genau.
und die kurven sind ja sowas von eng, da ist man teilweise mit 40 schon am limit
und das stück das es geradeaus geht macht mit 80 zudem mehr freude als mit 120 oder 150. schliesslich sollen einem ja nicht noch die letzten haare vom kopf gewindet werden
Schweiz
- Chuck
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Danke wasp ... du sagst es ...wasp hat geschrieben:genau.
und die kurven sind ja sowas von eng, da ist man teilweise mit 40 schon am limit
und das stück das es geradeaus geht macht mit 80 zudem mehr freude als mit 120 oder 150. schliesslich sollen einem ja nicht noch die letzten haare vom kopf gewindet werden
- Dobbie
- 7-IG Mitglied
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Hi.
Wir waren 2011 im Sommer in der Südschweiz, Graubünden, am Poschiavosee.
Als Bulli-Fahrer natürlich auch eher Blümchenflücker, auch wenn der große 5V-Diesel schon ganz gut geht.
Ich habe in der Woche dort unten und den knapp 3000km kaum einen Uniformierten gesehen, war aber im Gegenteil sehr verwirrt, wie bekloppt die Italiener da unten fahren. Entweder haben die den Grenzübertritt nicht registriert, oder das wird auch dort nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Leider passen Frau und Berner-Sennenhund nicht mit in den Westfield, sonst würde ich mich echt auf einen Ausflug dorthin freuen -wenn er denn irgendwann mal fahren darf-.
Vielleicht muss ich mir dafür dann mal einen Hänger leihen, denn ob die Strecke im Seven so gut für das Wohnbefinden ist, weiß ich auch noch nicht.
Ne, ich fand die Schweiz geil. Und sooooo abwechslungsreich. Ende August bei über 30° angekommen und ne Woche später bei Schnee weggefahren. Wenn man da nicht genug Ausrüstung im Seven mitführt....
Wir waren 2011 im Sommer in der Südschweiz, Graubünden, am Poschiavosee.
Als Bulli-Fahrer natürlich auch eher Blümchenflücker, auch wenn der große 5V-Diesel schon ganz gut geht.
Ich habe in der Woche dort unten und den knapp 3000km kaum einen Uniformierten gesehen, war aber im Gegenteil sehr verwirrt, wie bekloppt die Italiener da unten fahren. Entweder haben die den Grenzübertritt nicht registriert, oder das wird auch dort nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Leider passen Frau und Berner-Sennenhund nicht mit in den Westfield, sonst würde ich mich echt auf einen Ausflug dorthin freuen -wenn er denn irgendwann mal fahren darf-.
Vielleicht muss ich mir dafür dann mal einen Hänger leihen, denn ob die Strecke im Seven so gut für das Wohnbefinden ist, weiß ich auch noch nicht.
Ne, ich fand die Schweiz geil. Und sooooo abwechslungsreich. Ende August bei über 30° angekommen und ne Woche später bei Schnee weggefahren. Wenn man da nicht genug Ausrüstung im Seven mitführt....
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- Beiträge: 11
- Registriert: 22 Apr 2013, 17:53
Hallo
Unsere Pässe bilden im Sommer die verkehrstechnischen Hauptachsen für all jene, welche nicht in erster Linie möglichst schnell, sondern durch eine wunderschöne Landschaft reisen möchten. Dass eine tolle Landschaft und sportliches Fahren sich aber durchaus vertragen, darf man tatsächlich vermuten - so vom Hörensagen
Die meisten Geschwindigkeitskontrollen finden auf den grossen Passstrassen an den Wochenenden statt, da an diesen Tagen jeweils das Verkehrsaufkommen am grössten ist. Da wird meistens am frühen Morgen schon gemessen und das dauert dann jeweils bis in den Nachmittag rein. Gute Erfahrungswerte gibts auch mit Abendausfahrten, wenn der grosse Rush durch die Alpen vorüber ist.
Meine persönliche Empfehlung:
1. Möglichst an die signalisierte Höchstgeschwindigkeit halten, auf langen Geraden zu keinen ausgedehnten Überholmanövern hinreissen lassen, ihr wisst ja selber, wie schnell eure Kisten beschleunigen.
2. Abendfahrten durch die Alpen haben ebenso ihren Reiz wie frühmorgendliche Touren; unbedingt die Hauptverkehrszeit meiden.
3. Wenns nicht unbedingt bloss die Alpen sein sollen, nehmt Kontakt mit einem CH-Mitglied auf. Dieses kennt bestimmt tolle Touren, die wenig befahren werden und daher etwas weniger anfällig für Kontrollen aller Art sind.
Gruss und allzeit gute Fahrt!
Mario
Unsere Pässe bilden im Sommer die verkehrstechnischen Hauptachsen für all jene, welche nicht in erster Linie möglichst schnell, sondern durch eine wunderschöne Landschaft reisen möchten. Dass eine tolle Landschaft und sportliches Fahren sich aber durchaus vertragen, darf man tatsächlich vermuten - so vom Hörensagen
Die meisten Geschwindigkeitskontrollen finden auf den grossen Passstrassen an den Wochenenden statt, da an diesen Tagen jeweils das Verkehrsaufkommen am grössten ist. Da wird meistens am frühen Morgen schon gemessen und das dauert dann jeweils bis in den Nachmittag rein. Gute Erfahrungswerte gibts auch mit Abendausfahrten, wenn der grosse Rush durch die Alpen vorüber ist.
Meine persönliche Empfehlung:
1. Möglichst an die signalisierte Höchstgeschwindigkeit halten, auf langen Geraden zu keinen ausgedehnten Überholmanövern hinreissen lassen, ihr wisst ja selber, wie schnell eure Kisten beschleunigen.
2. Abendfahrten durch die Alpen haben ebenso ihren Reiz wie frühmorgendliche Touren; unbedingt die Hauptverkehrszeit meiden.
3. Wenns nicht unbedingt bloss die Alpen sein sollen, nehmt Kontakt mit einem CH-Mitglied auf. Dieses kennt bestimmt tolle Touren, die wenig befahren werden und daher etwas weniger anfällig für Kontrollen aller Art sind.
Gruss und allzeit gute Fahrt!
Mario