Caterham elektrisch?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 08 Mär 2013, 12:32

JW hat geschrieben: 29 Dez 2020, 12:40
Natürlich geht ein guter Tesla wie die Sau, liefert mir aber Null Emotionen und wenn ich an Musk denke, würgts mich halt auch.

Ich teile da auch die Meinung von Joachim Westermann und Brösel.
Ich bin selber in der Entwicklung einiger E-Autos involviert. U.a. z.B. auch dem NIO. Die Kiste hat über 600PS und geht bis 70km/h ähnlich gut wie so ein AMG GTR. Unterschied ist nur, beim GTR ist es nahe am Or.... beim NIO willst du einfach das es aufhört. Da ist null Emotion. Das ist einfach nur freudloses abliefern.

siehe auch hier ab 7:45 die Meinung von Rötger "Brösel" Feldmann ... :D :D :D



Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Diese Planung (abgesehen davon, dass das alles ungelegte Eier sind) krankt leider an den üblichen Nachteilen der "Akkuschrauber" ...
Zitat: The ThoRR, which does not have a gearbox, weighs in at just 755 kg or 1,664 lbs ...
...
The company does mention however that under the New European Driving Cycle tests, its batteries are good enough to power it for 200 km or 124 miles.


Die Seite nennt 755kg, andere gehen von 800 - 1000kg aus ... Es muss doch möglich sein, aus dem Leichtbau ein "Fat Chick" zu machen ...
"Ganz toll geeignet" für ein zünftiges Treffen ... Wo ist die Schnellladesäule beim OGP, wenn ich tatsächlich bis da hinkomme, weil die Reichweite tatsächlich mal nicht geschönt sein sollte? Und muss ich bis dahin 60km/h fahren, um das hinzubringen?

Sorry, keine Alternative ...

Unsere glorreichen Interessenlenker (aka "Bevormunder") werden es schon richten ... Das Batteriegetöse ist auf die Fahnen geschrieben, egal, wie rückschrittig das ist ... Ich weiß nur noch nicht, was damit bezweckt wird ...
Hochinteressante Alternativen werden nicht gewünscht ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten