Was wohin beim CVH RS Turbo

Antworten
FCN
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01 Jan 2018, 17:49

Ich konnte es doch nicht lassen, der RS Turbo Motor ist in meinen Seven eingepflanzt.

Wenn ich hier so im Forum lese, kann ich feststellen, dass es doch so einige gibt. Z.B. @senge-san

Kann mir einer der Besitzer ein Foto vom Motorraum zukommen lassen, damit ich Anregung bekomme, wo ich was hin verteile.

Vielen Dank schon einmal
Frank


Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

Hi Frank,

guggst hu hier:

https://www.dropbox.com/sh/b24kreg4p7pg ... 1mBDa?dl=0

VG
Reinhard


FCN
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01 Jan 2018, 17:49

Ok, vielen Dank. Scheint zwar ein Duratec zu sein, gibt aber trotzdem Anregung bei der Verteilung.

Wo hast Du die Batterie untergebracht?


Benutzeravatar
hesch88
Beiträge: 611
Registriert: 23 Okt 2013, 22:53
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0 Duratec by Mike Callaghan

Reinhard's HKT ist kein Duratec.
Das wird wohl ein VAG Turbo sein.
Duratec hatte keine Einzel-Zündspulen.
Schick mir mal per PN deine E-Mail-Adresse.
Ich hab noch vom CVH Turbo-Projekt Bilder gefunden.
Wird mir sofort schlecht, wenn ich die sehe...

Hast Du für die KE-Jetronic schon einen Platz gefunden? Die ist am schwierigsten zu verbauen.
Die Batterie hatte ich auf der rechten Seite vor den Füßen unter der Ansaugbrücke.


Grüße aus dem Saar-Lor-Lux!

Christian Hirschauer
PN: westfieldhesch@gmail.com
Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

Hallo Frank,

Batterie ist im Beifahrer-Fußraum, und ja, ist ein VAG Motor..
VG
Reinhard


FCN
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01 Jan 2018, 17:49

Batterie im Beifahrerfußraum, so hatte ich mir das auch schon gedacht😀

Den Luftfilterkasten will ich kürzen und unten offen so dahin bauen, wo vorher die Batterie war.


Blechkiste
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 2023, 08:22

Und wie weit bist du schon?


FCN
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01 Jan 2018, 17:49

Aufgegeben. Hätte ich mal auf Christian gehört.

Jetzt hat Frank Primas einen Sigma mit echten 140 PS eingebaut. Der geht Super.

In der Garage habe ich nun 3 Motoren. Einen cvh mit doppel Webrervergaser, einen xr3i und einen RS Turbo. Außerdem diverse Teile. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.


Antworten