Westfield gegen den Rest der Welt am Sachsenring

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

Zumindest wurde mit den Michelin noch keinen Meter gefahren.
Naja, wenn ich mir die Ergebnisse so betrachte dann sollte man auch erwähnen dass der Westfield Über 3 Sek schneller wie ein C63 mit 620 PS und Cup Reifen ist, oder auch dem Serien M4 fast 3 Sek abnimmt .
Besonders bescheiden finde ich die 1:36,7 vom getunten Alfa C4 mit 313 PS.


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
Apicius

Wenn wir um einen C63 auf der Rennstrecke keine Kreise mehr fahren können , dann haben unsere Kisten auf der Rennstrecke nichts mehr verloren...meine Meinung !(außer in eigenen Klassen zum Spaß haben wie Seven IG, SMRC etc..)

Das schlimme ist, ich denke mit der vortschreitenden Technisierung wird das das kommen, die Frage ist nur, was das dann noch mit Fahren bzw. Fahrkönnen zu tun hat.
Aber das die Situation für viele unbefriedigend ist, siehst du auch daran, das dort wo Geld eine minderstarke Rolle spielt neben den Repräsentationsfahrzeugen mit dem S, dem M , AMG oder ob aus Zuffenhausen und Maranello immer mehr Young/Oldtimer in der Garage stehen die genommen werden wenn man einfach nur Spaß am Fahren haben will.

Überspitz dargestellt, was nutzt es wenn du 2020 in 7.30 min auf der Nordschleife mit dem neusten Porsche SUV fahren kannst alleine aufgrund der Tatsache das du in den Borkomputer NS Setup eingibst und der Wagen alles regelt und du nur noch mitlenken und Gas geben must.
Wo ist die Leistung auf die du stolz sein kannst, wo sind die ganzen Momente (und davon hab ich viele) wo man diesen metalischen Geschmack im Mund hat und weis das man eben grad mehr Suff als können hatte...aber das ist es doch was es für sich aus macht, wenn man mit sich alleine ist.


Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

Apicius hat geschrieben:Wenn wir um einen C63 auf der Rennstrecke keine Kreise mehr fahren können , dann haben unsere Kisten auf der Rennstrecke nichts mehr verloren...meine Meinung !(außer in eigenen Klassen zum Spaß haben wie Seven IG, SMRC etc..)

Das schlimme ist, ich denke mit der vortschreitenden Technisierung wird das das kommen, die Frage ist nur, was das dann noch mit Fahren bzw. Fahrkönnen zu tun hat.
Aber das die Situation für viele unbefriedigend ist, siehst du auch daran, das dort wo Geld eine minderstarke Rolle spielt neben den Repräsentationsfahrzeugen mit dem S, dem M , AMG oder ob aus Zuffenhausen und Maranello immer mehr Young/Oldtimer in der Garage stehen die genommen werden wenn man einfach nur Spaß am Fahren haben will.

Überspitz dargestellt, was nutzt es wenn du 2020 in 7.30 min auf der Nordschleife mit dem neusten Porsche SUV fahren kannst alleine aufgrund der Tatsache das du in den Borkomputer NS Setup eingibst und der Wagen alles regelt und du nur noch mitlenken und Gas geben must.
Wo ist die Leistung auf die du stolz sein kannst, wo sind die ganzen Momente (und davon hab ich viele) wo man diesen metalischen Geschmack im Mund hat und weis das man eben grad mehr Suff als können hatte...aber das ist es doch was es für sich aus macht, wenn man mit sich alleine ist.
Irre gut auf den Punkt gebracht


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

boah, alte Männer unter sich... :mrgreen:


Apicius

..geh Playstaion spielenBild


b-ballmvp

Alex7 hat geschrieben:boah, alte Männer unter sich... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Alex7 hat geschrieben:boah, alte Männer unter sich... :mrgreen:
Alex, zum Glück bist du unser Jugendvertreter im SMRC. :mrgreen:


Skazon
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dez 2018, 09:34

Ist das rein zufällig dieser Westfield, von dem hier die Rede ist?

https://m.mobile.de/auto-inserat/westfi ... ml?ref=srp


Antworten