Hallo zusammen

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Oha, das gilt aber bei einer Corvette und den anderen Fahrzeugen deiner Begierde genau so :) Das sind halt alles keine Opel Corsa. Der Seven ist von all den genannten sicher noch der am einfach zu wartenste.

Den Speedster gibst du beispielsweise in eine Werkstatt, weil "klar, Opel, kein Problem!". Dann wird dir der Karren falsch angebockt und du hast eingedrücktes Alu.
Elise kennt sich keine normale Werkstatt mit aus, oder sagen wir mal so, dass sich viele damit nicht auskennen wollen. Lieber vom Hof schicken...
Corvette C3... noch schlimmer. Wenn du mit sowas auf den Hof gerollt kommst, musst du dich nicht wundern, wenn die Rolläden runter gehen und die Tür trotz passender Öffnungszeiten verschlossen wird.
Willst du Spezialisten, brauchst du Spezialisten - zumindest, wenn du nicht selbst schrauben kannst.

Aber du scheinst ja eine fachkundige Anlaufadresse zu haben mit der Werkstatt. Das ist schon mal die halbe Miete! Vielleicht ist er auch bei einem Kauf unterstützend zur Hand?


BlackFog
Beiträge: 7
Registriert: 11 Sep 2021, 14:30

Amerikanische Schiffe verlassen meist schon im Stand den fahrtechnischen Grenzbereich, fressen Dir die Haare vom Kopf, haben das Gewicht des Empire State Building und von dem Blech hättest Du drei vernünftige Autos machen können, oder 7 7 (= sieben Seven) :mrgreen:
:lol:

Also die dicken Schiffe sind ohnehin quasi ausgeschieden. Etwas kleines und wendiges stell ich mir doch Spaßiger vor, vor allem auf eher engen Landstraßen.
Was eine Werkstatt für US Cars angeht habe ich auch Glück. Auch das gibt es fast ums Eck. Das die Autos alle nix für den Alltag sind ist nicht schlimm, eher im Gegenteil. Schließlich fängt der Spaß erst an wenn die Alltagstauglichkeit geht. ;)
Ich würde auch weiterhin mit dem Zug zur Arbeit fahren. Mit dem Auto nur wenn bei der DB mal wieder nix geht und das Wetter passt. Selbst mit einer C3 wär die Fahrt zur Arbeit günstiger als mit dem Taxi. :) ( Und Taxifahrten hatte ich in den letzten Jahren zu genüge.)

Im Rennen ganz vor sind im Moment C3 oder Seven Car. Fun Fact: Habe eben auf mobile eine C3 mit Erstzulassung 06/76 entdeckt die Quasi ums Eck steht. Ich bin Baujahr 06/76. :o Man möchte meinen es sei ein Zeichen. Aber noch ist alles offen.


dirk246
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08 Feb 2021, 10:59
Fahrzeug: Caterham 485S

Fang doch mal mit einem MX5 NB an.
Schau, wie er Dir taugt und ob Du eher nach schneller, größer / kleiner, schwerer / leichter, alltagstauglicher, .../... strebst. Den MX5 kannst Du nach Erkenntnisgewinn dann mit kaum Verlust wieder verkaufen oder auch behalten, wenn es passt.
Die meisten hier sind schon älter (also, äh, über 30) und sind nach viel Auto-Erfahrung zum 7 gekommen und wussten etwa, worauf sie sich einlassen.

Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von dirk246 am 13 Sep 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

WurzelbertAngenervt hat geschrieben: 12 Sep 2021, 21:51 Den Speedster gibst du beispielsweise in eine Werkstatt, weil "klar, Opel, kein Problem!". Dann wird dir der Karren falsch angebockt und du hast eingedrücktes Alu.
Viele sind von der Hebebühne gefallen oder bei der Probefahrt geschrottet worden. Kein Opel Händler will was damit zu tun haben. Und heute schon garnicht mehr.

MX-5 egal welcher ist zum Einstieg in die Welt der leichten Autos (nicht Mädels) sicherlich top.
- super Ersatzteil Versorgung
- großes Händler / Werkstätten Netz
- sehr agil zu fahren
- günstig
- ziemlich Alltagstauglich

Oder du traust dir halt zu selbst was zu schrauben.
Wenn du mit einem alten Exoten ein steigst braucht du eine gewisse (hohe) Leidensfähigkeit.


BlackFog
Beiträge: 7
Registriert: 11 Sep 2021, 14:30

Wenn du mit einem alten Exoten ein steigst braucht du eine gewisse (hohe) Leidensfähigkeit.
Die habe ich. ;) Und wie gesagt, wenn das Auto mal 2 oder 3 Wochen in der Werkstatt steht weil es auf Ersatzteile wartet ist mir das gleich, denn ich brauch ja eigentlich kein Auto, außer eben zum Spaß haben. :) Und da gibt es auch noch andere Hobbys mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann, z.b e-biken, Fotogrofieren, mein Heimkino oder PC Gaming. Also die Autolose Zeit lässt sich überbrücken, wie die 45 Jahre zuvor. :)

Was ich noch nicht gefragt habe: Wie steht es um die Versicherung? Gibt es das etwas spezielles, günstiges? Und falls ja, bekommen die erstmal einen Herzkasper wenn ich als Fahranfänger anfrage? :lol:


Antworten