Matte für Werkstattboden

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Antworten
guennaboy
7-IG Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 29 Okt 2017, 23:08
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0

Servus,

ich suche nach einer Möglichkeit den Fliesenboden meiner Werkstatt/ Garage etwas mehr vor Beschädigung zu schützen. Vor allem beim Schweißen bekommen die Fliesen Punkte und wenn was schweres oder Werkzeug herunterfällt besteht immer die Gefahr eines Schadens.

Hätte also gerne irgend einen Bodenbelag, habe da zB so Gummiläufer gefunden. Problem ist nur, dass die meistens aus SBR sind, und das ist nicht ölbeständig...

Irgendjemand einen guten Tipp? Fläche wäre ca. 2,6x5 + 4x1,5m.

VG Günther


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11144
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

In der Werkstatt habe ich mir vor der Werkbank uns den Maschinen eine Holz-Gitterunterlage aus dünnen Dachlatten (sägerauh, ca. 40 x 20mm) gezimmert. Preislich überschaubar, Späne fallen durch, so dass Du nicht immer drin herumläufst, zum Säubern darunter klappt man das Teil einfach hoch, selbst schwere Teile zerstören es nicht sofort und ölfest ist es auch, ohne extrem rutschig zu werden. Für die Garage aber nicht so toll geeignet ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
filterspezialist
7-IG Mitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 01 Sep 2006, 13:38
Fahrzeug: Caterham S3 VVC
Kontaktdaten:

https://www.pvcbodenplatten.de/Werkstat ... qkQAvD_BwE

Sauteuer, aber einfach genial. Ich kann sogar mit dem Gabelstapler drauf rumfahren ohne dass sich die Fliesen verschieben oder aufgehen.

Zugegeben: Ich habe sie über ebay-Kleinanzeigen geschenkt bekommen


guennaboy
7-IG Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 29 Okt 2017, 23:08
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0

Diese Klickfliesen wären tatsächlich was ich gesucht habe. Aber knapp unter 1000€ für Bodenbelag puh... muss ich evtl auch mal bei Kleinanzeigen aufmerksam sein.


Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 08 Mär 2013, 12:32

Interessant...
Wie ist das mit dem schweissen?
Brennt das keine Löcher rein?

Gruß

Thomas


filterspezialist
7-IG Mitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 01 Sep 2006, 13:38
Fahrzeug: Caterham S3 VVC
Kontaktdaten:

Erstaunlicherweise nein.
Ich habe auch Alu-Schweißversuche gemacht: da ist zum Teil was runtergetropft. Ganz leichte Beschädigung der Oberfläche.
Beim Schutzgasschweißen und Flexen keine Beschädigungen.

Beim Fahren mit dem Stapler hab ich mal eine kleine Mutter übersehen. Seither hat der Staplerreifen einen kleinen Abdruck - der Boden nicht....

Ein Teufelszeug....


Antworten