Hallo vom Mittelpunkt Deutschlands / VM Angebot

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Junior66
Beiträge: 24
Registriert: 04 Aug 2016, 22:03
Fahrzeug: Westfield SEWI

Wäre interessant gewesen, was er kosten soll und ob er gekauft wurde oder nicht!?


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hab mit mal das Bild vorgenommen:
m6fb-1-08e6 - K.jpg


Es kööönnte sich um den elektronischen Vergaser handeln, der noch Euro-1-fähig war. Das Steuergerät regelte Zündung und eine Schrittmotorsteuerung am Vergaser.
Elektr. Vergaser OHC.jpg
Diese Anlage kastrierte den OHC im Gegensatz zum Weber Registervergaser 32/36DG(A)V recht erheblich, die Zündeinstellung war ohne "dirty Tricks" nur mit dem "STAR-"Tester möglich und das Ganze glänzt(e) nicht unbedingt mit Zuverlässigkeit ... speziell heute, nach fast 30 Jahren kann dieses Konstrukt schon mal rumzicken. Teile gibts aber gebraucht noch relativ einfach.

Verbreitet war das Steuergerät mit der Ford-Kennung 12A297-xx, (ein besserer "Zündcomputer" genaueres versuche ich mal rauszusuchen) ...

Die Zuassung könnte gelingen, die Teuersteuer wird man damit aber auf alle Fälle trotzdem zahlen müssen ... Drei Monate nach Einführung einer neuen Euronorm ist alles "Ältere" ja schon wieder "Alter Stinker", das hat in D Methode ... Grüne Plakette gibts damit auch nicht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten