Hallo aus Süd Niedersachsen (Region Hannover)

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Alexander S
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2021, 12:53

Mein halbes Leben schon stehe ich total auf den Seven. Nur muss man erstmal das nötige Kleingeld zusammen haben. Vor 10 Jahren mit Anfang 20 habe ich mal in 2 VM 77 gesessen. Davon einer mit original sitzen und original sitzwanne da habe ich mit meinen 198 cm auf den oberen scheibenrahmen geguckt und gefahren ist das Ding auch nicht toll. Der zweite hatte Cobra 7 Sitze drin und ich meine auch eine tiefere Sitzwanne. Da konnte ich mit meinen 198 wirklich gut drinne sitzen. Leider war das Preislich alles zu viel da mir die alte Ford Sierra Technik nicht zugesagt hat und ich deutlich mehr hätte investieren müssen.
Heute bin ich auf der Caterham Spur und frage mich ob ich in einem SV Chassis mit Lowered Floors genauso gut sitzen kann wie in dem VM mit den Cobra sitzen. Die Caterhams sprechen mit Technisch sehr an, auch Optisch mit der Alu Karosserie.
Deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Leider sind die Caterham Händler alle sehr weit weg so das ich Bauchschnerzen hätte da für eine "Sitzprobe" hin zu Reisen. Umso schlimmer wenn man zu groß ist und entäuscht wird.
Budget ist heute nicht mehr das Problem. Eher die Unwissenheit ob es passt und ich mich wohl fühle.
Viel Text aber so wisst ihr was läuft.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Alexander


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3200
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Hallo aus ca 100km weiter nördlich. ;)

Ich habe zwar keinen Caterham SV, aber dafür einen VM mit eben diesen Cobrasitzen und der tiefen Wanne, und durfte mal in einem SV (ich weiß nicht, ob der auch eine tiefe Sitzwanne hatte) probesitzen.
Das sind Welten!
Nicht nur in der Breite ist da sehr viel mehr Platz im Cat, sondern auch in der Länge!
Ich konnte mein Bein bei der Kupplung komplett durchdrücken, und der Sitz war nicht mal ganz hinten, bei meinen 1,86m.
Der Besitzer ist auch jenseits der 1,90m!
Es gibt hier ein paar Leute aus dem Raum Hannover, die auch einen SV haben. Kann aber auch sein, dass die sich auf anderen Platformen rumtreiben.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
rappo1971
7-IG Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 10 Aug 2014, 11:59

Hallo Alexander,

der Caterham, in welchem Bernd einmal gesessen hat, gehöhrt mir. Es ist ein SV mit tiefer Bodenwanne. Ich selbst bin 2 m groß und passe mit meinen gut 100 KG sehr gut und gemütlich in den Seven.

Ich komme aus Rotenburg/Wümme und könnte Dir ein Probesitzen anbieten, sofern Du im Raum Hannover niemanden findest. Dann könnte ich die Gelegenheit nutzen und den Seven ´mal wieder mit einem Ziel bewegen.

Gruß

Ralf


Alexander S
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2021, 12:53

Hallo und vielen Dank schon mal für die Hilfe. Das hört sich ja schon mal viel versprechend an.
Wenn es denn so kommen sollte das ich dein Angebot annehme muss, kann man sich beispielsweise auch auf der Hälfte treffen. Steinhuder Meer etc.
Irgendwie habe ich das Gefühl das durchschnittlich viele Großgewachsene zu einem Seven greifen.
Ich kann in "normalen" Roadstern einfach nicht sitzen. Aber in einem Seven :lol:
Ist schon witzig und zu gleich komisch das BMW Z, Mazda MX und co alle so klein sind.


Benutzeravatar
ullih
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2008, 14:57
Fahrzeug: CATERHAM S3 / 2008

Hallo Alexander,

kannst mich gerne mal anrufen, ich bin auch aus Hannover.
Habe selbst zwar einen S3, aber mein Kumpel in Hannover hat einen SV.
Da können wir bestimmt mal eine Sitzprobe arrangieren!

Mit Seven-Grüßen
Ulli
0172 5 40 49 79


Antworten