50 Jahre Super Seven - Fernsehserie NUMMER 6 / THE PRISONER

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Antworten
nr6de
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2019, 13:03

Super-Seven-Fahrerinnen und Fahrer, soweit sie es nicht kennen, werden aufmerken.

2019 jährt sich die deutsche Fernsehpremiere der britischen Sernsehserie THE PRISONER - NUMMER 6 zum 50. Mal (original von 1967). Die wegweisende Serie wurde von Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und teilweise Drehbuchautor Patrick McGoohan ersonnen. In fast jedem Vorspann der 17 Episoden fährt die Titelfigur, ein hochrangiger, aber namenloser Agent des britischen Geheimdienstes, in seinem Lotus Seven durch London, um sein Kündigungsschreiben abzuliefern. Was folgt, ist Fernsehgeschichte: Er wird entführt und in einem pittoresken Küstenort gefangen gehalten. Ein Entkommen gibt es nicht. Die anonymen Verantwortlichen wollen von ihm INFORMATIONEN, INFORMATIONEN...

Es ist ein ikonischer Auftritt dieses Fahrzeugs. McGoohan hatte sich den Typ selbst ausgesucht, um das Individualistische an der Figur zu unterstreichen. In der Schlussepisode ist Firmenchef und Konstrukteur Graham Nearn selbst als Techniker zu sehen, der den Seven von dem Haus von Nummer 6 abstellt.

Die Freunde & Förderer der Serie NUMMER 6 würdigen Patrick McGoohans Serie mit einer Veranstaltung am Samstag,

12.10.2019
in der Universitätsstadt Gießen (Hessen)
Nordstadtzentrum, Reichenberger Str. 9


Als Vorgeschmack ein paar Minitrailer https://vimeo.com/user96674039

Wir laden Fahrerinnen und Fahrer von Lotus bzw. Caterham Super Seven ein, bei uns vorbeizuschauen, vielleicht im Rahmen einer Ausfahrt, und den Anwesenden Gelegenheit zu geben, den Fahrzeugtyp aus nächster Nähe zu betrachten. Es steht allen frei, anschließend bis zum Ende unserer Veranstaltung zu bleiben. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wir haben ein gut gefülltes Tagesprogramm.

Wer kommen möchte, bitte eine Nachricht an mich! - Wir sehen uns!

Website/Super Seven: https://www.match-cut.de/spdln/spdln31.htm

Website (allgemein): www.nummer6-theprisoner.de

Videotrailer https://vimeo.com/user96674039

"Die Ankunft" bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=FSAdgpjSZTU


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 4968
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Das ist ja das Trauerspiel der internationalen Seven Szene. Der Seven verkommt mehr und mehr zum Kultobjekt anstatt diesen gemäß seiner DNA zu verwenden.

Designed for racing, built for living.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
nr6de
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2019, 13:03

JW hat geschrieben: 23 Apr 2019, 15:12 Das ist ja das Trauerspiel der internationalen Seven Szene. Der Seven verkommt mehr und mehr zum Kultobjekt anstatt diesen gemäß seiner DNA zu verwenden.

Designed for racing, built for living.
Na ja, aber man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen.
kar.jpg
Wir sehen uns!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 4968
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Dazu wäre es hilfreich in Echtnamen zu posten...


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
nr6de
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2019, 13:03

JW hat geschrieben: 29 Apr 2019, 20:11 Dazu wäre es hilfreich in Echtnamen zu posten...
Arno. Betreiber der Website www.nummer6-theprisoner.de
2008 haben wir eine größere Veranstaltung über die Serie gemacht und u.a. auf dieser Plattform Seven-Eigentümer/innen eingeladen vorbeizuschauen und ihre Fahrzeuge zu zeigen. Drei sind erschienen, ein Vierter hatte sich entschlossen, nach dem vorangegangenen Sturm lieber nicht zu fahren. Vielleicht wird ja was draus! Unseren Tagesablauf schiebe ich nach, sobald alles feststeht.


nr6de
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2019, 13:03

Nun ist es so weit, das Tagesprogramm für unsere Veranstaltung am 12.10.2019 ist fertig. Als PDF: https://match-cut.de/yrfile/agenda2019.pdf oder auch hier: https://www.match-cut.de/nr6de/nr6de.htm

Eigentümer/innen oder Fahrer/innen eines Super Seven und womöglich auch Fans der Serie laden wir ein, bei uns vobeizuschauen und den Anwesenden sein/ihr Fahrzeug zu präsentieren. Wir bitten aber um eine kurze Nachricht! Wir haben ein Zeitfenster von 12:50 bis ca. 14 Uhr vorgesehen. Je nach Anzahl öffnen wir einen abgeschlossenen Hof neben dem Veranstaltungsgebäude. Dazu sollten wir aber wissen, wie viele kommen.

Wer danach bei uns bleiben und etwa dem Ehrengast Eric Mival zuhören möchte, kann das gern tun. Eric war 1967 als assistant editor und vor allem als music editor über 18 Monate bei der Produktion von NUMMER 6 beschäftigt und mit Patrick McGoohan befreundet. Wir freuen uns, dass er kommt.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3607
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Ein mehr oder weniger gelungener Mix zur Kultserie: https://www.youtube.com/watch?v=nVG9uGVKdt8

Darf jeder selbst entscheiden.


Antworten