TRACKER - Wer kennt sich aus?

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Benutzeravatar
hillu
Beiträge: 578
Registriert: 18 Jun 2012, 10:53
Fahrzeug: CATERHAM S3

Danke Euch für die Infos!
Vor allem die Selbsterfahrungen und der Tipp
mit der Versicherung sind sehr hilfreich!


Otto_Altmuehltal
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 2021, 13:02
Fahrzeug: HKT-7, BJ. 1996
Kontaktdaten:

Bin gerade über diesen etwas älteren Thread gestolpert. Vielleicht sind für das Thema "Tracking" die neuen AirTags von Apple ganz gut geeignet. https://www.apple.com/de/airtag/

Batterie sollte ca. 1 Jahr halten, kann einfach mit einem Tape an einem wenig sichtbaren Ort befestigt werden, keine Mobilfunkgebühren. Einziger Nachteil, man benötigt ein iPhone.


Rookie-75
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2023, 19:52
Fahrzeug: SucheNoch

Das Thema kenne ich aus dem Bereich Sportboote, die haben ja ähnliche Diebstahlsicherungen wie ein Seven. AirTags und Verwandte haben den Nachteil dass jeder sie mit einem Android oder neueren iPhone aufspüren und somit entfernen kann.
Im Boot nutze ich https://www.itraq.com/products/itraq-nano in älteren Generationen, ja das kostet was im Jahr aber es gibt einen GeoFence. Also wenn ich das Gerät aus einem Umkreis von 500m herausbewegt schlägt die App Alarm. Auch kann man die Intervalle von Bewegung Abhängig machen, also wenn das Ding steht und nicht vibriert dann einmal am Tag sonst eben alle Minute etc.
Ich habe einfach zwei davon und tausche somit immer den mit vollem Akku gegen den mit leerem Akku. Die älteren Geräte von denen kann man super öffnen und nen eigenen Akku anschließen der dann fast ewig hält. Bei mir halten die org. Geräte bis zu 3-6 Monate den Akku.

Aber ich suche auch noch nach Alternativen, habe auch die Tracker von Tile für andere Dinge. Doch wer sich Auskennt findet die eben mit einem alten 50 € Telefon von eBay in 2 Minuten.


Antworten