Da würde ich gerne wissen wie das gemacht wird - ich habe das selbe Problem.
Gruss
Phil
Caterham Tankinhalt und Tankanzeige ???
Das kann doch eigentlich nur ein Potentiometer (um zuviel Ausschlag kleiner zu machen) oder ein Stepupwandler (um den Ausschlag anzuheben) sein.
- arrudolf
- Beiträge: 2104
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- Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert
Es ist eine lineare Transformation, d.h. es verschiebt die Kennlinie und ändert die Steigung. Ich würde das mit einem einfachen Operationsverstärker lösen. [emoji12]
Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
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- Beiträge: 66
- Registriert: 18 Jun 2014, 11:51
- Fahrzeug: Roadsport SV 175
das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab das Teil gefunden.
Siehe folgender Link zur Bedienungsanleitung:
http://www.spiyda.com/magento/media/cat ... %20MK3.pdf
Siehe folgender Link zur Bedienungsanleitung:
http://www.spiyda.com/magento/media/cat ... %20MK3.pdf
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- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 05 Mai 2019, 22:32
- Fahrzeug: Caterham Supersport 1.6l Sigma
Hallo!
Ich hole das Thema Mal aus der Versenkung da ich auf ein kleines Problemchen mit meinem Tank hab.
Ich hab nen Caterham S3 Sigma 1,6l - angeblich soll der Tank doch über 30l fassen (waren es 33L?). Wenn ich nun unterwegs bin steht die Anzeige ziemlich lang auf voll und nimmt dann doch relativ schnell ab. Irgendwann steht er dann in roten Bereich und ich bekomme Angst doch stehen zu bleiben und suche mir sie nächste Tankstelle. Beim Volltanken passen dann aber einfach nur ca. 23L rein... Kennt jemand das Phänomen? Gibt es Abhilfe?
Ich hole das Thema Mal aus der Versenkung da ich auf ein kleines Problemchen mit meinem Tank hab.
Ich hab nen Caterham S3 Sigma 1,6l - angeblich soll der Tank doch über 30l fassen (waren es 33L?). Wenn ich nun unterwegs bin steht die Anzeige ziemlich lang auf voll und nimmt dann doch relativ schnell ab. Irgendwann steht er dann in roten Bereich und ich bekomme Angst doch stehen zu bleiben und suche mir sie nächste Tankstelle. Beim Volltanken passen dann aber einfach nur ca. 23L rein... Kennt jemand das Phänomen? Gibt es Abhilfe?
Caterham Supersport 1.6l Sigma mit 140PS
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- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 58
- Registriert: 07 Okt 2017, 16:44
Sieht bei mir nicht viel anders aus, stört nicht. Ist doch kein digitales Computerteil, sondern nur eine Anzeige, die Dir sagt, ob der Tank relativ voll oder relativ leer ist. British cars, british engineering.
Ich mach es daher wie bei meinem Luftgekühlten (wo das nochmals relativ wie absolut unpräziser ist): nach dem Tanken den Tageskilometerzähler nullen und *spätestens* tanken, wenn die bei üblichem Durchschnittsverbrauch mit max.Tankvolumen abzgl. 10% erreichbare Strecke erreicht ist.
Mit dem 1,6er Sigma sollten auf der Landstrasse 350km ohne PsychoStress locker zu schaffen sein.
Und ansonsten immer voll getankt in die Garage stellen.
Gruss
Holland.
Ich mach es daher wie bei meinem Luftgekühlten (wo das nochmals relativ wie absolut unpräziser ist): nach dem Tanken den Tageskilometerzähler nullen und *spätestens* tanken, wenn die bei üblichem Durchschnittsverbrauch mit max.Tankvolumen abzgl. 10% erreichbare Strecke erreicht ist.
Mit dem 1,6er Sigma sollten auf der Landstrasse 350km ohne PsychoStress locker zu schaffen sein.
Und ansonsten immer voll getankt in die Garage stellen.
Gruss
Holland.
- caveman99
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 216
- Registriert: 14 Mai 2014, 09:32
- Fahrzeug: Caterham 165
Ich hab auch immer die ersten 150km 5/4 (also Anschlag rechts) und wenn ich auf dem weissen Strich vor 'R' bin, also noch nicht im roten Bereich, bin ich trocken. Findet man einmal raus, danach weiss man das
Den Norminhalt des Tankes wird man nie erreichen, da die Pistole vorher abschaltet. 'Nachfüllen' würde ich auch keinem empfehlen, der nicht auf Benzinflecken auf den Schuhen steht
Den Norminhalt des Tankes wird man nie erreichen, da die Pistole vorher abschaltet. 'Nachfüllen' würde ich auch keinem empfehlen, der nicht auf Benzinflecken auf den Schuhen steht
It's not over till WE say it's over.