Westfield SEIW Neupreis 1991

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
FCN
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01 Jan 2018, 17:49

Moin moin,

kann mir jemand sagen, wieviel mein Westfield SEIW Werksbau, BJ89, EZ91, rechtslenker, Ford Kent, 136 PS, 5 Gang, große Wings ungefähr neu gekostet hat?

Grüße aus S.-H.
Frank


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Bei Baujahr 89 und EZ91 würde ich zuerst mal annehmen dass es kein Werksbau ist

es gibt diverse typenschilder da steht drauf "built by westfield" oder "manufactured by westfield"...das erste kann ein werksbau sein...aber es gab mal jemand bei ebay in Uk der über ne sehr lange zeit genau diese "built by westfield" typenschilder als blanko-schilder angeboten hat.

das zweitere ist nur der hinweiss das westfield der hersteller des kits ist.

1990 kostete ein Chassis/Body Kit GBP 1250+ spenderfahrzeutg plus diverse weitere dinge.....somit konnte man locker für 5k sich seinen traum vom Seven erfüllen. Werksbau wird so richtung 8-10K gegangen sein.

hilfreiche infos gibts hier:

https://forum.wscc.co.uk/forum/forum/61-main-club-area/


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Ich habe ne Preisliste von 1992 hier. Als Orientierung dürfte das ausreichen.......
Wenn du mir deine email Adresse verrätst scanne ich dir das gerne ein.
Gruss patrick


FCN
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01 Jan 2018, 17:49

Klasse, habe Dir gerade eine pn gesendet


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

@ FCN
Alles klar..... geht morgen raus.
Ist allerdings die Liste für die Bausätze der Modelle SE und SEi- also keine Werksbauten! Wenn man alle Teile beim Importeur (Fa. Eberstadt& Bretz) gekauft hat kam trotz der günstigen DM- Preise schon auch ein nettes Sümmchen raus :?


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

naja...ich glaube der thread eröffner wollte die preise in UK wissen...er hat auch schliesslich auch nen RHD

D-Preise nutzen ihm gar nischt....diese sind immer schon mondpreise gewesen....


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

kit-kat hat geschrieben: 23 Nov 2020, 19:50 naja...ich glaube der thread eröffner wollte die preise in UK wissen...er hat auch schliesslich auch nen RHD

D-Preise nutzen ihm gar nischt....diese sind immer schon mondpreise gewesen....
Das kann der TE dann ja selbst entscheiden und meine Mail ggf. einfach löschen! Ich ging davon aus, dass er den ca. Neupreis wissen möchte für den deutschen Markt. Manche Versicherer wollen sowas z.b. wissen.....

@FCN
Wenn du damit nichts anfngen kannst tut es mir leid, dann war es tatsächlich ein Missverständniss......


Antworten