Berechnungen rund um Seven & Co., Pinto-Info

Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hallo Gemeinde,
an dieser Stelle befinden sich verschiedene "Helferlein", die ich mir mal irgendwann (aus purer Faulheit) gebastelt habe, zum Download zur eigenen, privaten, nicht kommerziellen Verwendung. Das Copyright liegt bei mir, die unentgeltliche Weitergabe der unveränderten Dateien begrüße ich ausdrücklich.

Reifen- und Getrieberechner (Gegenwärtige Version: 2.5.d in Libre-Office-Format 2.5dL und Microsoft Office-Format 2.5dM, letztere könnte kleinere Fehler aufgrund von Kompatibilitätsproblemen haben.
Hinweis: Da ich keine Microsoft-Office-Produkte mehr nutze, kann ich die Funktionen im Microsoft-Umfeld nicht mehr vollumfänglich testen. 2.5dM ist also die letzte, eigenständige Version. Stand 11/2023)
[/color]

Funktionen:
  • Reifenrechner
  • Getrieberechner bis zu 6-Gang-Getrieben
  • Gegenüberstellung zweier, unterschiedlicher Setups in Wertetabellen und Diagrammen
  • Eingabemöglichkeit verschiedener Fahrzeugdaten , darauf basierend:
  • Anzeige der nötigen Leistung für eine Endgeschwindigkeit
  • Roll- Wind- und Fahrwiderstandsberechnung mit grafischer Darstellung
und zusätzlich enthalten gegenüber der Vorläuferversion:
  • Neu: Getriebe-Übersetzungen können sowohl aus den Getriebe-/Diff-Tabellen übernommen werden, als auch durch Eingabe eigener Werte
  • Neu: Diagramme auf separaten Blättern.
  • Neu: Tachotrieb-Berechnung für ausgewählte Ford-Getriebe (Anpassung der Tachoanzeige)
  • Neu: Tabelle mit Übersetzungen ausgewählter Ford-Getriebe
Weiter gibt es hier auch
  • Information zum OHC (deutsch, derzeitige Version 2.2.a, Stand 07/2014)
  • Besonderheiten des Ventiltriebs der OHC-Motoren (deutsch, derzeitige Version 1.0, Stand 09/2014)
  • Zündschloss.zip (Pdf, deutsch, Beschaltungshinweise zu Zündschlössern, Stand 1/2022)
[/color]
Bedienhinweise zum Reifen-/Getrieberechner (Pdf) können per PM oder Mail bei mir angefordert werden.
Yet to come:
  • Datei mit Information zum Kent OHV (Pre-Crossflow und Crossflow)
  • ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von suicide jockey am 07 Nov 2023, 12:59, insgesamt 39-mal geändert.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
b-ballmvp

Danke für deine Mühe und Bereitstellung :!:


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

b-ballmvp hat geschrieben:Danke ...
You are welcome ... ;)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
MaxiCossie

Auch von meiner Wenigkeit! 8-)


Benutzeravatar
roonie
Beiträge: 637
Registriert: 13 Okt 2008, 20:08
Fahrzeug: Caterham S3

Awesome!


------
Das kannst du zwar so machen, aber dann isses halt scheiße.
Turbo

:D Super Sache!!! Vielen Dank!!! :D

Gruß Greg


P.s.: Habe ein Problem mit dem 5ten Gang. habe soweit alle Variablen eingefüllt. Sobald ich die Ü von 0.8 beim 5ten Gang eintrage gibt es Probleme: #Werte# Jemand eine Idee woran es liegen kann????


MaxiCossie

Hm, liegt bestimmt an fehlendem Lampenbildchen incl. Halterung in nem bestimmten Forum :lol:


b-ballmvp

Turbo hat geschrieben:P.s.: Habe ein Problem mit dem 5ten Gang. habe soweit alle Variablen eingefüllt. Sobald ich die Ü von 0.8 beim 5ten Gang eintrage gibt es Probleme: #Werte# Jemand eine Idee woran es liegen kann????
Wo steht da dann "#Werte#"? Ich habs reingetippselt und alles i.O.


Turbo

MaxiCossie hat geschrieben:Hm, liegt bestimmt an fehlendem Lampenbildchen incl. Halterung in nem bestimmten Forum :lol:
Ja ja, bekommst Du heute noch (schuldig) :lol: :lol: :lol:

@ b-ball:

Ich mach nachher mal nen Screenshot und lade den hoch - ist wohl einfacher las Erklärung.

Gruß Greg


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Muß wirklich am fehlenden Bild liegen ;)

Hab es gerade noch mal mit der hochgeladenen Datei getestet, sowohl unter Microschrott Office 2k7 als auch Open Office 3.3 geht alles.
Welche Officeversion nutzt Du ?

Ach ja, Du gibst da schon 0 KOMMA 8 ein (KOMMA 8 geht auch, die Vornull wird automatisch gesetzt), oder?
Mit 0 PUNKT 8 geht das nur in englischen Excel-Versionen. Der Hinweis im File war nur darauf gerichtet, daß es eventuell Probleme mit amerikanischen Excel-Versionen geben könnte ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten