Moin Hannover

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

Moin,
mein Weihnachtsgeschenk ist schon fertig: ich bin hier angemeldet und Mitglied. :)
Jetzt fehlt mir nur noch so ein kleines Auto, damit hatte ich früher schon gerne gespielt.

Eigentlich habe ich schon genug an Autos und Motorrädern gebastelt, daß ich eigentlich damit durch bin.
Nur diese kleinen Flitzer sind schon nett anzusehen. Und wenn ein Mann so in die Jahre kommt, müssen die Frauen jünger werden und die Autos schneller. Oder so ähnlich.
Eigentlich passe ich ja eh nicht in so ein Spielzeug rein mit meinen 1,90. Von so tief unten wieder hoch sollte (noch) klappen. Nur mit sowas im normalen Straßenverkehr - ich hatte schonmal in einem Smart Roadster die unangenehme Erfahrung gemacht, daß LKW-Reifen von nah ziemlich groß aussehen..
Vielleicht gibt es ja in und um Hannover/Hameln einen Seven, den ich mir mal ansehen kann. Oder sogar reinsetzen. Vielleicht komme ich ja um den Kauf drumrum.
Wobei, meine Hausnummer ist 7, und in der Garage nur noch Platz für etwas Kleines..
Ich spare jedenfalls schon mal.

Und gleich die vorsichtige Frage: die Super7 gehen bei den einschlägigen Autobörsen ab 10.000 los, aber manchmal sind welche für 5..8k€ dabei, meist aus dem Ausland. Lohnt sich sowas, oder besser, kommt man mit solchen Kisten durch den TÜV/Hauptabnahme? Oder ist das nur rausgeworfenes Geld?

Grüße Arnt


Benutzeravatar
arrudolf
Beiträge: 2104
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Moin Arnt,

ich wohne auch in Hannover und habe einen Caterham S3 mit Rover Motor. Kannst Dir gerne mal ansehen und versuchen Dich da reinzusetzen.

Beste Grüße Andreas


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
Axel
7-IG Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2017, 15:31
Fahrzeug: Caterham 485R S3
Kontaktdaten:

Arnt hat geschrieben: 23 Dez 2020, 10:41 Und gleich die vorsichtige Frage: die Super7 gehen bei den einschlägigen Autobörsen ab 10.000 los, aber manchmal sind welche für 5..8k€ dabei, meist aus dem Ausland. Lohnt sich sowas, oder besser, kommt man mit solchen Kisten durch den TÜV/Hauptabnahme? Oder ist das nur rausgeworfenes Geld?
Ich würde auch von denen um die 10k die Finger davon lassen. Seven sind sehr wertstabil (Caterham im besonderen) und wenn es das Budget erlaubt, würde ich Dir raten von Anfang an in was vernünftiges zu investieren. Der Fahrspass ist es allemal wert und das Geld ist ja nicht rausgeworfen, das bekommst Du bei einem Caterham beim Verkauf wieder raus. Fahr doch mal nach Neuwied zu Kurt Hoffmann. Es lohnt sich.


Benutzeravatar
hubsy500
7-IG Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2020, 22:57
Fahrzeug: Caterham S3

Hallo Arnt

herzlich Willkommen (von einem ebenfalls neuen)
Hätte in Braunschweig auch einen Caterham S3 mit Rovermotor zum Probesitzen anzubieten.
Er hat sogar die tiefe Sitzwanne für große Leute und die schmale flachen Caterham Schalensitze ohne Polsterungsaufbau....

Viele Grüße aus Braunschweig

Axel


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Erstmal Hallo etwas nördlich von Hannover.

Hier wurde ja schon einiges angeboten.
Aber eine wichtige Frage ist ja erstmal, was du für dein "Spielzeug" ausgeben möchtest?!

Wenn genug Budget da ist, würde ein Caterham SV ohne Probleme passen.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

arrudolf hat geschrieben: 23 Dez 2020, 11:33 Moin Arnt,

ich wohne auch in Hannover und habe einen Caterham S3 mit Rover Motor. Kannst Dir gerne mal ansehen und versuchen Dich da reinzusetzen.

Beste Grüße Andreas
Moin, besten Dank. Das Angebot würde ich glatt annehmen. So Anfang des nächsten Jahres vielleicht, erstmal so ganz grob.
Grüße Arnt


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

hubsy500 hat geschrieben: 23 Dez 2020, 17:53 Hallo Arnt

herzlich Willkommen (von einem ebenfalls neuen)
Hätte in Braunschweig auch einen Caterham S3 mit Rovermotor zum Probesitzen anzubieten.
Er hat sogar die tiefe Sitzwanne für große Leute und die schmale flachen Caterham Schalensitze ohne Polsterungsaufbau....

Viele Grüße aus Braunschweig

Axel
Moin,
besten Dank, das klingt gut.
Erst mal sehen, wie sich der hannöversche Caterham anfühlt..
Grüße
Arnt


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

Also bislang bin ich halt noch recht frisch am konkreten Durchsuchen von Angeboten.
Ausgeben möchte ich natürlich lieber nicht so viel, weil ich auch nicht wirklich 20.000 über habe für ein Spielzeug. Garagenplatz könnte ich ja freimachen, wenn es dringend wird. Denn eine Garage ist ja immer voll, egal was drin ist..
Und so einer für um 10.000 ist meist ein Robin Hood, wenn ich das richtig überblicke, und meist noch mit englischem Brief.
Gerade jetzt ist ja ein Dutton für 5.200 bei Autoscout drin, aus Frankreich. Der sieht aber auch schon etwas mitgenommen aus.

Also ich denke, zur Zeit sind 10.000 schon viel, wobei sich das durch Sparen ja jeden Monat etwas erhöht 8-)


Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Du kannst ja die Feiertage mal dazu nutzen z.B. dieses Thema zu überfliegen:

viewtopic.php?f=15&t=24549


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Was willst du denn mit dem Wagen machen?
Zwischen einem Caterham und einem Dutton oder Robin ist schon ein gewaltiger Unterschied!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten