Schweiz

Tipps und Berichte zu schönen Strecken, Hotels und Unterkünften
indi-1

@ daniel...
danke dir vielmals..........
werde mal alles nachmessen und dann mal schauen........


indi-1

Wie warst du denn in der schweiz..
bist du mit dem seven runter oder wie hast du es gemacht......


hut ab die preise.......


Benutzeravatar
wasp
7-IG Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 03 Aug 2012, 10:24

wir haben hier haufenweise traumhafte pässe.
wer zu besuch kommt soll sich hier anmelden. da kommen sicher zwei drei eidgenossen mit um euch die besten kurven zu zeigen:
http://lotus-forum.forumprofi.de/

ach ja. 80 ausserorts ist erst zu nehmen sonst wirds teuer!

3kmh sind gratis
die nächsten 5kmh kosten 40chf
10kmh 100.-
15kmh 160.-
20kmh 240.-
25kmh ausweis weg.

also wenn der tacho stimmt ist bei 110kmh ausserorts der ausweis weg und ein halber monatslohn dazu.

und ne laserpistole hat unterdessen jeder gemeindepolizist, auch die in den bergen...

hier die volle übersicht...
http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm


Benutzeravatar
ullih
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2008, 14:57
Fahrzeug: CATERHAM S3 / 2008

wasp hat geschrieben:wir haben hier haufenweise traumhafte pässe.
wer zu besuch kommt soll sich hier anmelden. da kommen sicher zwei drei eidgenossen mit um euch die besten kurven zu zeigen:
http://lotus-forum.forumprofi.de/
ach ja. 80 ausserorts ist erst zu nehmen sonst wirds teuer!
3kmh sind gratis
die nächsten 5kmh kosten 40chf
10kmh 100.-
15kmh 160.-
20kmh 240.-
25kmh ausweis weg.
also wenn der tacho stimmt ist bei 110kmh ausserorts der ausweis weg und ein halber monatslohn dazu.
und ne laserpistole hat unterdessen jeder gemeindepolizist, auch die in den bergen...
hier die volle übersicht...
http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm
Das ist ´n Grund einen Bogen um die Schweiz zu machen!


Apicius

...Fahren ist teilweise wirklich grenzwertig da die Straßen teilweise wirklich schön zum Fahren sindBild.
Ich war im August mit dem Speedster da.
Und scheinbar haben wohl noch mehr Leute keine Lust gehabt hin zu fahren wegen der StrafzettelBild

....Bild die Hütte in der ich übernachtet habe....außer mir niemand

...Das Personal hat mir noch Abendessen gemacht Bild, die Kaffemaschine erklärt

und ist dann mit der letzten Stahlseilbahn ab ins Tal


...ab da waren es nur noch der Berg und ich und eine Flasche Cote du Rhone Bild

...ich denke die Schweiz sieht mich wiederBild


ChrisH

wasp hat geschrieben:wir haben hier haufenweise traumhafte pässe.
wer zu besuch kommt soll sich hier anmelden. da kommen sicher zwei drei eidgenossen mit um euch die besten kurven zu zeigen:
http://lotus-forum.forumprofi.de/

ach ja. 80 ausserorts ist erst zu nehmen sonst wirds teuer!

3kmh sind gratis
die nächsten 5kmh kosten 40chf
10kmh 100.-
15kmh 160.-
20kmh 240.-
25kmh ausweis weg.

also wenn der tacho stimmt ist bei 110kmh ausserorts der ausweis weg und ein halber monatslohn dazu.

und ne laserpistole hat unterdessen jeder gemeindepolizist, auch die in den bergen...

hier die volle übersicht...
http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm
Äh, da hast Du aber vergessen, was passiert, wenn man irgend ein Sche*ß Tempolimt-Schild übersieht und es noch mehr km/h werden: Dann geht es mindestens 1 Jahr und bis zu 4 Jahre in den Knast und Dein Auto wird eingezogen und "verwertet". :shock:

Das gleiche gilt, wenn man folgendes begeht:
"waghalsiges Überholen oder Teilnahme an einem nicht bewilligten Rennen mit Motorfahrzeugen".

Wohlgemerkt muss man keine Unfall verursachen! Allein die Tatsache, dass es als waghalsig empfunden wurde, reicht für eine Mindeststrafe von 1 Jahr Gefängnis und bis zu 4 Jahren Gefängnis und Einzug und Verwertung deines Autos! Das ist leider KEIN Scherz!
Was "waghalsiges" Überholen oder "Rennen" sind, das entscheidet vermutlich der verschlafene berner Bauer, der in seinem ollen Käfer über die Landstrasse tuckert und den du gerade überholt hast. Wer auch sonst, es war ja kein anderer anwesend!

Sorry, Leute, aber in die Schweiz könnt ihr ohne mich fahren! :shock:

Grüße
ChrisH


Benutzeravatar
ridefast
7-IG Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 22 Okt 2011, 22:04
Fahrzeug: Cat RS175SV (2010)

meine Empfehlung ist, eher kleinere Pässe auszusuchen, welche nicht zu den Hauptverkehrsachsen zählen - die grossen sind wegen des Tempolimits oft langweilig. Lumanier oder Julier z.B. machen erst bei hohen Geschwindigkeiten Spass, was halt wie bereits mehrfach genannt, äusserst teuer werden kann. Man sollte sich jedenfalls immer einen Tag unter der Woche aussuchen und am Morgen früh starten - es gibt nämlich noch einige andere mit der selben Idee, mit allerdings gerade auf diesen Strecken, nicht konkurrenzfähigen Fahrzeugen. Und wenn man erstmal in der Kolonne feststeckt, machen 80 oder 100 keinen Unterschied mehr, dann ist man oft schon mit 60 zufrieden. Dann muss man sich halt damit trösten , dass wenigstens die Landschaft schön ist :D was den meisten Freundinnen ja so oder so lieber sein sollte :D :D


Phil


Benutzeravatar
ullih
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2008, 14:57
Fahrzeug: CATERHAM S3 / 2008

Natürlich ist die Schweiz sehr schön.
Aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter und so fühle ich mich in Frankreich oder Italien wohler.
Ich will keine Verkehrsrowdies in Schutz nehmen und ich gehöre bei den Sevenfahrern wohl eher zu den "Blümchenpflückern".
Aber die Verkehrsstrafen der Schweizer sind im Verhältnis zu anderen Tatbemessungen hirnrissig übertrieben.
Da haben die einfach ´ne Vollklatsche!
Aber zum Glück ist das Land ja sehr klein und man kann bequem herumfahren!


Benutzeravatar
Chuck
7-IG Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 11 Jun 2009, 20:19
Fahrzeug: Silver Jubilee No. 2 / 1982, 1600 / 110 PS

ich weiss gar nicht was ihr habt, aber wenn man sich einigermassen an das Limit hält (was in den bergen eigentlich überhaupt kein Problem ist) hat man jede Menge Spass ... vor allem wenn ich an Susten- Grimsel- und Furkapass denke ...


Benutzeravatar
Chuck
7-IG Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 11 Jun 2009, 20:19
Fahrzeug: Silver Jubilee No. 2 / 1982, 1600 / 110 PS

... ach und ausserdem wird man in der Schweiz wenigstens mitr einem messgerät gemessen und nicht wie in Österreich geschätzt! ...


Antworten