Caterham CSR 175

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
hoffmann
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jul 2021, 10:12
Fahrzeug: Caterham CSR 175
Kontaktdaten:

Liebe Gemeinde,

seit ein par Wochen bin ich (sehr) glücklicher Besitzer eines Caterham.
Noch bin ich definitiv der Meinung, dass das eine der besseren Entscheidungen in meinem Leben gewesen ist. Ich wusste gar nicht, dass es momentan gar nicht so einfach ist an ein interessantes Auto zu kommen. Dank gilt hier dem Team von Kurt Hoffmann, die mir ein tolles Auto besorgt haben!
Das Wetter war bislang nicht so doll. Wie man im Regen fährt, weiss ich also mittlerweile ganz gut. Sehr langsam und vorsichtig...
Ich freue mich auf tolle Ausfahrten, aber auch auf regen Austausch mit Gleichgesinnten. Den einen oder anderen Tip werde ich mit Sicherheit noch brauchen. So ganz ist mir als Frischling in der Szene, und mit dem Auto selbst, noch nicht alles klar. Ausser der Tatsache vielleicht, dass ich eigentlich noch nicht geileres gefahren bin, und das Auto fahren offensichtlich total verlernt habe...

Ich bin mit Familie in FFM ansässig und werde mich alsbald mal bei Stammtisch in Neu Isenburg blicken lassen.

Motorsportliche Grüsse aus der Klassikstadt Frankfurt

Sebastian Hoffmann


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Servus Sebastian,

welcome to the show & Glückwunsch zum CSR ;) ! Für Spass und Ausfahrten unter Gleichgesinnten bist du hier genau richtig.
Wenn du magst kannst du mir ja mal deine Handynummer per PN schicken... Für´s Frankfurter Umland gibts im weitesten Sinne eine Whatsapp-Gruppe.
Ansonsten kann man den Stammtisch von Werner ganz klar empfehlen und dann ergibt sich das mit den Ausfahrten etc. ganz von alleine.

Ansonsten Grüß mal deinen Kollegen Ebrecht schön von mir, der hat die Gutachten für meine Autos gemacht - klein ist die Welt... :) .


VG

Matthias


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1319
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

hallo Sebastian,
na dann sehen wir uns ja bald beim Stammtisch in ca. 3 Wochen.
grüße aus büdingen
Andreas


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ja Hallo Sebastian,

willkommen bei den Seven Fahrern.

In und um Frankfurt gibt es:
- einige Caterham Fahrer, Besitzer, Schrauber,
- einige schöne Strecken Taunus, Odenwald, Spessart, Wispertal
- den Stammtisch in Neu Isenburg
- ein paar (spontane) Ausfahrten i.A. koordiniert über die WhatsApp Gruppe.
Ja leider hat mich der Regen in diesem Sommer auch kalt und nass erwischt.

Dann müssen wir doch ja ma in der Klassikerstadt besuchen.
Macht ihr auch TÜV für Seven?

Wenn du deinen Caterham mal zügig bewegen willst, oder im Grenzbereich erfahren möchtest, so gibt es natürlich von der Seven-IG einige Termine. Bei der https://www.cst-trophy.de kannst du um Pylonen wedeln.


hoffmann
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jul 2021, 10:12
Fahrzeug: Caterham CSR 175
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse!

in der Whats app Gruppe bin ich drin. Den Stammtisch nehme ich bei nächster Gelegenheit war.
Wir machen natürlich auch TÜV für Seven und andere Derivate. Auch Vollabnahmen §21 können wir machen.
Fabian werde ich gerne grüssen, der ist gerade im Urlaub.

Vielleicht können wir mal ein Treffen in der Klassikstadt organisieren. Zu sehen und zu tun gibt's da immer was.

Die Sache mit der Rennstrecke spukt mir natürlich auch im Kopf rum.
Probieren möchte ich das unbedingt mal.

Grüsse


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Es scheint wohl mehrere WhatsApp Gruppen zu geben. Die in der Matthias und ich sind heißt "Die Gang".

Beim Treffen wäre ich dabei. Taunus ist von da aus ja auch nicht so weit. Hatten schon mal ne längere Ausfahrt (noch mit dem Speedster) durch Wispertal und Taunus mit Ende in der Klassikstadt.


Antworten