Neuer aus dem Ruhrgebiet

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
wowbagger

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich vor kurzer Zeit den Weg hier hin gefunden habe.
Aktuell interessiere ich mich für einen Seven - wer hätte das gedacht :) - und bin auf diesem Gebiet Neuling.

Seit einigen Jahren fahre ich einen stark umgebauten Toyota GT86 (leergeräumt, KW V3, ordentliche Reifen und vorallem: Richtig Druck auf der Hinterachse (400+ Pferdchen bei gut 1.300kg)), insofern bin ich mit der Leistungsklasse in einem Seven gut vertraut. Natürlich bietet der Toyota trotz seines Umbaus mehr Komfort und auch die ganzen elektronischen Helferlein, wie man sie eben in einem modernen Auto findet.
Trotzdem ist mir eine Fahrmaschine und vorallem ein ausgezeichnetes Leistungsgewicht (aktuell so um die 3,0kg/PS über ein breites Drehzahlband. Im Peak bei gut 2,8kg/PS) nicht fremd. Fahrerisch kann ich das Fahrzeug aber definitiv nicht ausfahren, dafür habe ich zu wenig Erfahrung und zu wenig Können.

Aktuell bin ich dabei den Wagen zu verkaufen und dann steht eine Umorientierung an. Mein Interessensfokus liegt derzeit auf einem Caterham bzw. eben auf einem Seven. Es muss nicht zwingend Caterham sein.

In Bezug auf Sevens bin ich aber ein absoluter Neuling und außer hier im Forum zu lesen, zig youtube Videos zu gucken, diversem Kontakt bei Trackdays (in der Regel erst in meinem Rückspiegel und dann plötzlich sichtbar durch die Frontscheibe *g*) und dem ein oder anderen Sichtkontakt in freier Wildbahn bin ich unbefleckt. Ich saß auch noch nie in einem Seven drin.