Der neue verrückte ausm Badischen.

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

@suicide Jockey
:lol: :lol:


Radler
7-IG Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19 Sep 2011, 09:09

Der rote Westfield war schon mal im Jahreskalender der Seven-IG abgebildet (September 2012)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Danke für den Hinweis, dann ist der Besitzer ja möglicherweise sogar hier vertreten und kann etwas zur "Erleuchtung" beitragen ...
Den PreLit finde ich persönlich (wegen der konstruktiven Nähe zum Lotus Seven) sehr reizvoll, auch der "Schreihals" Kent und die, recht robuste Starrachse sind erfrischend Old School ... man muss es halt mögen, das ist eben ein sehr leichtfüßiges Auto mit überschaubahrer Leistung ...

Es handelt sich hier um die spätere Ausführung des PreLit mit Kunststoff-Heckteil, die frühen PreLit hatten noch ein Aluheck mit verschraubten Kunststoff-Kotflügeln.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ultima GTR finde ich so geil. Kenne drei. Die Kiste geht so krass. Auch in der Kurve. Hatte auf ganz engem Terrain das ich perfekt kennen mit meinem Opel Speedster keine Chance gegen einen mäßigen Fahrer. Der Beifahrer sagte nur: Thilo keine Chance wir sind nicht mal in Grenzbereich gekommen. Und Ich war wirklich am Limit.
Optik im Prinzip sehr geil bis auf ein paar Stellen die mir gar nicht gefallen wie die Lichter. Und Preis geht noch, wenn auch außerhalb des Limits was ich breit bin für ein Hobby aus zu geben.

Stefan Berges verkauft gerade seinen Westfield Duratec 2.0 Seiw 185 PS, Bj 2007, 6200 Km, Nitron Fahrwerk, Ap Racing Bremsanlage und diversen Reifen für 18.900 Eur.
Das Auto ist wirklich schnell (im Slalom). https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1c8af9b94e

Oder du schaust mal bei Gunter Schleyer https://www.cck-kempten.de/ vorbei. Auch ne gute Adresse (der kennt das Auto auch gut).


DerK3nnY
7-IG Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mai 2021, 11:57
Fahrzeug: Suzuki Ignis Sport, Westfield SE, Toyota Previa D-4D

Hallo Frank :)
Hallo alle anderen natürlich auch :D

ich muss doch echt sagen das mich deine Kompetenz etwas dezent überfordert :o

Aber ja ich hatte nie vor einfach Blind in Kleinanzeigen reinzusteigern und den erst besten zu kaufen der mir gefällt .

Aktuell sind noch ein paar Kandidaten online die ich schon eine weile beobachte aber die auch an meinem Budget Limit kratzen .
Nr1 : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 64-216-873
Nr2 : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1679
Nr3 : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-6273 (Hier ist es für mich halt die Frage was man noch on-top legen müsst um die Zulassung zu bekommen)
Nr4 : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-5385 (wahrscheinlich eh nix da eine Zulassung für deutsche Straßen wahrscheinlich äußerst schwierig wird und in Rumänien)

ja .. so groß ist die Welt und das Jahr ist noch lang !
Mein vorteil ist ich habe mir den kleinen Suzuki gekauft :) ich hab also was zum kurvenräubern schon daheim . und bin nicht gezwungen mir direkt was neues zu besorgen nun wo der Große weg ist.

Ich habe Zeit !
Und möchte mich erst ein wenig mit der Materie beschäftigen und andere Fahrer Kennenlernen und die Autos auch erst mal live genauer unter die Lupe nehmen bevor ich los stürze und einen kaufe :)

Und wie ich gesehen habe könnte ich sogar mit dem Suzuki am Jahrestreffen teilnehmen 8-)
Was ich dann wohl auch tun werde :)

@Thilo
In der Tat dieser Wagen von Stefan Bergers ist auch seit 4 Tagen bei mir in der beobachten liste :)
Der Gunther von CCK hat damals die Zulassung für den Ultima meines Freundes gemacht.
Ich war also auch dort schon vor Ort (ich war das Begleitfahrzeug für den Ultima auf der Reise)


Grüße aus Bühl

Alex


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Nichts überstürzen ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Zu den in Rumänien, Polen und sonstwo angebotenen "Rennschlampen" sag ich besser nix.
Den blau-gelben Westfield halte ich aufgrund einiger Details für einen wesentlich späteren Westfield (evtl. sogar den ab 2009 gebauten Sports Turbo?), der durch den Transport über den Kanal wundersam gealtert ist ... (auf den üblichen, verpixelten, Pulitzer-Preis-verdächtigen, fotografischen Meisterwerken ist allerdings kaum was erkennbar!)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
DerK3nnY
7-IG Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mai 2021, 11:57
Fahrzeug: Suzuki Ignis Sport, Westfield SE, Toyota Previa D-4D

ja ,

ich mach jetzt erstmal in Ruhe meinen Iggi fertig.
Der bekommt jetzt noch neue Bremsen, Stahlflexleitungen, und H&R federn .

der kleine macht mir so schon genug Spaß und bringt mich sicher durch den Sommer.

Einen Copen habe ich auch noch an der Hand wenn ich offen fahren will :D

Und wenn irgendwann mal das passende Angebot kommt schlage ich zu :) aber bis dahin wird noch etwas zeit vergehen.
Auf den Herbst/Winter warten ist vielleicht auch keine so schlechte Idee.


Ich muss aber sagen ich freue mich schon euch alle mal kennen zulernen :)

Grüße

Alex


DerK3nnY
7-IG Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mai 2021, 11:57
Fahrzeug: Suzuki Ignis Sport, Westfield SE, Toyota Previa D-4D

Update .

Ich bin fündig geworden . 😊 ..

Bald wird ein Gründer westfield SE mit 1.8er zetec bei mir in der Garage einziehen . 😊 ..

Somit Fahrzeug nummer 3 in 3 Monaten
Ich werde mehr berichten sowie ich den Wagen abgeholt habe .

Grüße

Alex


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

DerK3nnY hat geschrieben: 04 Jul 2021, 19:20 Ich werde mehr berichten und die Neugier der Forenmitglieder mit hunderten von großformatigen, scharfen Bildern befriedigen ...
Moin Alex, Glückwunsch ... wir sind gespannt! Die Eckdaten klingen gut. ... aberrrääh ... was ist ein Gründer Westfield? :P


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Frank... das ist, wenn man bisher lediglich AUTOS besaß und nun und den ersten SEVEN in die Garage stellt.
In Alex Fall ist der Westfield also der "Gründer", da er der erste ist, von vielen weiteren welche folgen werden ;)


Antworten