Nenngeldreduzierung SMRC Straßenklasse 2018

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Aufgrund der Rückmeldungen hier und persönlicher Mails wollen wir für 2018 einen Versuch wagen, ob wir nicht doch noch mehr Seven auf den Track bekommen?

Wir werden das Nenngeld für Straßenautos die ganze Saison auf 300€ / Veranstaltung reduzieren und in diesem Jahr auch keine Nachnenngebühr erheben.
Das Angebot gilt für Fahrzeuge wie Roadsports, Supersport, VVC, R300,....oder ähnliches (Westfield,..), also zugelassene und regelkonforme Straßenklasse Seven bis ca. 180 PS.
Die 485er fallen auf Grund ihrer hohen Leistung nicht in die "kleine" Straßenklasse.
Für Interessenten oder Neueinsteiger mit 485er, oder Autos die nicht in die Klasse fallen, werden wir aber auch eine Lösung finden, falls es hier Interesse gibt? (Schnupperfahren)
Für Chenevieres gibt es auch die Idee eines eigenen 485er Cup (eigene Fahrzeit), wenn es genug Autos dafür gibt?

Es gibt auch immer Fahrer bei uns, die für Einsteiger im 1. Training ein paar Runden lang das Pacecar machen, also keine Angst!
Bei fehlender Ausrüstung helfen wir auch gerne aus bzw. finden eine Lösung!
Bei Unklarheiten zum Reglement was das Auto, Ausrüstung oder Ausnahmen davon betrifft, bitte Kontakt aufnehmen.
Thema Anhänger und kein Platz. Es gibt immer mal wieder auch recht günstige, gebrauchte, kleine Brian James.
Die passen in eine Einzelgarage und dank der Rampen kann man bequem das Auto darauf parken.

Kalender 2018
Samstag 21.04.2018 Anneau du Rhin 3,0km Strecke (F) SMRC EuroCup
Samstag 05.05.2018 Chenevieres (F) SMRC EuroCup
Freitag 18.05.2018 Dijon (F) SMRC Track Day
Freitag 15.06.2018 Dijon (F) SMRC Track Day
Samstag 30.06.2018 Chenevieres (F) SMRC EuroCup
Sonntag 08.07.2018 (D) Nürburgring GP lang (D) Time Attack
Sonntag 22.07.2018 Bresse (F) SMRC EuroCup
Samstag 04.08.2018 Hockenheim (D) SMRC EuroCup
Sa+So 22.+ 23.09 2018 Chambley (F) SMRC EuroCup
Sonntag 07.10.2018 (D) Hockenheim (D) SMRC EuroCup
Sonntag 14.10.2018 Anneau du Rhin 3,7km Strecke (F) SMRC EuroCup

Edit: Termin ist mittlerweile bestätigt:
Nürburgring
Sonntag 8. Juli

Bei (unverbindlichem) Interesse und Fragen also nicht zögern, gerne hier, an mich per PN, oder an office@smrc-eurocup.com
Denke, daß das sehr faire Rahmenbedingungen sind, um mal in die Straßenklasse zu schnuppern / einzusteigen, jetzt liegts nur noch an Euch!!!
Zuletzt geändert von carsten_drechsler am 24 Jan 2018, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.


Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Moin Kleiner,
au ja, ich hab mal wieder Bock auf Strassenklasse. Ich fahr am 21.7. bei der IG in AdR und dackel dann mit meinem VVC weiter nach Bresse am 22.7. zum SMRC. Das wird fein! :D
Alex


HPC
Beiträge: 43
Registriert: 10 Sep 2017, 23:02

Könnte auch für mich eine Option sein, insbesondere am Ring. Bin dort lange nicht mehr gefahren.


Benutzeravatar
damdy-cash
Beiträge: 428
Registriert: 22 Jan 2009, 21:34
Fahrzeug: Caterham 1992, Raceco Duratec 2L

Den Ring nehme ich mir nun auch mal fest vor, ist ja um die Ecke. Hockenheim als Option, der Rest ist leider zu weit weg. Wann wird das mit dem Ring den wohl fix sein? Grüße Volker


Benutzeravatar
Smart Rick
7-IG Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05 Sep 2008, 21:57
Fahrzeug: Caterham S3 485 CS

Klasse Idee!
Ich hoffe neben der CST auch mal bei euch aufzuschlagen.


keep racing
Frank
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Moin Großer,

dann sehen wir uns in AdR und Bresse. (und am NBR,Chenevieres,....) :D :lol:

Der Termin am NBR GP ist mittlerweile fix! Da wir uns dort beim Pistenclub "einmieten", bitte mit den Nennungen hier nicht all zu lange warten.
Für den genauen Ablauf und Infos stehen wir gerne unter den oben genannten Möglichkeiten zur Verfügung.

Grüße Carsten


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Der NBR bildet in unserem Jahresprogramm 2018 eine Ausnahme, daher hier ergänzend ein paar Infos dazu.

Dieses Event findet im Rahmen von Time Attack in der "superlight" Klasse statt.
Wir fahren dort also nicht ganz alleine, wie sonst auf allen anderen Strecken, bilden aber dort die Mehrheit der Fahrzeuge.
An dieser Veranstaltung gilt also der Haftungsverzicht von Time Attack, also wie an jedem "normalen" Trackday.

Der Grund, daß wir dort leider nicht (mehr) alleine fahren ist, daß wir in der Vergangenheit für den NBR nicht genug Nennungen zusammenbekommen hatten.
Daher werden wir den NBR dieses Jahr so erstmals wieder ins Programm nehmen.

Da wir uns hier also nur bei Time Attack "einmieten", müssen wir schauen, ob wir dort das vergünstigte Nenngeld anbieten können, da wir es nur 1:1 weiterreichen müssen?
Bei Interesse also bitte Kontakt aufnehmen, um das abzuklären.
Auf allen anderen Strecken gilt natürlich das Angebot wie oben beschrieben!
Der SMRC ist ein Verein. Der Jahresbeitrag incl. Weihnachtsfeier nach dem Teilemarkt beträgt 100€.
Der Vereinsbeitrag wird im 1. Jahr und beim "Schnupperfahren" erlassen.

Edit: Sorry, mein Fehler, Anbieter geändert. ;)
Zuletzt geändert von carsten_drechsler am 25 Jan 2018, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Sorry, nicht beim Pistenclub sondern bei Time Attack.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Nur zur Erinnerung, das Nenngeld ist für die Straßenklasse dieses Jahr auf 300€ reduziert.
Wer also Lust hat nach Bresse(22/07) zu kommen, ist herzlich willkommen, Anfahrt ist weit, aber der Kurs absolutes Seven Paradies. 8-) :mrgreen:
Einige von uns verbinden das mit AdR bei der Seven IG...

https://www.youtube.com/watch?v=tkF-OH3KCrI
https://www.youtube.com/watch?v=kTX7bFSTiA4
https://www.youtube.com/watch?v=AYkR2_W2EZ8


Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

Zuerst mal gehts am Samstag den 30,06. nach Chenevieres. Tolle Strecke, Wetter wird super, Nenngeld ist günstig.


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
Antworten