Schweiz

Tipps und Berichte zu schönen Strecken, Hotels und Unterkünften
indi-1

Wer kann mir momentan auskunft über die schweiz geben..........
wie kommt man per reisezug dort hin....ghet das mit dem seven oder zu tief......
waren bestimmt schon einige unten?????

wäre für alle tips dankbar und wo kann man gut fahren.......
pässe......


Dauerurlauber

Hi Matt,

der Autozug der DB fährt bis Innsbruck, Lörrach, Villach und Salzburg. Mir ist nicht bekannt, ob es mittlerweile auch Ziele in der Schweiz gibt. Schaue mal unter www.autozug.de
Muß es denn unbedingt die Schweiz sein? Da gibt es zwar herrliche Strecken, die Cops zücken allerdings auch gerne ihre Laserpistolen. Ich persönlich bevorzuge Italien.

Grüße
Martin


Mani

Wenn ein Autozug nach Feldkirch (Österreich) oder Lörrach fährt bist Du fast in der Schweiz. Ich war mit meinem Caterham auch schon auf einem Autozug und das gab kein Problem.
Die Polizisten in der Schweiz haben noch fast keine Laserpistolen! Ich habe auf jeden Fall erst ein mal eine gesehen und bin viel unterwegs. VIEL schlimmer sind allerdings die Radargeräte die sonst herumstehen. Bei einer sorgfältigen Reiseplanung sind die aber kein Problem. und auf den Pässen stehen sie nicht.


busacruiser

nanana, das kann man ( leider) so pauschal nicht stehen lassen...
's kommt wohl auch stark auf die Region ( und den aktuellen Kassenstand bei der Behörde) an.

Am NUFENEN-Pass, der liegt auf der Gotthard-westseite und gehört Verwaltungstechnisch zum Wallis
gibts diese uniformierten Wegelagerer jedenfalls schonmal auch zu unchristlichen Zeiten, wenn sonst
keiner unterwegs ist...
In der Schweiz gilt nämlich auch ohne Schild ausserorts generell 80 Km/h!!

Gruss Ulrico :-4


MoKa

Original von busacruiser
In der Schweiz gilt nämlich auch ohne Schild ausserorts generell 80 Km/h!!
Ohne Schmarrn?! Warum steht dort dann oft "80km" und später "80km aufgehoben"?! :)

Dann hätte ich ja richtig Glück gehabt bei meiner Bodenseeumrundung. Bin in der Schweiz aber NIE über dem (vermeintlichen 100er-) Limit gefahren... Weil ich die Knaben vom Hörensagen kenne.

Gruß, Timo


tommi83349

Ist so Timo,
hab am WE eine Kundschaft von Robert getroffen, der ist aus der Schweiz und hat mir das auch so gesagt.
Servus
Tom :-4


indi-1

he danke euch vielmals.........
werde mir das genaze mal durch den kopf gehen lassen.......
aber ich will unbedingt meiner freundin mal den gefallen tun....
hatte halt bedenken wegen des autozuges......und der tiefe des sevens........
vielleicht sind ja mal paar schweizer hier im forum......
welche mir was empfehlen können..........
obwohl meine freundin ist gebürtige schweitzerin.............

danke euch allen.....


Mani

Was willst Du wissen?

Was für Empfehlungen?

Das mit den max. 80 km/h ausserorts ist in der Schweiz so. Ausser auf Autostrassen und Autobahnen.

Gruss Mani


Adam

Zum Thema Autozug. War schon 2x damit unterwegs. Beim HKT GTS mit 85 mm unter der Bodenwanne hatte ich nicht im Ansatz Probleme. Beim Vorgänger HKT F20 waren es 75 mm und auch dieser hatte keine Probleme, allerdings war es schon grenzwertig. Tiefer solltest Du nicht kommen. Das rauf und runter fahren vom Zug ist generell unproblematisch (zumindest Düsseldorf und München). Vorsichtig mußt Du beim Überfahren von einem Wagon auf den anderen sein. Es gibt auch kein Weg drum herum, denn selbst wenn Du am Startbahnhof als Letzter auffährst, fährst Du am Zielbahnhof auch als letzter runter, sprich Du mußt generell den kmpl. Zug und alle Wagons abfahren ...


Daniel

Hallo,

weitere Informationen gibt diese Seite: Abmessung DB-Autozüge

Gruß Daniel

PS.: Ich war vor Pfingsten in der Schweiz bzw. am Laggo Maggiore. In der Schweiz kommt man sich "beobachtet" vor. Also immer schön die Geschwindigkeit einhalten. Sollte die Verlockung doch einmal so groß sein, dass man mit dem Gasfuß sich nicht beherrschen kann, dann wird es richtig teuer. Dagegen sind die Strafen in Deutschland "Penats". Ich konnte beobachten, dass die Schweizer aufgerüstet haben, zumindest habe ich mehr als fünf Laserpistolen bewehrte Polizisten auf der Strecke von Basel bis Göschenen gezählt.


Antworten