Zurück nach 35 Tagen

Tipps und Berichte zu schönen Strecken, Hotels und Unterkünften
Antworten
Benutzeravatar
strange7
Beiträge: 77
Registriert: 19 Aug 2011, 17:20

Zurück nach 35 Tagen und lt. Tacho 13.307km gefahren. Das Navi gibt 12.213km an.
1002 Liter Benzin wurden verfeuert und ca. 1/2 Liter Öl hat der Seven gebraucht. Während der Tour gab es kein einziges Problem, obwohl ich es teilweise richtig fliegen ließ. Speziell die Straßen in den Pyrenäen und Nordspanien (Picos de Europa) ließen Dir einfach keine andere Wahl. Ebenso die Anfahrt zum Pico de Veleta (Sierra Nevada). Der höchste Punkt bei der Tour war 2517m hoch.

Hamburg-Elsass-Zentralmassiv-Pyrenäen-Nordspanien bis nach La Coruna-südlich durch Portugal in die Algarve-zurück Richtung Osten-Gibraltar gestreift-ins Landesinnere Ronda-Sevilla-Granada-Sierra Nevada-durch Ostspanien zurück in die Pyrenäen-Andorra-Südfrankreich-Zentralmassiv-Ardeche-Route de Grand Alpes-Französisches Jura-Vogesen-Elsass-Eifel zurück nach Hamburg.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den zwei Vätern meines Sevens bedanken. Albrecht Wahl der ihn aufgebaut hat und bei Günter Schmidt der ihn weiter verbessert und verfeinert hat. Der Seven hat jetzt über 100.000km hinter sich gebracht und läuft wie am ersten Tag.

Wer mehr wissen und sehen möchte kann sich meinen Blog ansehen.

http://www.roadstories7.blogspot.de/

Schöne Woche noch

Jürgen


Ralf 1969

WOW, klasse Tour und toller Blog......... 8-) 8-) 8-)
Hut ab vor diesem Marathon.............. ;)


Benutzeravatar
Chuck
7-IG Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 11 Jun 2009, 20:19
Fahrzeug: Silver Jubilee No. 2 / 1982, 1600 / 110 PS

schöne Tour, doch ist das ganze in deinem Block etwas kurz und emotionslos beschrieben. Auch finde ich sind etwas zu wenige Bilder dabei.
Bei 10'000 km sollten doch ein paar mehr Zeilen sowie Bilder drin sein, vor allem wenn man seine Tour hier vorher grossartig ankündigt und den Link zum Blog mehrfach postet!



Sorry ist aber meine Meinung!

Gruss

Björn


Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

Hallo Jürgen,

muss hier Björn mal widersprechen:
Die Texte sind kurz und knackig - mehr liest kein Mensch aufmerksam.
Und die Bilder sind nur genial - du hast entweder was damit beruflich zu tun,
oder einfach Talent.

Würde gerne auch so ne Tour machen - finde ich genial.
Länger als 3 Tage Dolomiten am Stück waren bisher beruflich bedingt noch nicht möglich.

Gruß
Reinhard


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

hktrs hat geschrieben:... Texte sind kurz und knackig ... die Bilder sind nur genial ...
100% d'accord ! Jürgen, das macht Lust auf eine solche Tour und Deine Bilder sprechen ihre eigene Sprache, sie sind der Bericht ...

Danke fürs Posten ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten