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Die Mär vom teuren und schwierigen UK-Import
- Kühlschrank
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- fofi144
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Hallo sdenne,
ich finde es super dass du das hier so schilderst. Auch ich wollte den Wagen zuerst selbst importieren, aber am Ende blieb es nur beim Flug nach England um den Wagen anzuschauen. Transport und Zulassung hat CCK übernommen, zu einem recht fairen Preis wenn man bedenkt dass die Firma ja auch davon Leben muss.
Ich denke so kann man das auch zusammenfassen. Man kann sich entweder um alles selber kümmern und Geld sparen oder jemanden für Geld engagieren der das alles erledigt. So schwer und komplex ist das alles wirklich nicht wenn man sich damit mal selbst beschäftigt. Und am Ende hängt alles auch immer ein bisschen von der Tagesverfassung der Behörden ab ob das reibungsfrei läuft. Das kennt jeder wahrscheinlich auch vom Alltagswagen.
Was mich allerdings wirklich interessieren würde, und das sehr gerne auch via PN, wäre folgendes: Wie hat dein Wagen mit EU2 zur heutigen Zeit noch eine Erstzulassung geschafft? Ich dachte eigentlich dass das "sauber" nicht möglich wäre, aber ich mag da sicherlich einige Bildungslücken haben .
Gruß,
Flo
ich finde es super dass du das hier so schilderst. Auch ich wollte den Wagen zuerst selbst importieren, aber am Ende blieb es nur beim Flug nach England um den Wagen anzuschauen. Transport und Zulassung hat CCK übernommen, zu einem recht fairen Preis wenn man bedenkt dass die Firma ja auch davon Leben muss.
Ich denke so kann man das auch zusammenfassen. Man kann sich entweder um alles selber kümmern und Geld sparen oder jemanden für Geld engagieren der das alles erledigt. So schwer und komplex ist das alles wirklich nicht wenn man sich damit mal selbst beschäftigt. Und am Ende hängt alles auch immer ein bisschen von der Tagesverfassung der Behörden ab ob das reibungsfrei läuft. Das kennt jeder wahrscheinlich auch vom Alltagswagen.
Was mich allerdings wirklich interessieren würde, und das sehr gerne auch via PN, wäre folgendes: Wie hat dein Wagen mit EU2 zur heutigen Zeit noch eine Erstzulassung geschafft? Ich dachte eigentlich dass das "sauber" nicht möglich wäre, aber ich mag da sicherlich einige Bildungslücken haben .
Gruß,
Flo
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- Registriert: 23 Okt 2014, 22:49
nochwas zu §21 (Tüv Vollabnahme, inkl. AU)...ich habe für meine fahrzeuge bisher max. 350,-€ bezahlt...1500,-€ ist recht teuer dagegen.
ich sage es schon lange: UK Import ist in eigenleistung machbar.....man muss sich etwas in die materie hineinfuchsen...dann brauchts auch keine händler die mit deutlichen aufschlägen hier die PKW´s verkaufen...zumal einige dieser sog. händler (oftmals getarnt unter privat) UK importe mit gefakten papieren verkaufen (eher im bereich westfield und fisher fury üblich...bei Cat. kenne ich mich zu wenig aus) und hier 6-10k aufschlag zum EK verlangen.
ich sage es schon lange: UK Import ist in eigenleistung machbar.....man muss sich etwas in die materie hineinfuchsen...dann brauchts auch keine händler die mit deutlichen aufschlägen hier die PKW´s verkaufen...zumal einige dieser sog. händler (oftmals getarnt unter privat) UK importe mit gefakten papieren verkaufen (eher im bereich westfield und fisher fury üblich...bei Cat. kenne ich mich zu wenig aus) und hier 6-10k aufschlag zum EK verlangen.