Rund um Babenhausen

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
rappo1971
7-IG Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Aug 2014, 11:59

Hallo,

ich "darf" über Pfingsten einen Familienbesuch in Babenhausen wahrnehmen. Damit es nicht zu langweilig wird, wollte ich meinen Seven mitnehmen.

Hat jemand Tipps für Sehenswürdigkeiten, Ausfahrtziele, Streckenempfehlungen in der Gegend?

Gruß

Ralf


Benutzeravatar
masterslamma
7-IG Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 10 Mai 2009, 19:48
Fahrzeug: Caterham

Ich wohne in der Gegend. Wenn gescheide Strecken fahren willst, fahr ab da nen Tag unter der Woche in die Alpen.....da bist in ner Stunde und dann kannst gut fahren. Die Straßen hier sind so langweilig des ist grad schad um den Sprit und die Reifen.


Drive it like you stole it!
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hmmm, man sollte vielleicht erst mal klären um welches Babenhausen es sich handelt. Vom Hessischen Babenhausen schafft man es nicht in einer Stunde in die Alpen. :roll:


rappo1971
7-IG Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Aug 2014, 11:59

O.K. Wusste gar nicht, dass dort Verwechselungsgefahr besteht.

Es ist das Babenhausen bei Frankfurt.

Ein Abstecher in die Alpen wäre schön gewesen, aber abends sollte ich wieder in Babenhausen sein :|

Als Norddeutscher bin ich aber schon dankbar für Tipps für "hügelige" Straßen/Strecken...


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Ralf,

da bietet sich der Spessart oder der Odenwald an. Alles sehr schöne Strecken aber leider gibt es auch viele Blitzer.

Interessant ist die ehemalige Bergrennstrecke "Krähberg". Das ist die Landstrasse L3108 von Schöllenbach/Hesseneck nach Hetzbach im Odenwald.

Grüße,

Werner


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

und die rhön und der vogelsberg sind auch nicht zu vergessen ;)


rappo1971
7-IG Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Aug 2014, 11:59

Danke an Werner: ich bin heute die Krähberg-Strecke hin- und zurück gefahren. Tolle Strecke und wenig los.

Auf dem Weg dorthin tatsächlich sehr viele Blitzer, aber ich glaube ich bin schadlos durchgekommen.

Morgen werde ich dann ´mal zum Vogelsberg fahren...

Gruß

Ralf


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

sehr gute entscheidung, meine hausstrecke so zu sagen :D


Antworten