Caterham vs Flachkäfer

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6677
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Markus B. hat geschrieben: 23 Mai 2019, 08:07
Maxime hat geschrieben: 23 Mai 2019, 08:03 ...bin mal vor Eeeeewigkeiten mit Joachim in Spa mitgefahren. Hatte danach Nackenschmerzen, haha!
Das lag aber bestimmt nicht an Joachims Fahrkünsten, sondern ehr am mangelden Taining ;)
sowohl als auch würd ich sagen.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 4961
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Jemand der noch nie in einem Caterham mit richtig Grip z.B. in Spa gefahren ist, kann sich gar nicht vorstellen, wieviel körperliche Kraft aufzuwenden ist um diesen Belastungen auszuhalten.

Fliehkräfte in den Kurven 1,6 g. Was wiegt ein Bein, was wiegt ein Kopf mit Helm?

Plus Schläge durch Curbs und die wirklich sehr hohen Lenkkräfte, die gute Fahrer bereits veranlassten sich Servolenkungen einzubauen!

Nach 4 x 30 Minuten lassen die allermeisten die Flügel hängen.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Alex7
7-IG Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Horatio hat geschrieben: 23 Mai 2019, 07:04
JW hat geschrieben: 22 Mai 2019, 11:35 Gut, Motorsportvideos sind hier ja nicht gerade angesagt....
Ist das so? Wäre sehr schade - bitte mehr davon :D
Na dann, nicht so geil wie das Monster gegen Flachkäfer aber hier Caterhams gegen die Time Attack Elite mit 600 Turbo plus PS. Die beiden Caterhams sind übrigens handgeschaltete R400 und ich hatte Semis drauf. Also zum Anfangen mal ganz gut und da ist noch genügend Luft nach oben zu Joachims Monster, wie man sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=7Njt7GaLowI


Alex7
7-IG Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

wen´s interessiert, dieser weiße MX 5 hat tatsächlich über 600 PS und die Corvette bei 9 min ist eine Callaway C6 Z06 mit wohl ziemlich Bums... und das ganze andere Flügel-Japan-Gedöns kann auch vor Kraft nicht laufen...

aber Caterhams gehen besser, sieht man ja... :D


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 4961
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Hier sind man dann auch mal die relevanten Geschwindigkeiten.

https://youtu.be/J8g2MCXbiU4


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Alex7
7-IG Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Wow, echt monstermässig!
Sehr schönes Video, auch das Foto!
Schon allein wegen der Optik braucht man unbedingt einen Satz PornoPirellis :mrgreen:


Frank5
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2019, 16:52

Tolles Video Joachim :)


Antworten