Kein Sigma mehr

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Caterham verbaut keine Ford Sigma Motor mehr im Caterham:

https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... ven-models

Nur noch duratec oder einen 660 ccm drei Zylinder Turbo Suzuki Motor, https://www.motor1.com/news/536111/cate ... 0-kei-car/

Den hatten die doch schon vor 7 Jahren im Angebot https://www.autobild.de/artikel/caterha ... 02802.html oder?

Und wer will schon einen Turbo im Caterham?

Wenn dann so was https://www.autozeitung.de/dreizylinder ... ml?image=0 mit 400 PS 40 mal 50 mal 20 Zentimeter


Benutzeravatar
hesch88
Beiträge: 611
Registriert: 23 Okt 2013, 22:53
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0 Duratec by Mike Callaghan

Da hatten die aber noch einiges und langfristig gebunkert.
Der Guss vom Sigma wurde 2010 bei uns eingestellt. Sigma-Köpfe liefen noch bis 2012.
Die 1,8L- und 2,0L-Duratec-Produktion wurde bei uns vollends 2014 auf EcoBoost (geplantes Ende 2025) umgerüstet.
Da kann man sich also ausmalen, wir lange die noch verfügbar sein werden.


Grüße aus dem Saar-Lor-Lux!

Christian Hirschauer
PN: westfieldhesch@gmail.com
Antworten