Und weiter geht´s

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Severin
7-IG Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05 Nov 2017, 21:01

Hallo zusammen,

mein Name ist Severin und ich komme aus Oberbayern. Habe 2012 einen VM77 Bj.1991 gekauft und nach einem Frontschaden angefangen das Auto zu renovieren. Aufgrund von mehrfachem Nachwuchs und Hausbau musste das Projekt leider ganz schön zurückstecken.
Jetzt ist die Zeit gekommen wieder anzugreifen und das Auto fertig aufzubauen.

Da der 2L OHC mit 40er Weber Doppelvergaser ohne Abgasnorm recht unattraktiv in der Steuer ist, hatte ich Ende 2012 bereits geplant auf einen Wankelmotor umzubauen.
Nach Rücksprache mit dem TÜV sollte das (stand 2012) möglich sein.. Nun steh ich vor der Entscheidung das Projekt mit dem RX-8 Motor zu beenden oder noch ein Jahr zu warten und ihn als Oldtimer anzumelden.
Hierzu werde ich noch ein separates Thema erstellen.

Somit freue ich mich auf konstruktive Diskussionen und hoffe mich mit meinem Wissen gut einbringen zu können.
Gruß Severin


Antworten