TRACKER - Wer kennt sich aus?

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Benutzeravatar
ullih
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2008, 14:57
Fahrzeug: CATERHAM S3 / 2008

Ich will mir einen Tracker zum Diebstahlschutz anschaffen,
der sofort aufs Handy Meldung macht,
wenn das Fahrzeug bewegt wird, bzw. anzeigt,
wo sich das fahrzeug befindet!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Teilen
und kann was empfehlen?


bigtuni
Beiträge: 186
Registriert: 08 Okt 2018, 12:34

Nabend
das interessiert mich auch:

Hier gibt es eine gute Übersicht. https://www.lifewire.com/best-car-gps-trackers-4158961


Benutzeravatar
hillu
Beiträge: 578
Registriert: 18 Jun 2012, 10:53
Fahrzeug: CATERHAM S3

Danke, die Übersichten sind mir bekannt! Ich würde gerne was über Erfahrungen mit Trackern lesen, zumal ja die Preise gewaltig auseinander gehen!


Benutzeravatar
Kühlschrank
7-IG Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 08 Mai 2011, 11:03
Fahrzeug: Caterham

Ich habe noch keine Erfahrung.

Aber könnte man nicht ein altes Smartphone dauerhaft an die Batterie anschließen und im Auto verstecken. Mit einer Tracker App wäre es dann auch zu orten.


bigtuni
Beiträge: 186
Registriert: 08 Okt 2018, 12:34

Ja, altes Handy ist gut, und mit google kann man problemlos jedes seiner Geräte (sofern gmail-Konto vorhanden) suchen.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

So eine scheinheilige Diskussion :lol:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Knatterkisten gemopst werden steht doch 1 zu Mond.

Wenn Ihr jedoch Euren Hühnern nicht vertraut und die überwachen wollt; hier in diesem Forum wird Euch geholfen.

Es grüßt Euch Dr. Prügelpeitsch. :mrgreen:


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16