CST TROPHY TERMINE 2021

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Antworten
4 Lotus
7-IG Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 01 Apr 2011, 22:09
Fahrzeug: Lotus Elise Mk1

Freunde des gepflegten Gasfußes,

für alle die auch 2021 mit Ihrem Leichtbau Boliden einen erweiterteren Fahrspaß erleben möchten,
haben wir bei der CST Trophy einen spannenden Event-Kalender für die Saison 2021 aufgestellt.
Neben der CST-Meisterschaft fahren wir den SEVEN IG CUP, und den MRF TYRE CUP 2021.

Seit nun 21 Jahren trägt die CST Trophy Slalom-Veranstaltungen in einer immer wieder sehr umkämpften Meisterschaft aus.
Echte Fahrtalente und solche die es werden wollen haben enormen Fahrspaß unter Gleichgesinnten. Dabei ist es egal ob man eine Elise, Exige, Seven, Alfa 4c oder andere Leichtbau Boliden bewegt. Wir werden von Veranstaltern sehr oft für die Performance, aber jedes mal wieder für die tolle Gemeinschaft und nette Truppe gelobt. Der Garant für nun die einundzwanzigste Saison der CST. Denn wenn diese Harmonie nicht wäre, würden sich nicht jedes Jahr wieder so viele Freunde des sportlichen Fahrens bei der CST treffen. Wir machen auf jeden Fall weiter und freuen uns wirklich auf jeden der mit uns sein Hobby pflegt.

Ein weiterer Erfolgsgarant sind sicherlich die tollen Strecken, die wir immer wieder für die CST fixieren können. Sicherlich müssen die Teilnehmer hierfür oft genug ein Stück fahren, aber es lohnt sich immer. Denn es ist nicht nur der Moment auf der Piste, sonder das ganze drum herum, was das ganze so ausmacht. Eine feste Bank ist, das bei unseren Veranstaltungen immer zwei Rennen mit in der Regel einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen gefahren werden. Dies ist nicht wie auf gewöhnlichen Slalom Veranstaltungen mit nur einem Einsatz zu vergleichen.

Seit 21 Jahren gehen wir auch mit der Zeit. Wir haben schon mehrfach das Reglement verändert. Denn die Fahrzeuge, welche es aktuelle zu erwerben gibt verändern sich (siehe z.B. aus dem Hause Lotus). Darum haben wir auch in der neuen Saison für die PS-Starken Boliden, quasi eine eigene Klasse geschaffen. Klasse 2 der CST vereint nun nur noch Boliden wie Exige, Elise, Alfa 4c, Renault Alpine etc. Ab 161 PS geht´s hier für jeden Sportfahrer um eine spannende Challenge, Pokale, Sachpreise und Meisterschaftspunkte. Das ist deshalb so erwähnenswert, weil nun alle Seven in einer Klasse gegeneinander kämpfen. Die kleinen wendigen "Small Bodys" hatten sich auch schon letztes Jahr fast komplett aus Eigeninteresse in Klasse 1 zusammengefunden, was nun auch so bleibt. Das schönste aber ist immer das vergleichbare Fahrzeugkonzepte gegeneinander antreten können. Die Fahrerischen Leistungen bestimmen über den Erfolg. Es hat sich auch schon hervorragend bewährt, denn gerade Teilnehmer mit V6 Exigen konnten schon am Jahresende Podestplätze und Siege einfahren.

Also keinen Scheu für Rookies! Als Neueinsteiger haben wir u.a. einen eigenen Rookie Pokal, der jedes Jahr wieder einen hervorragenden neuen Abnehmer findet. Es ist eine spannende Aufgabe mit seinen Sportwagen mit schnellen Passagen, aber auch wendigen Kurvenkombinationen über den Parqours zu brettern, und dabei seine Driving skills erheblich zu erweitern. Ihr lernt viel über Euch und das Fahrzeug. Auf der Piste aber auch für die Fahrsicherheit hilft das gewonnene Fahrgefühl in brenzligen Situationen im Straßenverkehr.

