[Kaufberatung] Seven LHD bis 20k

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Hi Gemeinde!

Meine Situation gibt es nun endlich her, dass ich mir einen Seven kaufen kann. Doch welcher soll es nur werden?... ich bin unschlüssig.

Ich denke, dass es das beste ist, wenn ich das Anforderungsprofil niederschreibe:
Wichtig:
Robustheit (ich möchte nicht jedes Wochenende wegen eines Ausfalles schrauben oder reparieren müssen)
Simplizität beim Schrauben (Ich bin ehemals gelernter KFZ Schlosser, kann also einiges selbst machen. Wohlfühlzone sind frühe Einspritzer, wie Opels C16NZ, C20NE etc.)
Optik (finde VM77 sehr schön. Caterhams natürlich auch, aber da frage ich mich wegen der angestrebten Preisklasse...)
Ersatzrad (kann man den Halter nachrüsten? Gibt es die regelmäßíg auf dem Markt?)
Fahrverhalten (soll keine Schrottbude sein und sich angenehm fahren lassen! Gerne auch mal Gas geben)
Leistung (habe vorher einen Mustang GT S197 gefahren und bin rel. gute Beschleunigung gewohnt. Sollte schon so im Bereich 5,5-6sek liegen)
Feinstaubplakette "grün" oder alternativ H-Kennzeichen
Linkslenker!

Weniger wichtig:
Die letzte Sekunde (keine Trackdays geplant. Nur Landstraße, gerne auch mal längere Strecken)

Zu meiner Statur:
Ich bin 180cm groß und 80kg schwer. (Meine Waage sagt mir, dass ich zu viel Körperfett besitze. Das sehe ich natürlich vollends anders.)
Recht sportlich unterwegs (Mountainbike [ohne Motor :roll: ])


Ich habe mal ein paar Autos rausgesucht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 9962c255fb
Gefällt mir so weit moderat. Kein Ersatzrad... Auspuffabdeckung blöde! Kein Einspritzer, keine Plakette?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... bb2642caca
Leckere Farbe! Kein Ersatzrad. Wieder kein Einspritzer.