„Aber! Noch habe ich ihn ja nicht. Kann ja noch viel passieren... “
ach was
Rush Ford OHC mit Euro 1 ohne Kat?
- aha
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 1373
- Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
- Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 23 Mär 2021, 19:25
Alles in der Garage! Morgen mehr...
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Sebastian, ich hoffe, Du bist nicht allzu nass geworden ... oder bist Du mit "Pussy Wagon" und Hänger dagewesen?
Gespannte Grüße und Frohe Pfingsten ...
Gespannte Grüße und Frohe Pfingsten ...
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 23 Mär 2021, 19:25
Frank...zwischendurch gab es immer mal wieder Regen etwas nasse Birne. Ich bin guten Rates folgend ohne Verdeck gefahren, um die Sinne auf der ersten Fahrt nicht zu sehr überzustrapazieren.
Die AB Fahrt war eigentlich sehr entspannt. Als ich dann in der Heimatstadt war und ein wenig Vertrauen aufgebaut hatte, ging es dann auch mal etwas flotter um die Kurven. Ich denke, dass ich sehr viel Freude haben werde. Das Heck ist wirklich gutmütig um die Ecke zu bringen und die Scheibenbremsen der VA/HA sind schön bissig. Einen BKV vermisse ich überhaupt nicht.
Als erste Baustelle muss ich den Rippenriemen nachspannen. Das werde ich heute erledigen und gleichzeitig für Bildmaterial sorgen.
Das Lenkrad steht schief, das Auto fährt jedoch kerzengerade. Ich gucke mal, ob sich dies über die Feinverzahnung der Stange regeln lässt.
Dann scheint es mir so, dass die Batterie schwächelt, da ich den Zetec Anlasser als drehfreudiger in Erinnerung habe. Jedenfalls hoffe ich, dass es daran liegt und nicht ein Querschnitt-/ Leistungsproblem ist; aber auch das ist nichts, was nicht zu beheben wäre.
Dann wird Kosmetik folgen. Das Armaturenbrett ist wirklich nicht schön und gehört mindestens entgratet. Die Lenkstockschalter entsprechen auch nicht meinem Anspruch. Das ist eine gute Gelegenheit, das Auto mit seiner Elektrik kennenzulernen und wirkt wahrscheinlich recht meditierend auf mich.
Aufpolieren, Rallyestreifen, Aufkleber, Felgen/Bereifung... ach, das wird alles wieder spaßig
Ich werde dazu einen Fahrzeugspezifischen Thread eröffnen, damit wir diesen nicht weiter missbrauchen müssen!
Frohe Pfingsten euch allen!
Die AB Fahrt war eigentlich sehr entspannt. Als ich dann in der Heimatstadt war und ein wenig Vertrauen aufgebaut hatte, ging es dann auch mal etwas flotter um die Kurven. Ich denke, dass ich sehr viel Freude haben werde. Das Heck ist wirklich gutmütig um die Ecke zu bringen und die Scheibenbremsen der VA/HA sind schön bissig. Einen BKV vermisse ich überhaupt nicht.
Als erste Baustelle muss ich den Rippenriemen nachspannen. Das werde ich heute erledigen und gleichzeitig für Bildmaterial sorgen.
Das Lenkrad steht schief, das Auto fährt jedoch kerzengerade. Ich gucke mal, ob sich dies über die Feinverzahnung der Stange regeln lässt.
Dann scheint es mir so, dass die Batterie schwächelt, da ich den Zetec Anlasser als drehfreudiger in Erinnerung habe. Jedenfalls hoffe ich, dass es daran liegt und nicht ein Querschnitt-/ Leistungsproblem ist; aber auch das ist nichts, was nicht zu beheben wäre.
Dann wird Kosmetik folgen. Das Armaturenbrett ist wirklich nicht schön und gehört mindestens entgratet. Die Lenkstockschalter entsprechen auch nicht meinem Anspruch. Das ist eine gute Gelegenheit, das Auto mit seiner Elektrik kennenzulernen und wirkt wahrscheinlich recht meditierend auf mich.
Aufpolieren, Rallyestreifen, Aufkleber, Felgen/Bereifung... ach, das wird alles wieder spaßig
Ich werde dazu einen Fahrzeugspezifischen Thread eröffnen, damit wir diesen nicht weiter missbrauchen müssen!
Frohe Pfingsten euch allen!
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Sehr geil, Glückwunsch zur Pocket-Rocket ... das sind diese "Road Movies", die Dir immer in Erinnerung bleiben werden. Auch so ein gutes Stück der "Faszination Seven" ...
Der Zetec passt auch sehr gut zu dem etwas schwereren Leicht-Auto. Alles richtig gemacht!
Den Rippenriemen mach neu, es könnte sein, dass der sich schon in seiner "finalen Längungsphase" befindet! (Die Dinger wachsen meist, kurz bevor sie reißen, auch ohne dass man unbedingt Sprödrisse sieht ....)
Was Batterie, Anlasser & Co. angeht, prüf mal die Klemmen, Kabelverbindungen und Massekabel/-bänder an Batterie und Aufbau, ggf. alles blankputzen und mit bissl Polfett neu verschrauben.
Auch eine Möglichkeit: Spannungsabfall auf der Anlasserhauptleitung zwischen B+ und Anlasseranschluß im Moment des "Orgelns" messen. 0,5V sind ok, über 1V nicht mehr. Die Kabel und Massebänder dürfen sich nur leicht erwärmen. Spannung der Batterie nach 6-10h Standzeit: ca. 12,6V oder drüber, bei drehendem Motor 13,8 bis 14,4V ...
Kann aber auch an erhöhter Verdichtung liegen ...
Der Zetec passt auch sehr gut zu dem etwas schwereren Leicht-Auto. Alles richtig gemacht!
Den Rippenriemen mach neu, es könnte sein, dass der sich schon in seiner "finalen Längungsphase" befindet! (Die Dinger wachsen meist, kurz bevor sie reißen, auch ohne dass man unbedingt Sprödrisse sieht ....)
Was Batterie, Anlasser & Co. angeht, prüf mal die Klemmen, Kabelverbindungen und Massekabel/-bänder an Batterie und Aufbau, ggf. alles blankputzen und mit bissl Polfett neu verschrauben.
Auch eine Möglichkeit: Spannungsabfall auf der Anlasserhauptleitung zwischen B+ und Anlasseranschluß im Moment des "Orgelns" messen. 0,5V sind ok, über 1V nicht mehr. Die Kabel und Massebänder dürfen sich nur leicht erwärmen. Spannung der Batterie nach 6-10h Standzeit: ca. 12,6V oder drüber, bei drehendem Motor 13,8 bis 14,4V ...
Kann aber auch an erhöhter Verdichtung liegen ...
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Er schleicht bestimmt gerade in der Garage ums Auto ... oder sitzt drin ... oder fährt bissl ... Jedenfalls KEINE ZEIT FÜR BILDER!
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 23 Mär 2021, 19:25
Exakt! Ist alles auf dem Handy und wartet nur darauf, auf den Rechner gepackt und geteilt zu werden.
Kommt heute Abend, nur die Ruhe...
Kommt heute Abend, nur die Ruhe...
-
- Beiträge: 318
- Registriert: 23 Mär 2021, 19:25