Re: Ölschwallblech Kit Caterham K-Serie (1,6i -1,8l VVC)
Verfasst: 17 Mär 2019, 15:26
Schön, daß Du unterstellst bei BMW sitzen nur Idioten, die mit Absicht ein veraltetes Kühlmittel verwenden.
Jedes Kühlmittel hat seine Vor und Nachteile, wobei ich darauf jetzt nicht eingehe.
Viele Hersteller benutzen heute G40, das die Vorteile von G48 und G30 vereinen soll. (wieder silikathaltig)
Nur soviel, G48 hat immer noch Stärken, es gehört aber regelmäßig gewechselt, damit es die behält. (lt. BMW alle 2 Jahre)
Also nichts für Geizkrüppel, die alle Herstellervorgaben, belegbare Erfahrungen und Messungen generell mal in Frage stellen.
Joachim ist auch Caterham Händler...und hat selbst viel ausprobiert und Lehrgeld bezahlt.
Jeder schraubt doch an den Kisten selbst rum, nur wenn was schief geht, dann landen die Dinger beim Händler.
Klar, und dann sagen die Kunden alle, daß sie aus Geiz oder Faulheit den Schwamm zu lange drin hatten, oder gar nicht gewußt haben, daß es überhaupt einen gibt?
Ja, es gibt Schwämme, die sich auflösen!
Aber fast immer in Verbindung mit Kopfdichtungsschäden, zu hohen Öltemperaturen, oder ungeeigneten Ölen.
Es behauptet ja auch niemend, daß es ohne Schwamm, beim Fahren auf der Straße, nicht funktioniert.
Laß ihn weg und verwende die alte Dichtung.
Wenn Du dann die siffende Dichtung doch mal wechseln mußt, hast Du richtig gespart.
Ok, man kann das Öl natürlich auch durch einen Kaffeefilter...
Und 1 RICHTIGE Kurve, oder doch mal nen Trackday, oder Weitervekauf...
So Lagerschalen kosten nicht viel, sind beim K-Serie ja auch schnell gewechselt, mal eben den kompletten Motor zerlegen...
Schreib halt im englischen Forum, da gibts die Antwort, die Du hören willst.
Ich gebe es auf, schönen Sonntag.
Jedes Kühlmittel hat seine Vor und Nachteile, wobei ich darauf jetzt nicht eingehe.
Viele Hersteller benutzen heute G40, das die Vorteile von G48 und G30 vereinen soll. (wieder silikathaltig)
Nur soviel, G48 hat immer noch Stärken, es gehört aber regelmäßig gewechselt, damit es die behält. (lt. BMW alle 2 Jahre)
Also nichts für Geizkrüppel, die alle Herstellervorgaben, belegbare Erfahrungen und Messungen generell mal in Frage stellen.
Joachim ist auch Caterham Händler...und hat selbst viel ausprobiert und Lehrgeld bezahlt.
Jeder schraubt doch an den Kisten selbst rum, nur wenn was schief geht, dann landen die Dinger beim Händler.
Klar, und dann sagen die Kunden alle, daß sie aus Geiz oder Faulheit den Schwamm zu lange drin hatten, oder gar nicht gewußt haben, daß es überhaupt einen gibt?
Ja, es gibt Schwämme, die sich auflösen!
Aber fast immer in Verbindung mit Kopfdichtungsschäden, zu hohen Öltemperaturen, oder ungeeigneten Ölen.
Es behauptet ja auch niemend, daß es ohne Schwamm, beim Fahren auf der Straße, nicht funktioniert.
Laß ihn weg und verwende die alte Dichtung.
Wenn Du dann die siffende Dichtung doch mal wechseln mußt, hast Du richtig gespart.
Ok, man kann das Öl natürlich auch durch einen Kaffeefilter...
Und 1 RICHTIGE Kurve, oder doch mal nen Trackday, oder Weitervekauf...
So Lagerschalen kosten nicht viel, sind beim K-Serie ja auch schnell gewechselt, mal eben den kompletten Motor zerlegen...
Schreib halt im englischen Forum, da gibts die Antwort, die Du hören willst.
Ich gebe es auf, schönen Sonntag.