Wie viele Caterhams werden pro Jahr gebaut?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Minimaltief
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Mai 2020, 16:42
Fahrzeug: Caterham Superlight VVC

Moin,
da wirst schlechte Karten haben. Selbst wenn du eine gültige TSN/HSN bekommst. Allein durch die technischen Daten (sag mal nur Mindestgewicht!!) bist aus allen Gruppen raus. Wollte in Gruppe H >älter 20 Jahre: -> kleinste Klasse in der Gruppe mit ca. 800kg Mindestgewicht -> unerreichbar!!

RCN-GLP fand ich auch interessant. (Gleichmäßigkeits Prüfung auf der Nordschleife) -> Keine Cabrios
-> Keine freistehenden Räder/Achsen

Also außer SMRC und CST wirst generell eher schlechte Karten haben. Leider....


Very british...
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Beide Formate sind ausreichend und perfekt.

CST ebenso wie SMRC. SMRC ist halt sehr südlastig.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Meine Idee war mit einem ausgefallenen Outsider wie dem Caterham bei einer offiziellen Serie mit zu fahren.

Geht wohl an ehesten noch mit einem originalen Speedster in Gruppe G. Preiswerter aber nicht so spektakulär wäre dann aber ein mx-5.

Cst fahre ich ja seit 10 Jahren. Kann ich nur empfehlen. Smrc würde ich auch sehr gerne Mal fahren. Aber mit 140 Pferdchen fahre ich da nur hinterher. Und Angst vor Lack Austausch hab ich auch.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Lackaustausch beim SMRC kommt so gut wie gar nicht vor. Wir haben mit Chenevieres, ADR und Chambley Strecken die für 140 PS gut sind. Lackaustausch kommt nur bei Zweikämpfen selten vor, aber das liegt an einem selbst. Es wurde noch nie ein langsamer „abgeschossen“.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Klar liegt immer an einem selbst. Bin leider tendenziell aber zu ehrgeizig für mein Budget. Weiß nicht ob mich da immer zurück halten kann. Und wenn was kaputt geht tötet mich meine Frau .

In Chambley war ich ja letzes Jahr mit meiner Frau. Blonde Frau, orangener Cat. Zwar nur mit der Seven-IG, aber das hat schon (über-)mächtig gejuckt auch mal bei euch mit zu fahren. Und nette Truppe hatte gleich ein paar Leute vom Speedster oder CST (sogar Paddeln) gekannt.
Aber wenn da niemand mit ähnlicher Leistung ist fährt man wohl ziemlich alleine rum. Und etwas Racing will man ja schon. Zudem hab ich nur ZZR in weich, der ist zu schnell weg. Oder ZZS und damit keine Schnitte gegen einen Slick.


Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Chambley wäre die nächste Chance, probiere es doch einfach! Viele von uns haben mit einem Strassenauto begonnen und jeder ist erst langsam angefangen. Keine davon hatte je ein Problem damit.
LG
Alex


Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Ach, noch was. Die ZZR sind perfekt, nicht schlechter als Slicks. Und Deine blonde Frau wird Dich noch mehr lieben, wenn Du bei uns mitfährst :D


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Diese Jahr hat die CST erste Priorität.
Die ZZR in weich gehen auch wenns heiß ist?
Hatte sie in Chambley nur morgens drauf. Das ging. Dann hat Frank Rieckhof mit den Mediums aus geholfen.

Ich befürchte meine Frau will auch fahren. Dafür liebe ich sie, solange sie nicht schneller ist als ich (kam auch schon vor).
Die ZZR sind perfekt, nicht schlechter als Slicks
Ja das kann ich bestätigen :D
Dann muss es aber schon passen.


Antworten