Neues Mitglied aus Köln

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
OliT
7-IG Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jun 2021, 13:14
Fahrzeug: Rush V8 (Mohr Straubenhardt)

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen als "Neuer" in Euren Reihen.

Meine Wenigkeit ist gebürtiger Kölner mit Herz und Blut. Ich bin aktuell auf dem besten Wege das 47-igste Lebensjahr erfolgreich abzuschließen.
Vergangenes Wochenende habe ich mir einen seit langem gehegten Traum erfüllt.
Seit Monaten beobachtete ich ein potenzielles Fahrzeug für mich im Internet.
Es handelt sich dabei um enen Rush von Mohr Straubehardt mit einer Erstzulassung aus 1995.
Das i-Tüpfelchen für mich ist der dort verbaute Motor. Es handelt sich dabei um einen 3,5l V8 von Rover mit Einspritzung und 163 PS.

Vergangenen Samstag fuhr ich mit meinen ganzen Frauen (3 Töchter und Freundin) in die Nähe des "Deutschen Ecks" das gute Stück abholen.
Die kurze Einweisung inklusive Testfahrt mit dem Vorbesitzer absolvierte ich erfolgreich.
Danach ging es über ein nahegelgenes Eiscafé via B9 zurück Richtung Kölner Süden.
Die Fahrt war der absolute Hammer.
Zurück in Köln musste ich mit sämtlichen weiblichen Mitgliedern des Hauses eine kurze Runde um den Block drehen.
Da ich das Fahrzeug mit einer "Roten Nummer" abgeholt habe steht es nun erstmal für die Dauer der Zulassung hier in Köln (aktuell 2-3 Wochen :cry: ) in meiner Garage.
Sobald er zugelassen ist werde ich ihn einem Freund vorstellen der eine KFZ-Werkstatt nebst Lackiererei betreibt (spezialisiert auf ältere Fahrzeuge und Restaurationen).
Ein paar "Kleinigkeiten" müssen noch erledigt werden. Stack System funktioniert nicht richtig. Leerlauf/Standgas einstellen. Reifen hinten NEU. Zwei, drei, vier Stellen die lackiert werden müssen.

Sobald er zugelassen ist werde ich hier auch mal ein paar Bilder einstellen.

Vielen Dank für die Aufnahme und Gruß aus Köln

Oliver


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Willkommen im Kreis der Verstrah... ERLEUCHTETEN und viel Spaß mit der Pocket Rocket ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Wolfman
7-IG Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 24 Nov 2018, 15:05
Fahrzeug: Caterham Seven 340S

Servus Oliver,
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Georg


ALLE MENSCHEN SIND KLUG. DIE EINEN VORHER, DIE ANDEREN NACHHER. :lol: (Voltaire 1695-1778)
Benutzeravatar
ReTie
7-IG Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 22 Aug 2020, 17:00
Fahrzeug: Caterham 7

Willkommen auch aus dem Süden und hoffentlich geht die Zeit schnell rum - bis er "ausgefahren" werden kann :D


Caterham - Lehrling am Beginn der Ausbildung :D
Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe vergangenen Monat für meine Tochter ein Fahrzeug zugelassen. Was beim StVA zwei Wochen Wartezeit bedeutet hätte, ging bei einem örtlichen Schilder-/Zulassungsdienst innerhalb von zwei Werktagen! Die Schilder habe ich bereits vorher machen lassen. Die Zulassung über den Dienst hat mich dann noch rund 70€ gekostet. Die haben halt quasi täglich einen Termin in der Zulassungsstelle und machen dort große Kontingente von Anmeldungen.

Nur als Hinweis, falls es doch was schneller gehen sollte. Es ist halt jetzt Sommer ;).

Viel Spaß mit dem Brummer :)


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

hallo und willkommen in der V8 Fraktion ;)
endlich wieder mal einer mit dem „richtigen“ Rover! :lol:
grüße aus Hessen
Andreas


Benutzeravatar
the-engel
7-IG Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14 Mai 2011, 21:34
Fahrzeug: Rush

Möchte dich auch recht herzlich begrüßen.
Komme aus Wermelskirchen, also nicht weit weg von dir.
Könnten uns ja mal zu ner Ausfahrt treffen.
Wo kommst du genau her?


fermoyracer
7-IG Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 14 Apr 2021, 21:46
Fahrzeug: VM/RCB 77

Willkommen auch von mir aus der Nachbarschaft. Hatte vor dem Kauf meines Anfang dieses Jahres öfters mal so nen 8er gesehen und war auch mal an einem dran...

"Dein" Köln und "mein" Siegburg sollen übrigens gerüchteweise nicht allzu weit auseinander liegen. Mein VM/RCB ist zwar aktuell noch beim Spezialisten, aber er nähert sich der Fertigstellung. Ist tatsächlich noch ein Neuwagen, der im Dezember 2005 mal ne Tageszulassung bekommen hatte und seitdem der Fertigstellung harrte. Zylinderseitig sind es nur die wohl am meisten verbreiteten vier Stück. Deinen 8er würde ich mir gerne mal live anschauen. Meiner hat gerdade noch ein anderes Fahrwerk bekommen, jetzt noch ein wenig an Lackierarbeiten, ein neues Verdeck und andere Kleinigkeiten. Bald sollte er fertig sein...

Ggf. fährt man sich mal über den Weg...


fr


fr
09179D26-3367-4990-ADC4-CAF0334955DC.jpeg
1E91BD8B-B3ED-4293-92DA-3C32EB3D4CEE.jpeg
D2664276-F86E-4865-BFA0-4F48CC6B02EF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


OliT
7-IG Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jun 2021, 13:14
Fahrzeug: Rush V8 (Mohr Straubenhardt)

Hey Ihr Lieben,

um mal alles zu beantworten.

Ich komme aus dem beschaulichen Köln-Sürth. Werde mich jedoch gegen Ende des Jahres Richtung Bonn Süd verändern. Genaugenommen der Ortsteil „Muffendorf“. Stellplatz habe ich auch schon angemietet in einer Tiefgarage mit guter Nachbarschaft….SL, Jaguar XJ, BMW, Porsche…..
Meiner steht seit heute ebenfalls beim Spezialisten. Lack muss ausgebessert werden und der Motor sowie die eigentliche Technik muss ebenfalls überholt bzw. kontrolliert werden. Sehe ihn wohl Ende August erst wieder. Danach bin ich tatsächlich für Ausfahrten rund um köln oder Motor Begehungen gerne zu haben…..
Bin nun erstmal zwei Wochen in den Bergen….ohne ihn….und dann geht es gerne weiter….

Bis dahin alles Gute ihr Lieben
Gruß Oliver


Antworten