Liebe Grüße aus WOB

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

https://www.pistonheads.com/classifieds ... 03/9822186

Der sieht seeehr schick aus. Aber vorher ganz genau erkundigen, ob du ihn zugelassen bekommst. Immerhin hätte er einen Kat. Aber ob damit Euro 3 legal zu schaffen sind? :?


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Dominik hat geschrieben: 07 Jul 2019, 08:18 https://www.pistonheads.com/classifieds ... 03/9822186

Der sieht seeehr schick aus. Aber vorher ganz genau erkundigen, ob du ihn zugelassen bekommst. Immerhin hätte er einen Kat. Aber ob damit Euro 3 legal zu schaffen sind? :?
Mal ernsthaft, wie soll der EZ, mit Roller Barrels eine Zulassung mit EU3 bekommen?!
Da ist doch schon der Versuch aus meiner Sicht verschwendete Zeit...


Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Da gibt's schon Wege und Mittel. Man muss halt die richtigen Leute kennen. Von daher: VORHER informieren...


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

den habe ich mir heute morgen schon angeschaut (war bei facebook marketplace), sieht toll aus, aber an den import trau ich mich nicht ran! :(


Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

whitepony hat geschrieben: 07 Jul 2019, 11:59 den habe ich mir heute morgen schon angeschaut (war bei facebook marketplace), sieht toll aus, aber an den import trau ich mich nicht ran! :(

Ja, ich gebe zu, der ist maximal grenzwertig. Aber es gibt noch Prüfer, denen es genügt, wenn das Fahrzeug die jeweilige ASU schafft (bei dem Baujahr Euro 3) und die damals geltenden Geräuschgrenzen einhält. Dazu bräuchte es ziemlich sicher eine Airbox. So hat ein Kumpel seinen UK Import (Caterham S3) legal erst vor wenigen Wochen zugelassen. Aber es war kein einfaches Unterfangen, keine Frage.

Gib mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir einen Kontakt, wo du unverbindlich anfragen kannst.

Gruß
Dominik


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

simon@alternative-4.com

vermutlich werde ich aber einfach geduldig etwas weitersparen und dann auf dem deutschen markt kaufen 8-)


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

ich hab tatsächlich nach langem warten und schauen zugeschlagen - keine rakete, aber etwas für spass im alltag und den ein oder anderen kringelausflug taugts bestimmt auch. mir war linkslenker recht wichtig für die alltagstauglichkeit, ich kann mir landstrassen nicht als rechtslenker vorstellen, auch für schalten/handbremse mit links bin ich glaub ich zu alt.

geworden ists ein 2003er 1.8k vvc mit air separator, 5gang, schalensitzen auf linkslenker umgebaut für halbwegs realistisches geld. denke das ist ne nette basis um zu starten, ich freu mich schon aufs frühjahr 8-)


Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

whitepony hat geschrieben: 26 Dez 2019, 12:13 geworden ists ein 2003er 1.8k vvc mit air separator, 5gang, schalensitzen auf linkslenker umgebaut
Glückwunsch, für die Landstraße ist das doch genau das richtige. Ich wünsche baldigen Frühling :D


Antworten