Ich glaube der schwarze aus der Schweiz ist, anhand Deiner Infos (Joachim), doch nichts für mich. Da ärgere ich mich danach, dass ich nicht gleich ein richtiges Rennauto gekauft habe.
Ausrüstung und Erfahrung auf der Rennstrecke ist vorhanden. Ein Strassenauto kommt definitiv nicht in Frage. Da kann ich ja beim GT3 oder beim M3 bleiben. Ich möchte gleich was richtiges.
Ich melde mich bei Dir Joachim, zwecks Termin.
Suche einen Caterham für die Rennstrecke: welcher?
- jeje
- Beiträge: 367
- Registriert: 02 Aug 2013, 10:15
- Fahrzeug: Caterham R400 SL
ok dann war meine vermutung falsch muss aber zugeben dass ich auch immer mehr an Renn caterham nachdenke.RSR hat geschrieben:
Ausrüstung und Erfahrung auf der Rennstrecke ist vorhanden. Ein Strassenauto kommt definitiv nicht in Frage. Da kann ich ja beim GT3 oder beim M3 bleiben. Ich möchte gleich was richtiges.
Ich melde mich bei Dir Joachim, zwecks Termin.
gruß jerome
- JW
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 5027
- Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
- Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
- Kontaktdaten:
Ich bin der Drecksack, der mindestens 50, eher 80 Leute bekehrt hat, den Straßen-Caterham zu verkaufen und ein Rennauto anzuschaffen. Es gibt ganz wenige die heute noch auf der Straße und Rennstrecke fahren, die Straßenklasse mal ausgenommen.
Einige haben in der Tat auch einen Straßen Seven und einen reinen Rennseven. Oder mehrere davon
Einige haben in der Tat auch einen Straßen Seven und einen reinen Rennseven. Oder mehrere davon
- Worschti
- Beiträge: 1546
- Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
- Fahrzeug: Cossfield 2,3
Einige ganz selten Fälle, rüsten auch ihren Renn Caterham auf Straße um, so dass sie an Veranstaltungen für "Zugelassene Fahrzeuge" teilnehmen dürfen.
Nichts ist hier unmöglich und was nicht passt, wird passend gemacht
Nichts ist hier unmöglich und was nicht passt, wird passend gemacht
Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
-
- Beiträge: 1173
- Registriert: 23 Okt 2014, 22:49
hätte noch ne günstige rennsemmel mit kent motor
super-seven nachbau, 5-link starrachser, 1600er kent-motor (das übliche tuning; nocke, größere ventile, kanäle bearbeitet, doppelhorizontalvergaser, elektronik-verteilerzündung), 4-gang, käfig, avo fahrwerk, fia feurlöscher, fia gurte, kirkey sitz, diffusor, front carbon splitter, winglets, minlites mit semislicks, waagenbalkenbremse mit stehenden pedalen, willwood hauptbremszylinder, bremsleitungen stahlflex rundum, vordruckventile, vorn scheiben mit hipsec 4-kolben alusätteln, abnehmbares wildlederlekrad mit sparco quick release. analoger GPS tacho....ohne strassenzulassung.... machsch du gude preis: für 6K geht er weg...
seven.kitkat@gmail.com
super-seven nachbau, 5-link starrachser, 1600er kent-motor (das übliche tuning; nocke, größere ventile, kanäle bearbeitet, doppelhorizontalvergaser, elektronik-verteilerzündung), 4-gang, käfig, avo fahrwerk, fia feurlöscher, fia gurte, kirkey sitz, diffusor, front carbon splitter, winglets, minlites mit semislicks, waagenbalkenbremse mit stehenden pedalen, willwood hauptbremszylinder, bremsleitungen stahlflex rundum, vordruckventile, vorn scheiben mit hipsec 4-kolben alusätteln, abnehmbares wildlederlekrad mit sparco quick release. analoger GPS tacho....ohne strassenzulassung.... machsch du gude preis: für 6K geht er weg...
seven.kitkat@gmail.com
Zuletzt geändert von kit-kat am 20 Aug 2015, 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 145
- Registriert: 13 Aug 2015, 09:14
- Fahrzeug: C400 Cosworth
In der Schweiz tut sich was. Ein C400 steht zum Verkauf:
http://www.autoscout24.ch/de/d/caterham ... &vehtyp=10
Sogar mit Cosworth Motor und 218 PS. Gehe den eventuell mal anschauen.
Ist das Fahrzeug hier bekannt? Der war schon mal ausgeschrieben.
http://www.autoscout24.ch/de/d/caterham ... &vehtyp=10
Sogar mit Cosworth Motor und 218 PS. Gehe den eventuell mal anschauen.
Ist das Fahrzeug hier bekannt? Der war schon mal ausgeschrieben.
- JW
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 5027
- Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
- Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
- Kontaktdaten:
Das Fahrzeug kenne ich natürlich und sogar den, der das Auto damals neu gekauft hatte und den Deutschen danach.
38000 Franken inkl. der CH Verzollung oder wie man das nennt ist ganz sicher ein angemessener Preis! Denk dran, kein sequentielles Getriebe und achte auf den Öltank, extern oder Belltank.
38000 Franken inkl. der CH Verzollung oder wie man das nennt ist ganz sicher ein angemessener Preis! Denk dran, kein sequentielles Getriebe und achte auf den Öltank, extern oder Belltank.
- JW
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 5027
- Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
- Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
- Kontaktdaten:
Yep, externer Öltank, großes rundes silbriges Ding auf der Beifahrerseite, da wo normalerweise der Fußraum ist.RSR hat geschrieben:Öltank heisst: Trockensumpf oder kein Trockensumpf? Oder ist damit das alte System gemeint? Nehme an, external ist zu bevorzugen?