Seven Zuwachs aus Augsburg

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Florian_Zettl
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mär 2021, 08:57
Fahrzeug: '03er Caterham, VVC

Hallo Freunde des gepflegten Fahrens,

gerne stelle ich mich hier als Neuer vor. Ich bin der Florian, hab Benzin im Blut und jetzt auch das richtige Gerät dafür! :-)
Nach einem Drift-Event und einem Caterham Wochenende in den Bergen war es um mich geschehen.
Ende letztens Jahres habe ich mir meinen Traum zusammen mit einem Kumpel erfüllt, indem wir uns einen frischen England-Import gekauft haben:
Original Caterham (Factory bulit)
BJ 2003
SV
gelb / schwarz
Rechtslenker
1,8 K Series VVC
5 Gang

Das ganze ist ein Winterprojekt, weil der optische Zustand ziemlich schlecht war... Deswegen haben wir nun alle GFK Teile erneuert und samt Auto zum lackieren gegeben.
Jetzt ist er wieder schön, möchte aber noch zusammen gebaut werden. :-)

Apropos:
Wir sind auf der Suche nach schwarzen 5 3/4 Zoll Scheinwerfern samt niedrigen Haltern. Bitte melden, falls die jemand loshaben will. Vielen Dank!

Gerne gebe ich ein Update, wenn wir die Straßen unsicher machen... ;-)

Viele Grüße
Florian


Benutzeravatar
hermaennle
7-IG Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mai 2015, 12:44
Fahrzeug: Rush Cosworth

Hallo Florian, es freut mich dass die Seven-Gemeinde in der Augsburger Gegend weiteren Zuwachs erfährt, herzlich willkommen! Es gibt einen kleinen Augsburger Seven-Stammtisch, allerdings sind die Aktivitäten in der letzten Zeit, im vergangenen Jahr natürlich auch Corona-bedingt, etwas eingeschlafen. Aber wenn die Gastronomie wieder mal öffnen darf (was wir hoffentlich noch erleben ... ;-) ) dann wird man sich auf jeden Fall wieder zusammenfinden. Wir haben uns zuletzt immer beim Grill'n-Chill (Balletshofer) im Kobelweg getroffen, da kann man bequem direkt davor parken. Es sind etliche Fabrikate bunt gemischt vertreten: einige Caterhams (mit Rover und Kent), Donkervoort (mit Audi-Turbo und OHC), Rush (mit Opel 16V und Cosworth-Turbo), ein Milan (mit Opel 16V), ein HKT (mit Audi-Turbo) ein Robin Hood mit OHC und auch Lotus Elisen. Wenn man sich wieder trifft kann ich es gerne in der Rubrik "Stammtische" unter "Stammtisch Augsburg" reinschreiben, oder Dir per PN mitteilen oder per email. Nur in Whatsapp bin ich nicht vertreten. Ich habe unseren Rush mit Cosworth-Turbo auch über längere Zeit "generalüberholt" und gerade letzten Samstag wieder "auf eigene Beine" gestellt. Ich wünsche Euch bei Eurer Aktion viel Spaß und gutes Gelingen! Grüße von Hermann


dirk246
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08 Feb 2021, 10:59
Fahrzeug: Caterham 485S

hermaennle hat geschrieben: 15 Mär 2021, 21:42 ...Es gibt einen kleinen Augsburger Seven-Stammtisch, allerdings sind die Aktivitäten in der letzten Zeit, im vergangenen Jahr natürlich auch Corona-bedingt, etwas eingeschlafen. Aber wenn die Gastronomie wieder mal öffnen darf (was wir hoffentlich noch erleben ... ;-) ) dann wird man sich auf jeden Fall wieder zusammenfinden. ...
Servus Florian!

Und Augsburg-Stammtisch?
Hier südlich von München scheint ein komplettes 7-Vakuum zu sein. Und Augsburg ist nicht soo weit weg.
Vielleicht tauche ich dann auch mal auf.
Grüße, Dirk


Benutzeravatar
Florian_Zettl
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mär 2021, 08:57
Fahrzeug: '03er Caterham, VVC

Hallo
danke für den Hinweis. Ich wohne ca. 5 min entfernt vom Grill'n'Chill (mit dem 7 wahrscheinlich eher 3 min ;-) )
Da werd ich mich schon mal sehen lassen, wenn wieder Normalität zurückgekehrt ist...

Viele Grüße

PS: Leider kann ich keine Bilder schicken, aber ich denke ich werde mich bald als zahlendes Mitglied aufnehmen lassen, dann geht das ja auch...


Benutzeravatar
hermaennle
7-IG Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mai 2015, 12:44
Fahrzeug: Rush Cosworth

Hallo Florian, hallo Dirk,

vielen Dank für Eure prompte Resonanz! Wenn Du beim Grill'n-Chill gleich um die Ecke wohnst kannst Du Deinen Cat ja auch (ganz greta-freundlich ... ;-) ) notfalls sogar hinschieben. Ich weiß nicht wie es südlich von München mit der Seven-Dichte bestellt ist, aber aus der Dachauer Ecke war jemand mit einem Caterham R300 öfter bei uns dabei und es gibt wohl auch einen regelmäßigen Lotus-Stammtisch im Maisacher Bräustüberl. Ich war aber noch nie dort. Ich hänge mal ein Bildchen von einer unserer Ausfahrten an, da durften wir uns sogar im Innenhof der Harburg aufreihen.
IMG_2711.JPG
. Man wird sehen wie es mit Corona weitergeht, im Moment läuft es ja nicht sehr ermutigend ... :-( . Grüße von Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten