Hallo aus Leonberg

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Lx
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 2019, 18:21

Hallo zusammen,

mein Name ist Simon, bin 38 Jahre und wohne derzeit in Leonberg.

Für "Seven" Fahrzeuge interessiere ich mich bereits seit seehr vielen Jahren, ebenso für die Elise. Die "Vernunft" hat mich aber bislang immer davon abgehalten ein solches Gefährt zu kaufen. Jetzt würde ich es doch wagen wollen (bevor ich zu alt dafür bin ;-)) mir ein Spaßmobil zuzulegen. Meine Frau konnte ich bereits (langjährig) darauf vorbereiten - unser Hochzeitsauto war damals eine geliehene Elise MK2.

Aktuell bin ich also auf der Suche nach einem Spaßauto und hoffe auf Unterstützung und Ratschläge aus euren Reihen.
In Frage kommen für mich nur Linkslenker, das schränkt das Angebot auf dem Markt schonmal extrem ein. Budget sind ca. 20k, das schränkt das Angebot noch weiter ein.

Ganz oben auf der Wunschliste steht tatsächlich eine gut erhaltene und nicht verblasene Elise MK1 (MK2&3 grundsätzlich nicht).
Alternativ darf es natürlich auch ein Seven sein - aus der Vielzahl der Hersteller gerne ein namhafter mit Support in D, bevorzugt im süddeutschen Raum.

Wenn einer von euch jemanden kennt (der jemanden kennt) der mit den genannten Specs (LHD, ca. 20k€) was vekaufen möchte, gerne Info.
In den gängigen Verkaufsportalen kommt zwar der ein oder andere in Frage - andererseits heißt es ja auch gerne, dass die "guten" unter der Hand verkauft werden.

Würde mich über Rückmeldung und Tipps eurerseits freuen.

Liebe Grüße Simon


Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Hallo Simon,
kuckst Du auch mal hier:
http://www.elise-community.de/default.a ... 00DA42456A}
vielleicht findet sich da etwas passendes...

Werner


Benutzeravatar
Jörg Zaiß
7-IG Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 04 Mai 2014, 15:45
Fahrzeug: Caterham Superlight / Unimog 406

Heute läuft im ebay einer aus, Standort Besigheim.

Linkslenker original für den deutschen Markt gebaut, kein Umbau. Solides Auto mit nachvollziehbarer Historie. Der ist richtig gut.

Ich hatte den zusammen mit meinem Arbeitskollegen gefunden, und vor 2-3 Jahren hat er ihn gekauft gehabt.

20.000 werden dafür aber vermutlich nicht reichen, ich denke dass er über 25.000 wert ist.


Antworten