Moin Hannover

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Roadrunner
7-IG Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21 Dez 2020, 14:28

Hi und Frohe Weihnachten,

https://www.virtando.de/ad4576680-Lotus ... enker-1992

Währe nur mal ein vorschlag ....was haltest von dem? Is zwar etwas teurer und die Farbe ist wirklich nicht so doll aber vielleicht kann man mit dem Preis was machen!

Lg
Martin


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

Roadrunner hat geschrieben: 26 Dez 2020, 13:01 Hi und Frohe Weihnachten,

https://www.virtando.de/ad4576680-Lotus ... enker-1992

Währe nur mal ein vorschlag ....was haltest von dem? Is zwar etwas teurer und die Farbe ist wirklich nicht so doll aber vielleicht kann man mit dem Preis was machen!

Lg
Martin
Die Farbe sieht ja echt böse aus :D
Aber ich werde mich erstmal noch etwas informieren und ins Thema reingehen.
Also erstmal nur kucken und toll finden. In der Zeit wächst auch das Budget.


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

Haiopai1982 hat geschrieben: 23 Dez 2020, 18:08 Erstmal Hallo etwas nördlich von Hannover.

Hier wurde ja schon einiges angeboten.
Aber eine wichtige Frage ist ja erstmal, was du für dein "Spielzeug" ausgeben möchtest?!

Wenn genug Budget da ist, würde ein Caterham SV ohne Probleme passen.
Das Budget ist ja immer der springende Punkt. Zur Zeit liegt mein "Spielgeld" bei groben 10k, aber jeder Monat Sparen füllt die Kasse auf. :)
Wobei ich im Moment noch bei der Entscheidungsfindung bin, ob überhaupt.
Oder ob es mir reicht, nur schöne Bilder anzusehen. Denn Zeit braucht man ja auch etwas, zum Fahren und Basteln. Und mir ist jetzt schon nicht wirklich langweilig.


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

Haiopai1982 hat geschrieben: 26 Dez 2020, 11:01 Was willst du denn mit dem Wagen machen?
Zwischen einem Caterham und einem Dutton oder Robin ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Das denke ich auch! Ich will jedenfalls nicht auf die Rennstrecke, ich bin eher der Landstraßen-Fahrer. Also ruhig und gemütlich.
Das kann sich natürlich mit dem Fahrzeug ändern, ich hatte bislang nur Asphalt-Beulen ohne Straßenlage.

Wobei ein alter Robin oder Dutton für unter 10k natürlich auch etwas mehr Bastel- und Pflegezeit erfordert als ein neuer(er) reinrassiger Caterham.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Für unter 20k kannst/musst du einen Caterham eh abschreiben!
mindestens 15k brauchst du (mit Glück!) auch schon für einen VM, Rush oder ähnlichem. Westfield ist auch in dieser Gegend zu Hause.
Bis 10k ist kaum noch etwas zu haben, was nicht noch mal 5k in den nächsten Jahren braucht. Ob man so viel sorauben will? Und dann hat man immer noch eine 8k Bude, für die man 15k und einiges an Stunden investiert hat.
Und da du ja auch nicht gerade klein bist, fällt die ein oder andere Ausführung eh flach! Aber das musst Du selber ausprobieren, wo Du rein passt, und wo Du mit deinen Füßen klar kommst.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

schau dich nach nem Westfield um. hier sollte was im bereich 8-10k zufinden sein...mit D-papieren und Tüv

müll wie robin oder dutton brauchst dir gar nicht anzutun....schon gar nicht in dem preissegment...


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

arrudolf hat geschrieben: 23 Dez 2020, 11:33 Moin Arnt,

ich wohne auch in Hannover und habe einen Caterham S3 mit Rover Motor. Kannst Dir gerne mal ansehen und versuchen Dich da reinzusetzen.

Beste Grüße Andreas
Moin,
ich würde gerne so langsam das Jahr mit etwas Benzin-Geruch beginnen.
Ich habe Dir mal eine pn geschickt.

Grüße Arnt


Benutzeravatar
arrudolf
Beiträge: 2104
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Moin Arnt,

das ist schwierig, solange noch Schnee liegt. Wir müssen bitte auf vernünftiges Wetter warten ...


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
grandprix
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2021, 13:49

Hallo Arndt
Hätte einen 7 anzubieten. Steht im Forum unter Neuanmeldungen. (Ein Schwabe)
Super seven Replica, Bj.1980. H- Kennzeichen, Rechtslenkung. Bei Interesse einfach anrufen, da gibt es weitere Auskünfte.
017642289381. Lg. Calle


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

arrudolf hat geschrieben: 03 Feb 2021, 18:33 Moin Arnt,

das ist schwierig, solange noch Schnee liegt. Wir müssen bitte auf vernünftiges Wetter warten ...
Moin,
selbstverständlich. Ich wollte auch nicht drängeln, nur vielleicht ein bisschen :)
Da ich aber wahrscheinlich dieses Jahr noch keinen kaufen werde, kommt es auf einen Tag (oder Monat) mehr oder weniger nicht an.

Edit meint: meine pn-Probleme wurden bereits im Support-Forum besprochen und gelöst.

Grüße
Arnt


Antworten