Welche Anti Roll Bar für Caterham S3

Antworten
Benutzeravatar
senge-san
Beiträge: 143
Registriert: 07 Apr 2014, 13:43
Fahrzeug: Caterham S3, CVH Turbo

Hallo Zusammen

Ich werde meine Vorderrad Aufhängung auf die neuere Generation ändern da meine noch pre 1991 ist.

Bei der Anti Roll Bar gibt es 3 verschiedene Durchmesser:

https://caterhamparts.co.uk/home/6793-n ... r-kit.html

1/2"
5/8"
18mm

Welche ist zu empfehlen wenn man sich zu 90% auf der Strasse bewegt? Spürt man überhaupt einen Unterschied?

Gruss Stefan


Caterham, reduziert auf ein Maximum an Fahrspass...
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Beim Stabi für unsere Fahrzeuge gilt: So weich wie möglich, so hart wie nötig. Mit dem Stabi stellt man v.a. das gewünschte Eigenlenkverhalten ein. Je härter an der Vorderachse, desto mehr Untersteuern und umgekehrt an der HA.

Ich finde den blauen 9/16" in Verbindung mit dem 1/2" an der HA optimal. Damit kannst du dann über die Verstellmöglichkeit an der HA feintunen. Wenn man hinten ohne fährt, dürfte auch 1/2" an der VA ganz gut funktionieren, das habe ich selbst aber noch nicht getestet.

Gruß
Dominik

P.S.: Ich hätte ein komplettes Set VA/HA (9/16" & 1/2") zu verkaufen ;-)


Benutzeravatar
senge-san
Beiträge: 143
Registriert: 07 Apr 2014, 13:43
Fahrzeug: Caterham S3, CVH Turbo

Vielen Dank für deinen Input...


Caterham, reduziert auf ein Maximum an Fahrspass...
Antworten