Autobild und Michelin veranstalten heute ein Kräftemessen am Sachsenring
http://www.autobild.de/artikel/partnera ... 02850.html
ich bin gespannt wie sich der Westfield schlägt.
Hier mal ein paar Zeiten zum Vergleich
1:31,8 min - Geiger-Corvette ZR1, 730-hp-version (semi-slicks)
1:31,9 min - MTM-McLaren MP4-12C (semi-slicks)
1:31,9 min - TechArt GTstreet RS (997 GT2) (semi-slicks)
1:32,6 min - Abt R8 GTR R-tronic (semi-slicks)
1:33,5 min - Porsche 911 GT2 RS (997.2) (semi-slicks) - Driven by Walter Röhrl
1:33,6 min - 9ff GTrack 480 (997.2 GT3) (semi-slicks)
1:33,9 min - Sportec SP750 (997 GT2) (semi-slicks)
1:34,5 min - Audi R8 GT (semi-slicks)
1:34,5 min - KTM X-Bow R (semi-slicks)
1:34,7 min - Cargraphic 911 GT3 RSC 2 3.8 (997.2) (semi-slicks)
1:34,8 min - TechArt 911 Turbo PDK (997.2) (semi-slicks)
1:34,8 min - Lamborghini Aventador LP700-4 (semi-slicks)
1:34,8 min - 9ff BT-2 800 (997 GT2) (semi-slicks)
1:34,8 min - Porsche 911 GT3 RS (997.2) (semi-slicks)
1:35,0 min - Geiger-Corvette ZR1
1:35,2 min - Brömmler-Nissan GT-R
1:35,3 min - Abt R8 GTR R-tronic
1:35,4 min - Novidem GT-RS (Nissan GT-R)
1:35,7 min - Ruf Porsche 911 Turbo PDK Aerokit
1:35,7 min - BF Engineering-Gallardo GT600 (semi-slicks)
1:35,7 min - Novidem R8 Supercharger (semi-slicks)
1:36,1 min - Hirsch Tracksport C63 AMG (semi-slicks)
1:36,1 min - Porsche 911 GT3 (997.2) (semi-slicks)
1:36,2 min - Hohenester-Audi TT RS Stufe II (semi-slicks)
1:36,3 min - Komo-Tec Exige RS 360
1:36,3 min - Lamborghini Murciélago LP670-4 SV (semi-slicks)
1:36,5 min - HKT Seven RS
1:36,6 min - Porsche 911 Carrera S PDK (991)
1:36,6 min - MTM R8 GT3-2 R-tronic (semi-slicks)
1:36,9 min - Porsche 911 Turbo PDK (997.2)
Westfield gegen den Rest der Welt am Sachsenring
- JW
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 5027
- Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
- Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
- Kontaktdaten:
Cleverer Zug von Frank Primas und Stephan Klasen Peter Elkmann zu verpflichten. Er ist vermutlich der beste Seven Pilot in Deutschland der bereit ist, in einem Westfield auf Zeitenjagd zu gehen.
Hört sich aus meiner Feder vielleicht komisch an aber ich mal alle 3 wirklich sehr und drücke ihnen die Daumen!
Hört sich aus meiner Feder vielleicht komisch an aber ich mal alle 3 wirklich sehr und drücke ihnen die Daumen!
- Worschti
- Beiträge: 1546
- Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
- Fahrzeug: Cossfield 2,3
ich finde es für die ganze Szene genauso toll wie wenn sich MOG Racing dem Tuner GP der Sportauto stellt
Abgestimmt wurde der Turbo von Klasen wohl auf 390PS und anscheinend wurde auf Trockensumpf umgebaut so dass der Westfield trotz 15er deutlich tiefer gefahren werden kann.
Dann noch ein Top Fahrer, was soll da schief gehen.
Wäre auf jeden Fall ein Traum den Seven an der Spitze zu sehen
Abgestimmt wurde der Turbo von Klasen wohl auf 390PS und anscheinend wurde auf Trockensumpf umgebaut so dass der Westfield trotz 15er deutlich tiefer gefahren werden kann.
Dann noch ein Top Fahrer, was soll da schief gehen.
Wäre auf jeden Fall ein Traum den Seven an der Spitze zu sehen
Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
Muss nicht Spitze sein, aber vorne dabei wäre schön. Schade dass sich der HKT nicht weiter vorne platzieren konnte. Vor Walter Röhrl wäre natürlich super
-
- Beiträge: 730
- Registriert: 06 Sep 2010, 15:13
- Fahrzeug: Sylva Striker MK3
na das macht doch schon mal Laune...
Edit:
lese gerade, dass alle auf den Michelin Sport Cup fahren müssen. Das dürfte ein Nachteil sein, oder?
Edit:
lese gerade, dass alle auf den Michelin Sport Cup fahren müssen. Das dürfte ein Nachteil sein, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Worschti
- Beiträge: 1546
- Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
- Fahrzeug: Cossfield 2,3
ja, rund schon nur gibt es die Michelin Sport nur mindestens als 15er und es ist unstrittig das ein Seven auf dem Track mit 13 Zoll besser funktioniertMM! hat geschrieben:Warum, sind die Michelins nicht schwarz und rund?isleman hat geschrieben:na das macht doch schon mal Laune...
Edit:
lese gerade, dass alle auf den Michelin Sport Cup fahren müssen. Das dürfte ein Nachteil sein, oder?
Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
- Worschti
- Beiträge: 1546
- Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
- Fahrzeug: Cossfield 2,3
Habe keine Zeiten aber laut meinen Infos war das Westfield Team zufrieden.MM! hat geschrieben:Vom Spion vor Ort ''
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so richtig schnell war das nicht, aber dafür hat das Teil ganz ordentlich gebollert''
Lag wohl doch an den Reifen, schade
HdE Martin
Das Hauptproblem war aber wie schon sagst dass der Reifen absolutes Neuland war, und Westfield im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern den noch nie testen konnte.
Michelin war Sponsor und der Reifen war vorgeschrieben.
Leider gibt es den Michelin nur ab 15 Zoll. Mit 13er BBS Felgen und passenden Seven Reifen wie zB Kumho wäre nach meinen Erfahrungen mit Sicherheit mehr gegangen.
Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
- JW
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 5027
- Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
- Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
- Kontaktdaten:
Worschti, das sind die selben blöden Ausreden die ich für den Tuner GP voriges Jahr und wir heuer für den Sportautotest benutzten. Jeder hätte die Möglichkeit gehabt, vorher zu testen und abzu stimmen. Haben wir halt nicht.
Jedenfalls war der beste verfügbare Fahrer am Steuer und das alleine ist sehr lobenswert.
Jedenfalls war der beste verfügbare Fahrer am Steuer und das alleine ist sehr lobenswert.