BMW i8 in den Seealpen ... was der so kann ... ;-)

Tipps und Berichte zu schönen Strecken, Hotels und Unterkünften
Antworten
hkt-7

Bonjour,

bin grad aus den Seealpen zurück und hab Euch auch ein paar Bildchen mitgebracht. Kurz vor dem Col de la Bonette sind mir zwei i8 Prototypen vor die Flinte gelaufen, das war ein Spass :mrgreen:

Die musste ich doch dann gleich mal auf Herz und Nieren testen ...
und die Jungs haben sich auch nicht Lumpen lassen, und haben die Teile mal richtig fliegen lassen.

wehe Du hast den falschen Gang drin, dann machts mal fffffft - und der ist richtig weg, und selbst mit dem richtigen Gang bringt ihm der spontane Elektrobumms erst mal einen Vorsprung von 20 Meter.

Hab sie aber doch geknackt ... Bild


Denn Pass hinauf haben sie sich aber nicht getraut ...

Ach ja und einen total durchgeknallten BMW 1er Fahrer hab ich auch noch getroffen "ESP off" und alles quer das war Freude am Fahren ... nur leider haben seine Bremsen nach 10Min dann den Schlusspunkt gesetzt.


cheers Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


ChrisH

Kannst Dich trösten, den i8 hat nicht der Fahrer gefahren, sondern der bordeigene ESP-Großrechner. :lol:
Durch den komplizierten Antrieb (E-Motor vorne, E-Motor hinten auch als Generator, Rekuperation, mickriger 3-Zylinder-Turbo) wäre das Teil ohne strenge ESP-Aufsicht unberechenbar im Eigenlenkverhalten.
Habe ihn an der Ampel auch schon gehört (ich sehe die i8 öfter mal).
Im Stand klingt er so ähnlich wie ein Fiat-TwinAir-2-Zylinder, oder etwas nach Gartentraktor, ein absoluter Graus! :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=pBHz3XkdF0I

Für die Serienversion tippe ich mal auf einen künstlichen Motorsound aus dem Lautsprecher, der echte Sound ist unzumutbar in einem sackteuren Sportwagen :)


Benutzeravatar
masterslamma
7-IG Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 10 Mai 2009, 19:48
Fahrzeug: Caterham

ich hatte im juni auch so ein 3er pack i3 das penserjoch richtung bozen runter vor mit. war fast am ausrasten die trottel sind immer mitten auf der staße gefahren und haben mich auf teufel komm raus nicht überholen lassen. die hatten auch so ne hässliche musterrung wie die von dir gesehenen.

habs selten erlebt dass mich jemand so geblockt hat. selbst auf stücken wo man mehrere hundert meter freie sicht hatte sind die stur weiter in der mitte der strasse gefahren :evil:


Drive it like you stole it!
Antworten