Reisetipps (Nord-)Vogesen

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
Dominik O.
7-IG Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05 Jul 2017, 14:56

Hallo zusammen,

am Wochenende möchte ich zusammen mit meiner Freundin eine 2-3 Tagestour in Richtung der Vogesen unternehmen.
Hat jemand Tipps, welche Routen man sich in den Nordvogesen besonders anschauen könnte?
Bisher ist meine Planung etwa:
Sa. Anreise nach Wingen su-Moder
So. [Hier sind Tipps willkommen] ca. 4-5h Tour. Aktuell würde ich vom Ausgangspunkt eine Rundtour bis auf Höhe "Wittentaler Hof" fahren.
Mo. Heimreise

Viele Grüße,
Dominik


Viele Grüße,

Dominik Olp

Lightpainting und Caterham Bilder: https://flic.kr/ps/3trHdY
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Hallo Namensvetter,

gib mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir meine "Best of Vogesen". Das ist meine "Standard"-Route für ein Wochenende von/nach Stuttgart. Ist zwar schon krass knackig (800km / ca. 7-8 Std. Fahrzeit pro Tag), aber als Inspiration findest du da traumhafte Routen. Elsass = Driving Heaven!!!! :twisted: :D

Gruß
Dominik, der erst vor 2 Wochen wieder dort war und nochmal im Oktober fahren möchte :-)


MartinG
Beiträge: 83
Registriert: 21 Okt 2017, 07:29
Fahrzeug: BMW Z4 35is

Dominik hat geschrieben: 17 Sep 2018, 13:36 gib mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir meine "Best of Vogesen".
Könntest du deine Routeninfos öffentlich teilen, z.B. in Form von GPX-Tracks oder Kurviger-URLs?
Ich nehme an, hier gibt es noch mehr Interessenten (z.B. mich) ;)

Ich war dieses Jahr auch das erste Mal dort und fand es ebenfalls super!


Gruß vom Teuto, Martin Grüning
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

MartinG hat geschrieben: 17 Sep 2018, 14:09 Könntest du deine Routeninfos öffentlich teilen, z.B. in Form von GPX-Tracks oder Kurviger-URLs?
Ich nehme an, hier gibt es noch mehr Interessenten (z.B. mich) ;)

Bitteschön:
Elsass.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dominik O.
7-IG Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05 Jul 2017, 14:56

Vielen Dank Dominik!

Da werde ich heute abend mal reinschauen :)

Jetzt hoff ich nur, dass das Wetter am Wochenende hält...
Verschiedene Wetterseiten zeigen das es den ersten kräftigen Herbststurm geben könnte :(


Viele Grüße,

Dominik Olp

Lightpainting und Caterham Bilder: https://flic.kr/ps/3trHdY
Benutzeravatar
Kellerkind
7-IG Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16 Feb 2018, 17:49
Fahrzeug: Caterham 7 SV 1.6 Rover K Roadsport

Dominik hat geschrieben: 17 Sep 2018, 13:36 .... Elsass = Driving Heaven!!!! ...
Wie wahr, wie wahr! Grüße Jens


Bild
SRG
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jul 2020, 15:35

Hallo Dominik,

Ich plane auch nächste bzw. übernächste Woche in Richtung Schwarzwald, Vogesen und Schweiz zu fahren (je nach Wetter)

Dürfte ich deine GPX Daten evtl. auch bekommen? Wäre super nett, da ich noch nie in der Ecke war und absolut keine Ahnung habe, was man unbedingt gesehen haben muss.

Meine öffentliche Spam Email: Playkeeper@web.de

Da ich zwei Wochen Zeit habe, würde ich gerne einen „schnelleren“ Abschnitt mit ein wenig Ausblick auf den Alpenpässen verbinden.

Evtl hast du noch einen Tipp?

Vielen Dank schonmal :)


Antworten