Stimmt auf den ersten Blick, toll ist anders.
Kann mich noch erinnern wie ich so um 2003/4 (weis nicht mehr genau in der Sachskurve am HHR auf der Tribühne gessesen hab und Düchting hat mit seinem Donnkerfort unten sein Runden auf der Tuner GP gedreht und man dachte der Rest des Feldes würde stehen wenn der da Gas gab
Seit dem hat aber die Elctronic, egal ob Doppelkuplungsgetriebe, Stabilitäts - oder Tracktionskontrollen Quantensprünge gemacht und das was früher hinderte, macht Heute schwerere PS Monster extrem schnell.
War es für mich noch 2005 möglich mit gleichwertigen Fahrern im 996 GT 3 auf dem Nürburgring GP mitzuhalten, so war das später ab 997 Facelift und 997 GT3 RS nicht mehr machbar und ich denke so geht es Primas mit dem Westfield auch, die können zwar ein sauschnelles Auto basteln aber die Zeit, für einen Seven oder einen Elise etc. nur damit, dass sie leichter sind, ganz oben mitzuhalten, ist vorbei.
Auch weil, je höher die Leistung und Geschwindigkeit sind, dass Gewicht gegenüber der Aerodynamik immer mehr ins hintertreffen gerät.
Von Klasen und seinen Abstimungen halte ich auch recht wenig, wobei ich mich da auch schon ein paar Jahre nicht mehr drum kümmere, aber alles was ich bisher von Klasen mal gefahren habe fand ich wenig harmonisch, zuviel auf power und zu wenig auf Fahrbarkeit abgestimmt.
Lieber ein paar PS weg und eine saubere Leistungsentfaltung.