Artgerechte Haltung

Tipps und Berichte zu schönen Strecken, Hotels und Unterkünften
Antworten
Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

Nach 5 Monaten Umbau war es Zeit für eine kleine Belohnung - ein Vatertags-Ausflug in die Dolomiten.

Am Vorabend der 3-tägigen Reise sind die Türen doch dann noch fertig geworden -
nix Plastik - alles Alu ;)



Obwohl am Abreisetag das Unibalgelenk in der Schaltung noch die Grätsche machte,
verlief die Reise dann doch recht unspektakulär:

9 Pässe in 3 Tagen und 1200km später: alles ist gut :mrgreen:

Bild

Die Anreise über Brenner Bundesstraße, um das schlechte Wetter möglichst schnell hinter uns zu lassen.

Anschließend eine 5 Pässe Tour durch die östlichen Dolomiten http://www.motorradrudi.info/Suedtirol- ... 102.0.html
Die Pässe waren allesamt recht wenig frequentiert - was den Spaßfaktor erheblich steigert.

Die Rückreise ging dann über das Timmelsjoch (2474m) , eine geniale Landschaft..

Bild

Bild

schöne Grüße
Reinhard
Zuletzt geändert von hktrs am 03 Dez 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
masterslamma
7-IG Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 10 Mai 2009, 19:48
Fahrzeug: Caterham

Saugeil!!! Da wird man richtig neidisch.....Gratuliere.

Sag mal, ich wollte dieses We eigentlich auch nach Südtirol....Timmelsjoch-Stelvio-Gavia etc. habs dann aber gelassen, weil eben noch so viel Schnee liegt.
War da nicht überall Salz auf der Straße?


Drive it like you stole it!
Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

War alles trocken..


Benutzeravatar
roonie
Beiträge: 637
Registriert: 13 Okt 2008, 20:08
Fahrzeug: Caterham S3

Coole Sache!


------
Das kannst du zwar so machen, aber dann isses halt scheiße.
Benutzeravatar
KG7
7-IG Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 23 Aug 2001, 22:31
Fahrzeug: HKT , Audi Turbo ??

Kommen auch gerade nach 7 tägiger Tour durch die Dolomiten zurück.
Bei all meinen Touren -ca. 12 in den letzten Jahren- in den Monaten Mai und Juni habe ich noch nie soviel Schnee –(Reste) in den südlichen Alpen erlebt. Entsprechend viel Splitt hat dann auch meine hinteren Kotflügel bearbeitet :(
Recht wenig Verkehr…, leider aber empfand ich diesmal den Zustand der Straßen schon sehr überholungsbedürftig !!!!
Gruss aus AC Kalle Geusen


Benutzeravatar
ThomasE
7-IG Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 04 Okt 2004, 21:09
Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
Kontaktdaten:

Oha, da muss ja noch ein Wunder passieren, damit das bis in 2,5 Wochen geschmolzen ist? Hauptsache salzfrei...
Oder ist nur das Timmelsjoch so massiv mit Schnee bedeckt?


Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

wie gesagt: es war alles staubtrocken (außer die Bergdurchfahrt beim Timmelsjoch).
Splitt war schon noch einiges auf der Straße, das trifft aber die Mopeds wohl noch härter..

Wir sind ja einige 2-Tausender gefahren,
es war nur am Himmelsjoch auf nördlichen Seite so viel Schnee..

Grüsse
Reinhard


Silverbullet

Sehr schön durch den Schnee fahren bei trockener Straße habe ich mir letztes Jahr in der Eifel mal angetan das hat was :-) .

Man(n) erkennt das HKTchen ja garnicht mehr wieder. Blau war wohl nicht so dein Ding.

Gruß Thorsten

Ps: Du mußt dein Avatarbild noch anpassen ;-)


Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

Bei Silber fällt der Dreck nicht so stark auf,
das "HKTchen" ist jetzt quasi "fabrikneu"

Gruss
Reinhard


Magseven

Schöne Tour. Gut zu hören dass alles funktioniert.

Gruß,

Bruno


Antworten