https://www.pistonheads.com/classifieds ... 03/9822186
Der sieht seeehr schick aus. Aber vorher ganz genau erkundigen, ob du ihn zugelassen bekommst. Immerhin hätte er einen Kat. Aber ob damit Euro 3 legal zu schaffen sind?
Liebe Grüße aus WOB
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
- Fahrzeug: Caterham´s
Mal ernsthaft, wie soll der EZ, mit Roller Barrels eine Zulassung mit EU3 bekommen?!Dominik hat geschrieben: ↑07 Jul 2019, 08:18 https://www.pistonheads.com/classifieds ... 03/9822186
Der sieht seeehr schick aus. Aber vorher ganz genau erkundigen, ob du ihn zugelassen bekommst. Immerhin hätte er einen Kat. Aber ob damit Euro 3 legal zu schaffen sind?
Da ist doch schon der Versuch aus meiner Sicht verschwendete Zeit...
- Dominik
- Beiträge: 2754
- Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
- Fahrzeug: Caterham R400 Superlight
Ja, ich gebe zu, der ist maximal grenzwertig. Aber es gibt noch Prüfer, denen es genügt, wenn das Fahrzeug die jeweilige ASU schafft (bei dem Baujahr Euro 3) und die damals geltenden Geräuschgrenzen einhält. Dazu bräuchte es ziemlich sicher eine Airbox. So hat ein Kumpel seinen UK Import (Caterham S3) legal erst vor wenigen Wochen zugelassen. Aber es war kein einfaches Unterfangen, keine Frage.
Gib mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir einen Kontakt, wo du unverbindlich anfragen kannst.
Gruß
Dominik
- whitepony
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 99
- Registriert: 18 Jun 2019, 21:37
simon@alternative-4.com
vermutlich werde ich aber einfach geduldig etwas weitersparen und dann auf dem deutschen markt kaufen
vermutlich werde ich aber einfach geduldig etwas weitersparen und dann auf dem deutschen markt kaufen
- whitepony
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 99
- Registriert: 18 Jun 2019, 21:37
ich hab tatsächlich nach langem warten und schauen zugeschlagen - keine rakete, aber etwas für spass im alltag und den ein oder anderen kringelausflug taugts bestimmt auch. mir war linkslenker recht wichtig für die alltagstauglichkeit, ich kann mir landstrassen nicht als rechtslenker vorstellen, auch für schalten/handbremse mit links bin ich glaub ich zu alt.
geworden ists ein 2003er 1.8k vvc mit air separator, 5gang, schalensitzen auf linkslenker umgebaut für halbwegs realistisches geld. denke das ist ne nette basis um zu starten, ich freu mich schon aufs frühjahr
geworden ists ein 2003er 1.8k vvc mit air separator, 5gang, schalensitzen auf linkslenker umgebaut für halbwegs realistisches geld. denke das ist ne nette basis um zu starten, ich freu mich schon aufs frühjahr
- Horatio
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 274
- Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
- Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC