Trackday Zolder am 04.06.2021

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,
wir möchten im nächsten Jahr mal wieder eine neue Rennstrecke in unser Trackday-Programm aufnehmen und haben von der Rennstrecke Zolder (Belgien) unsere Terminbestätigung für den 4. Juni 2021 erhalten. Dies ist ein Freitag nach dem regionalen Feiertag (Fronleichnam) in einigen Bundesländern.
Zolder ist eine traditionsreiche Rennstrecke, die bereits 1963 eröffnet wurde und auf der zwischen 1973 und 1984 insgesamt 10 Formel 1 Läufe ausgerichtet wurden.
Die etwa 4 Kilometer lange Strecke liegt nur 125 Kilometer von Köln entfernt und bietet mit 9 Rechts- und 5 Linkskurven jede Menge Fahrspaß für unsere kleinen Fahrzeuge.
Sobald wir eine schriftliche Bestätigung vorliegen haben werden wir das Anmeldeformular online stellen. Dann folgen auch weitere Infos zu unserem geplanten Trackday.
Bitte merkt euch den Termin schon einmal unverbindlich vor.
Grüße,
Werner Maurer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Hallo Werner,

die Geräuschvorschriften und die damit verbundenen Ausschlüsse sind enorm. Mit überhaupt gar keiner Rennstrecke zu vergleichen.

Unsere Rennwagen sind wirklich leise und es gab nirgends das geringste Problem. Außer in Zolder. Am Salzburgring und Zandvoort gabs auch schon mal Reklamationen aber nix dagegen. Nur für Euch als Hinweis.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Danke Joachim, das habe ich auch schon gehört.

Was mich aber positiv stimmt ist die Tatsache, dass dort Lotus on Track regelmäßig Trackdays organisiert und anscheinend wenig Probleme hat.

Wir werden das aber in unserer Ausschreibung berücksichtigen.

Grüße,

Werner


Benutzeravatar
EasyRider
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17 Apr 2019, 13:05
Fahrzeug: RS 175 Bj 2010
Kontaktdaten:

Zolder klingt klasse, ist halt auch bei uns um die Ecke sozusagen. An dem WE werde ich aber mit anderen "Verrückten" durch die Dolomiten düsen.

In Sachen Geräuschemissionen sind die schon speziell, vor über 10 Jahren wurdest Du da mit dem Mopped regelmäßig angezählt, auch mit Serienauspuff.


Bigtwin
Beiträge: 452
Registriert: 06 Feb 2015, 04:56
Fahrzeug: S3 1,8 VVC

Ich bin da vor 3 Jahren mal ein paar Runden rumgerollt, auf der Gegengeraden wird immer eine Geräuschs Messung gemacht!
Kann man gut erkennen, ich konnte dort nie ganz voll beschleunigen bzw. musste immer kurz das Gas lupfen.
Wieviel db dort erlaubt sind weiß ich nicht mehr, aber mit meinem 1,8 VVC ist das Grenzwertig.
An Sonnsten ist das eine gut zu fahrende Strecke.

Kurzes aber schlechtes Video



Jrooß Udo
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

das Anmeldeformular für unseren Trackday auf dem Circuit Zolder ist nun online unter: https://www.seven-ig.de/anmeldung/

In unserer Gruppe wie immer ausschließlich Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei unserem Partner RaceTrack4You.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

die ersten 20 Teilnehmer für unseren Trackday auf dem Circuit Zolder sind angemeldet.

In diesem Jahr dabei sind:

5 Lotus Elise
3 Lotus Exige
6 Seven
1 KTM X-Bow
2 Opel Speedster
2 Toyota GT86
1 Alfa 4C

Aktuell sind also noch 20 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer


ryanmartinie
7-IG Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 05 Okt 2015, 19:08

Hallo Werner!

Gelten wieder die 98dB, wie bei anderen trackdays in Zolder?


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Vorbeifahrgeräusch Maximum: 98 db(A). (Gemessen in 7 Meter Entfernung und 1,5 Meter Höhe)


Benutzeravatar
Minimaltief
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Mai 2020, 16:42
Fahrzeug: Caterham Superlight VVC

Werner Maurer hat geschrieben: 11 Mai 2021, 08:56 Vorbeifahrgeräusch Maximum: 98 db(A). (Gemessen in 7 Meter Entfernung und 1,5 Meter Höhe)
Wäre interessant, was am Bilster Berg gemessen wurde? Da sind die Abstände ja ähnlich bzw. man hätte von dem ein oder anderen KFZ mal eine Hausnummer.
Bekommst da nix raus? @Werner

Mfg

Steffen


Very british...
Antworten