Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Oskar
7-IG Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20 Okt 2012, 15:18

Hallo Dirk ,

ich bin dann um 10:00 Uhr (vorausgesetzt , es ist einigermaßen trocken) abfahrtbereit . :D
Ob ich mit übernachte , weis ich nocht nicht . Ich nehme einen Kumpel mit , und kläre das noch .

Gruß Oskar


Benutzeravatar
Magic
7-IG Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 02 Okt 2013, 10:09
Fahrzeug: Westfield Super Seven SEIW RHD / C20XE

Moin,

so wie ich es lese fahrt Ihr Samstag den 04.05 los. Somit könnte ich mich höhe Winsen / Elbe Fähranleger Hoopte anschliessen.

Wenn es keine jungen Hunde regnet. Benötige einmal Kontakdaten/Tel. David aus STD und ich kennen uns bereits.

Also wenn Ihr pünktlich 10:00 starte 11:30 Fähranleger ?

Gruß Georg


Bild
Mein Westfield Blog: http://s7magic.blogspot.de/
Oskar
7-IG Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20 Okt 2012, 15:18

Moin Georg ,

meine Kontaktdaten hast du aus der Whasts App - Gruppe , aber ist ja kein Geheimnis , gerne hier nochmal 0151/50818827 .

Gruß Oskar


Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 04 Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165 - in Erwartung auf den 275

Hallo Georg,

dann sind wir jetzt 5 Seven ab Stade - das hört sich doch gut an!

Dirk


need4speed
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2017, 22:34

Hallo,

ich komme aus Hannover und würde die (Tages-)Tour "ohne Übernachtung" mitmachen.
Um bei Hellen noch Daheim zu sein, müsste ich wohl spätestens zw. Buxtehude und Stade
wieder Richtung Heimat umdrehen. Wann rechnet ihr mit der realistischen Ankunftzeit dort?

Bis Hitzacker (über Celle, Uelzen) hätte ich so 2h Anreisezeit. Dort würde ich auf Achse hinkommen.

Könnte nochmal jemand der über Hitzacker fährt, die Route ab da (Google?) und die Uhrzeiten einstellen?
Wenn dann tatsächlich Hitzacker zeitlich passt, bin ich am Treffpunkt der genau zu benennen wäre. (Kenne mich da Null aus)
Wenn es zu "eng" wird, stoße ich z.B. bei Lauenburg/Lüneburg dazu. Je nach dem wo die Route langführt.

.....oder lohnt mit den Vorgaben keine "Apfelblütentour"?
(Prio1: die 200km Rückweg sollten im "halbhellen" erledigt sein)

Gruß

Matze


Oskar
7-IG Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20 Okt 2012, 15:18

Hallo Matze ,

wenn du über Celle / Uelzen kommst , dann sei doch einfach um 10:00 Uhr bei mir und wir fahren dann zusammen mit Dirk weiter .

Gruß Oskar


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Auch wenn ich das Thema hier etwas sprenge...
Hast du Matze, ein paar Tage vorher, am 01.05. schon was geplant?
Da ist in Bruchhausen Vilsen, also so grob auf dem halben Weg an der B6 zwischen Nienburg und Bremen, ein sehr großes Oldtimertreffen.
Wenn das Wetter passt, werden wir sicherlich wider mit ein paar Seven, auch aus dem Raum Hannover, dort hin fahren.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
need4speed
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2017, 22:34

Haiopai1982 hat geschrieben: 06 Mär 2019, 17:46 Auch wenn ich das Thema hier etwas sprenge...
Hast du Matze, ein paar Tage vorher, am 01.05. schon was geplant?
Da ist in Bruchhausen Vilsen, also so grob auf dem halben Weg an der B6 zwischen Nienburg und Bremen, ein sehr großes Oldtimertreffen.
Wenn das Wetter passt, werden wir sicherlich wider mit ein paar Seven, auch aus dem Raum Hannover, dort hin fahren.
Hi Bernd,

Für Oldtimertreffen ist mein 2009er "Carbonkarren" aus dem Alpenlande wohl noch etwas zu jung.
.....ich könnte da allerdings als Oldie "durchgehen". ;)

Wenn das Wetter an dem Tage passt, und die mich mit meinem "Neuwagen" dort auf den Platz lassen,
könnte man sich ja mal zu einer netten Ausfahrt überreden lassen.

Sende mir doch per PN ein Flyer etc, ...so das wir den Thread hier nicht zu sehr verballern.

Gruß aus dem sonnigen Hannover


Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 04 Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165 - in Erwartung auf den 275

@Matze

"Hallo Matze ,

wenn du über Celle / Uelzen kommst , dann sei doch einfach um 10:00 Uhr bei mir und wir fahren dann zusammen mit Dirk weiter .

Gruß Oskar"


Schön wenn auch Du dabei bist!

Ich denke der Vorschlag 2 wird es sein?!

Wir sind um ca. 10.00 bei Oskar, dann Richtung Georg und weiter nach nach Stade Treffpunkt David so zwischem 11.00 und 12.00 und ab da Streckenführung David und Tim durchs alte Land

Am Übernachtungsort gibts einen Biergarten - eventuell kommen da noch welche vom Stammtisch dazu


Wo Du dann unterwegs Deinen Blinker setzt und die Heimreise antrittst werden wir sehen


6 (Super :D )Seven


VG Dirk


David87
Beiträge: 58
Registriert: 08 Okt 2015, 20:18
Fahrzeug: HKT Super Seven Plus
Kontaktdaten:

Moin Leute, wie ich sehe habe ich lange nicht mehr hier rein geschaut :lol:

Ich bin also noch auf dem Stand das wir in Dahlenburg starten :D . Was sich meiner Meinung auch anbietet da es Richtung Hitzacker runter und dann an der Elbe hoch nach Stade bzw. Lühe ein paar schöne Kurven geben soll. Entsprechend habe ich jetzt von Dahlenburg eine Route geplant.

Schaut euch die Route an:
https://my.viewranger.com/route/details/MjI0MTM4NA==

Evtl. kann man die Strecke noch im Alten Land ausweiten, hier muss ich mir nochmal ein paar Hotspots raussuchen.

Für mich ist es kein Problem erst nach Dahlenburg zu fahren um dann gemeinsam gen Heimat (Stade) zu fahren. Die Route beinhaltet von Dahlenburg bis Stade (Lühe) 250km ggf. geht da für euch noch noch mehr. Dann sollte ggf. TIM mal schauen ob der Rest mit der Fähre nach Glückstadt übersetzt und da oben um Itzeho etc. noch ein paar schöne Kurven findet (da gibt es auf jeden Fall auch schöne Straßen, kenne mich selber aber nicht aus).


Wer später bremst fährt länger schnell - www.super7hkt.de 8-)
Antworten