NEU 2021, der MRF Tyre Cup. Der MRF Semi Slick dürfte noch weitgehend unbekannt sein. Wir haben ihn schon getestet und als absolut wettbewerbsfähig eingestuft. MRF Deutschland hat sich für die neue Saison entschlossen allen Teilnehmern, die mit dem MRF Semislick starten ein Preisgeld von 1000 EUR auszuschütten. Zudem bekommt der best Platzierte Neueinsteiger eine Satz für MRF Semislicks für die Vorderachse. Es lohnt sich also gerade für Neueinsteiger mit den MRF Reifen zu fahren. Für alle eingeschriebenen CST Fahrer gibt es obendrauf noch einen 10% Einkaufsrabatt bei MRF Deutschland. (Gilt für die Klassen 2+3)

EBENFALLS NEU 2021, zwei Events mit Trackday-FUN OBENDRAUF. Es ist noch ganz frisch und die genauen Infos folgen auf der CST-Homepage. Zum einen ist das PFERDSFELD am 17. APRIL 2021, Wir fahren auf dem Flugplatz unsere Slalom-Doppel-Veranstaltung, haben aber auch die Möglichkeit danach einen Stint am Trackday mit zu fahren. Hier existiert eine attraktive Fläche mit Curbs um den Fahrspaß des Tages ausreichend abzurunden.

Als zweiten Termin starten wir am 25. und 26. September beim historischen Flugplatz-Rennen in ZWEIBRÜCKEN
Am Samstag findet hier unsere Slalom-Doppelveranstaltung statt. Am Sonntag können wir beim historischen Flugplatzrennen, vor Publikum einem überaus fahrerischen Spektakel beiwohnen. Jetzt keine Angst bekommen, der Sonntag ist quasi ein Trackday mit Gleichmäßigkeits-Wertung. Es fährt also jeder so schnell wie er möchte, aber dennoch kultiviert in seinen Startgruppen. Es wird also ein Driving Day der etwas anderen Sorte.

Aber auch der Rest der CST-Saison ist ein Potpourri des Fahrspaßes. Strecken wie Hockenheim Ostkurs, Hockenheim rund um die Mercedes Tribüne, Offenbach auf dem Käsmühlring, oder auch auf dem Nürnberger Festplatz, oder aber auch der Ritt durch die kleine grüne Hölle, bergauf und bergab durch die Weinberge u.a. sind einzigartig!

Mehr Infos findet Ihr auf der CST Homepage www.cst-trophy.de

Wir freuen uns darauf viele Freunde des sportlichen Fahrens bei der CST begrüßen zu dürfen.


CST-Trophy.de
4 Lotus
7-IG Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 01 Apr 2011, 22:09
Fahrzeug: Lotus Elise Mk1

Es haben sich Neuerungen im Terminkalender ergeben.

Sehr spannend wird es auch in Klasse 2, die sich kontinuierlich mit Cup Elisen, Exigen etc. füllt [:)]

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Zuspruch weiterer Seven-Fahrer. Anyone ready to start?

Infos wie immer auf www.cst-trophy.de


CST-Trophy.de
4 Lotus
7-IG Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 01 Apr 2011, 22:09
Fahrzeug: Lotus Elise Mk1

Das Starterfeld füllt sich, und wir sind aktuell schon 28 eingeschriebene Teilnehmer von Sportfahrern für die CST-Saison 21.

Die Vorfreude ist schon groß, endlich wieder etwas Spaß haben zu können.

Bei Interesse einfach auf der CST Seite www.cst-trophy.de vorbei schauen. Hier solltet Ihr alle Infos finden um auch
bei unseren Slalom Events teilnehmen zu können. Exoten sind bei uns immer willkommen.

Bei Fragen einfach das CST-Kontaktformular nutzen.


CST-Trophy.de
Antworten