Schon mal in der Pfalz gewesen?

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
Benutzeravatar
Kellerkind
7-IG Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16 Feb 2018, 17:49
Fahrzeug: Caterham 7 SV 1.6 Rover K Roadsport

Hallo Freaks,
schon mal in der Pfalz gewesen? Hier ein kleiner "Gruß aus der Küche": https://www.youtube.com/watch?v=R0com4rndxs
Grüße Jens


Bild
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Schönes, stimmungsvolles Video! :P Jetzt nicht so der Action-Blockbuster, aber muss ja auch nicht immer sein... ;)

Gruß
Dominik


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Hallo Jens,

schönes Video, bei dem man den Fahrer auch mal sieht.

Mir ist deine interessante Handhaltung beim Lenken auf gefallen. Deine linke Hand ist immer unten. Ist für zügiges bzw. kontrolliertes Fahren kontraproduktiv. Du nimmst dir damit die Möglichkeit auf unvorhergesehene Fahrverhalten wie Über- und Untersteuern zu reagieren. Mit der oberen Führhand sollte man immer die Möglichkeit haben zu schieben. Unten zu ziehen ist gerade ohne Servolenkung sehr schwer. Klassisch ist die 9 und 3 Uhr Haltung, also linke Hand beim gerade aus fahren links quasi auf 9 Uhr und die Rechte auf 9 Uhr. Damit hast du bei Rechtskurven die linke Hand oben und hast mit der Hand dann mehr Kraft und Kontrolle.
Bei engen Kurven eventuell vorgreifen damit bei dir die linke Hand wieder oben ist. Bei dir hängt die linke Hand immer unten.


Antworten