Umbau auf cvh Turbo / RS Turbo

timjrichards

daf ich fragen was deinem budget ist? Das könnte einiges entscheiden-


Tommi123

Hey,

Ja, natürlich. Budget sollte erstmal 2000 € nicht überschreiten, daher ja die Idee mit der einfacheren cvh-Lösung. Wenn ich damit nicht weit komme muss ich irgendwann aufstocken...

Dass ich damit keinen Duratec oder s2000 in den Westi bekomme ist mir natürlich klar, und wenn die Änderungen für den RS-Turbo genauso aufwändig sind wie für einen komplett anderen Motor wird das auch erstmal nichts werden.

Leider ist es nicht so "einfach" wie einen Escort auf rs2000 umzubauen, da da schon alle Teile in einem Schlachter enthalten sind :roll:

Lg


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RS Andreas
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Kuck mal hier,vielleicht interessant

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timjrichards

Tommi123 hat geschrieben:Hey,

Ja, natürlich. Budget sollte erstmal 2000 € nicht überschreiten, daher ja die Idee mit der einfacheren cvh-Lösung. Wenn ich damit nicht weit komme muss ich irgendwann aufstocken...

Dass ich damit keinen Duratec oder s2000 in den Westi bekomme ist mir natürlich klar, und wenn die Änderungen für den RS-Turbo genauso aufwändig sind wie für einen komplett anderen Motor wird das auch erstmal nichts werden.

Leider ist es nicht so "einfach" wie einen Escort auf rs2000 umzubauen, da da schon alle Teile in einem Schlachter enthalten sind :roll:

Lg
tut mir leid aber mit nur 2000€, da wurde ich gar nicht anfangen- egal wasfür einen motor du kaufst, da würde ich trotzdem neue dichtungen überall installieren, dann kopfschrauben... alleine das plus öl bist du schon bei 3-500 euro, dann der motor kostet dir auch was- dann umbau massnahmen- für 2000euro kann mann relative wenig machen- ist deinen auspuff ausreichend für mehr ps? Passen die längen und abständer zum block.
Ich persönlich würde dir empfehlen zu warten, um dann später deinen budget zu verdoppeln. Mit 4000€ könntest du sowas wie einen zetec/oder st170/oder standard duratec velleicht installieren- (wenn du gebrauchte einzeldrossel besorgen könntest), und ganz ehrlich, mit so einen motor wie duratec oder st170, wird deinem auto mindestens 4000euro mehr wert sein- die motoren werden inzwischen gewünscht-


isleman
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RS Andreas hat geschrieben:Kuck mal hier,vielleicht interessant

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ha ha, das merke ich mir im Kalendar an!! Ich habe was sinnvolles schneller als RS Andreas beigetragen !!! :D


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RS Andreas
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isleman hat geschrieben:
RS Andreas hat geschrieben:Kuck mal hier,vielleicht interessant

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
ha ha, das merke ich mir im Kalendar an!! Ich habe was sinnvolles schneller als RS Andreas beigetragen !!! :D
Ups,da warste schneller,und ich habs nicht mitbekommen.
PS.Ich glaub ich werd Alt :lol:


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Was ist aus dem RS Turbo Umbau geworden? Habe günstig einen RS 1,6 Turbo bekommen und will damit meinen CVH ersetzen. Wäre für Erfahrungen dankbar.


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suicide jockey
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Ein Fön gehört genauso wenig in den Seven, wie ein Akkuschrauber ... :mrgreen: Der C(onsiderable) V(ibration and) H(arshness) ist ein ungehobelter Klotz, nicht zu vergleichen mit manch anderem Motor (Rover, o.ä.), aber soo schlecht ist er nun auch nicht!
Ich weiß nicht, wie fast alle immer darauf kommen, ein Motorumbau sei mal eben so gemacht ... Vergiß das und sieh lieber beim cvh erstmal nach Fehlern, Schäden, Notlauf o.ä. .... wenn der gesund läuft (und selbst wenn er nur echte 130PS entwickelt), geht so ein leichtes Auto damit schon gut voran!.

Motorumbau endet ganz schnell im hohen vierstelligen Bereich .... vor allem, wenn dann noch irgendwelche Abgasgutachten gefordert werden. Eventuell musst Du JEDES Teil anfassen, Abgasanlagen, Ansaugung, Gemischaufbereitung ändern, Steuergeräte programmieren, und ... und ... und ...

Frag mal einen Profi, der so etwas anbietet. Der wird Dir sagen, was fällig wird ...


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hesch88
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suicide jockey hat geschrieben: 14 Okt 2021, 22:16 ...Der C(onsiderable) V(ibration and) H(arshness) ist ein ...

Nicht Compound Valve Hemispherical?


@FCN:
Hatte ich bereits durchgemacht (Westfield SEi: von Kent auf CVH auf CVH Turbo auf Zetec). Hab ihn dann aus folgenden Erfahrungen nach 3h Fahrt wieder ausgebaut und nen 1,8er Blacktop eingesetzt.
Baustelle 1: K-Jetronic
Die verbaut man wegen der kurz zu haltendenden Schläuche natürlich auf der Turbo-gelegenen Seite. Dadurch saugt der Motor nur warme, über den Krümmer strömende Luft an.
Baustelle 2: Haube
Je nachdem, ob Du eine Ansaugöffnung in der Haube hattest, muss eine neue Haube her oder Du machst diese Öffnung zu, um auf der anderen Seite wieder zu öffnen.
Baustelle 3: Drucksteuerung
da der Turbo pneumatisch über eine Druckdose gesteuert wird, kommen da auch wieder nervige Leitungen hinzu.
Baustelle 4: Ansaugbrücke
...ist zu hoch. Geht nur mit der XR3i-Brücke ohne mit dem Motor zu tief zu kommen oder die Haube anzuheben.
Baustelle 5: Ladeluftkühler
probier mal einen gescheiten Platz VOR dem Wasserkühler zu finden.
Baustelle 6: Abstimmung
Je nach Drehzahl war das Teil m.E.n. nicht fahrbar. K-Jetronic und Turbo in einem abzustimmen, war mir zu zeitintensiv. Und helfen konnte mir da auch keiner, weil das mit der K-Jetronic fast keiner mehr kann.
Im Endeffekt musste ich den Turbo drosseln... was ein Quatsch, da der eigentlich der Grund des Umbaus war...

Den eizingen Vorteil sehe ich in dem "perfect-fit" zum Getriebe. Das war es dann aber auch.
Also: Motor drin lassen, Oldtimer-Zulassung organisieren, in jede Stadt damit und dem Motor eine Kur verabreichen. Da gehen gute 120PS raus, wenn er sauber eingestellt ist. Gibt genug Leute, die mit so einem Auto zufrieden wären.


Grüße aus dem Saar-Lor-Lux!

Christian Hirschauer
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Der Selbstzitator hat geschrieben: 14 Okt 2021, 22:16 C(onsiderable) V(ibration and) H(arshness)
ist die - zugegeben leicht "black humour"-angehauchte - Bezeichnung der Engländer für diesen rauhen Brocken ... :D Übersetzung: in etwa: Erhebliche Vibrationen und rauher Lauf ...

Ich finds passend :mrgreen:

In Deinem Horrorszenar... äähm Deiner Umbaubeschreibung gibst Du doch die perfekte Antwort auf die Frage der Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus. Da wäre @FCN nicht der Erste, der für etliche Jahre aus der aktiven Gemeinde verschwindet, um in der Garage zu schrauben ...


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