Westfield gegen den Rest der Welt am Sachsenring

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

Autobild und Michelin veranstalten heute ein Kräftemessen am Sachsenring

http://www.autobild.de/artikel/partnera ... 02850.html

ich bin gespannt wie sich der Westfield schlägt.
Hier mal ein paar Zeiten zum Vergleich

1:31,8 min - Geiger-Corvette ZR1, 730-hp-version (semi-slicks)
1:31,9 min - MTM-McLaren MP4-12C (semi-slicks)
1:31,9 min - TechArt GTstreet RS (997 GT2) (semi-slicks)
1:32,6 min - Abt R8 GTR R-tronic (semi-slicks)
1:33,5 min - Porsche 911 GT2 RS (997.2) (semi-slicks) - Driven by Walter Röhrl
1:33,6 min - 9ff GTrack 480 (997.2 GT3) (semi-slicks)
1:33,9 min - Sportec SP750 (997 GT2) (semi-slicks)
1:34,5 min - Audi R8 GT (semi-slicks)
1:34,5 min - KTM X-Bow R (semi-slicks)
1:34,7 min - Cargraphic 911 GT3 RSC 2 3.8 (997.2) (semi-slicks)
1:34,8 min - TechArt 911 Turbo PDK (997.2) (semi-slicks)
1:34,8 min - Lamborghini Aventador LP700-4 (semi-slicks)
1:34,8 min - 9ff BT-2 800 (997 GT2) (semi-slicks)
1:34,8 min - Porsche 911 GT3 RS (997.2) (semi-slicks)
1:35,0 min - Geiger-Corvette ZR1
1:35,2 min - Brömmler-Nissan GT-R
1:35,3 min - Abt R8 GTR R-tronic
1:35,4 min - Novidem GT-RS (Nissan GT-R)
1:35,7 min - Ruf Porsche 911 Turbo PDK Aerokit
1:35,7 min - BF Engineering-Gallardo GT600 (semi-slicks)
1:35,7 min - Novidem R8 Supercharger (semi-slicks)
1:36,1 min - Hirsch Tracksport C63 AMG (semi-slicks)
1:36,1 min - Porsche 911 GT3 (997.2) (semi-slicks)
1:36,2 min - Hohenester-Audi TT RS Stufe II (semi-slicks)
1:36,3 min - Komo-Tec Exige RS 360
1:36,3 min - Lamborghini Murciélago LP670-4 SV (semi-slicks)
1:36,5 min - HKT Seven RS
1:36,6 min - Porsche 911 Carrera S PDK (991)
1:36,6 min - MTM R8 GT3-2 R-tronic (semi-slicks)
1:36,9 min - Porsche 911 Turbo PDK (997.2)


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Cleverer Zug von Frank Primas und Stephan Klasen Peter Elkmann zu verpflichten. Er ist vermutlich der beste Seven Pilot in Deutschland der bereit ist, in einem Westfield auf Zeitenjagd zu gehen. :mrgreen:

Hört sich aus meiner Feder vielleicht komisch an aber ich mal alle 3 wirklich sehr und drücke ihnen die Daumen!


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

ich finde es für die ganze Szene genauso toll wie wenn sich MOG Racing dem Tuner GP der Sportauto stellt

Abgestimmt wurde der Turbo von Klasen wohl auf 390PS und anscheinend wurde auf Trockensumpf umgebaut so dass der Westfield trotz 15er deutlich tiefer gefahren werden kann.
Dann noch ein Top Fahrer, was soll da schief gehen.
Wäre auf jeden Fall ein Traum den Seven an der Spitze zu sehen


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
b-ballmvp

Muss nicht Spitze sein, aber vorne dabei wäre schön. Schade dass sich der HKT nicht weiter vorne platzieren konnte. Vor Walter Röhrl wäre natürlich super :mrgreen:


isleman
Beiträge: 730
Registriert: 06 Sep 2010, 15:13
Fahrzeug: Sylva Striker MK3

na das macht doch schon mal Laune...
11160663_908945799170002_6970846168279588878_n.jpg
Edit:
lese gerade, dass alle auf den Michelin Sport Cup fahren müssen. Das dürfte ein Nachteil sein, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


MM!
Beiträge: 135
Registriert: 17 Jun 2012, 09:12

isleman hat geschrieben:na das macht doch schon mal Laune...

Edit:
lese gerade, dass alle auf den Michelin Sport Cup fahren müssen. Das dürfte ein Nachteil sein, oder?
Warum, sind die Michelins nicht schwarz und rund? :shock:


Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

MM! hat geschrieben:
isleman hat geschrieben:na das macht doch schon mal Laune...

Edit:
lese gerade, dass alle auf den Michelin Sport Cup fahren müssen. Das dürfte ein Nachteil sein, oder?
Warum, sind die Michelins nicht schwarz und rund? :shock:
ja, rund schon nur gibt es die Michelin Sport nur mindestens als 15er und es ist unstrittig das ein Seven auf dem Track mit 13 Zoll besser funktioniert


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
MM!
Beiträge: 135
Registriert: 17 Jun 2012, 09:12

Vom Spion vor Ort ''
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so richtig schnell war das nicht, aber dafür hat das Teil ganz ordentlich gebollert''

Lag wohl doch an den Reifen, schade

HdE Martin


Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

MM! hat geschrieben:Vom Spion vor Ort ''
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so richtig schnell war das nicht, aber dafür hat das Teil ganz ordentlich gebollert''

Lag wohl doch an den Reifen, schade

HdE Martin
Habe keine Zeiten aber laut meinen Infos war das Westfield Team zufrieden.
Das Hauptproblem war aber wie schon sagst dass der Reifen absolutes Neuland war, und Westfield im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern den noch nie testen konnte.
Michelin war Sponsor und der Reifen war vorgeschrieben.
Leider gibt es den Michelin nur ab 15 Zoll. Mit 13er BBS Felgen und passenden Seven Reifen wie zB Kumho wäre nach meinen Erfahrungen mit Sicherheit mehr gegangen.


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Worschti, das sind die selben blöden Ausreden die ich für den Tuner GP voriges Jahr und wir heuer für den Sportautotest benutzten. Jeder hätte die Möglichkeit gehabt, vorher zu testen und abzu :? stimmen. Haben wir halt nicht.

Jedenfalls war der beste verfügbare Fahrer am Steuer und das alleine ist sehr lobenswert.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Antworten