Zusammenbauanleitung

Oldtjikko
Beiträge: 87
Registriert: 23 Mär 2019, 10:43

Ich würde gerne mal gucken wie kompliziert es ist die Frontscheibe durch den Windabweiser zu ersetzen und frage mich ob jemand das Handbuch zum Caterham S3 (aktuelles Baujahr) zur Verfügung stellen könnte, als PDF oder Link.

Gruß
Daniel


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86



Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Oldtjikko
Beiträge: 87
Registriert: 23 Mär 2019, 10:43

suicide jockey danke dir, weißt du ob man zum abziehen der Scheibenwischer ein spezielles Tool braucht oder geht das so? Hast du auch den Link zur Hautpseite der Dokumente, weil bei dieser Anleitung die Scheibe schon Montiert ist und nur die Scheibenwischer angesprochen werden. Ich hoffe da gibt es vielleicht noch eine andere Version.

Gruß


Benutzeravatar
Axel
7-IG Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2017, 15:31
Fahrzeug: Caterham 485R S3
Kontaktdaten:

Ein bisschen Wackeln und wenn nötig leichte Gewalt, dann gehen die Scheibenwischer ohne Spezialwerkzeug ab.


Oldtjikko
Beiträge: 87
Registriert: 23 Mär 2019, 10:43

so ähnlich hatte ich mir das gedacht ;)

ich habe hier nochmal eine andere version gefunden, die arbeitet mit text anstatt mit bildern. Es scheinen nur 4 Schrauben zu sein, aber ich guck mir das dann später am lebenden Objekt an.

https://cms.caterhamcars.com/wp-content ... -Guide.pdf

danke euch
Zuletzt geändert von Oldtjikko am 11 Apr 2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Axel
7-IG Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2017, 15:31
Fahrzeug: Caterham 485R S3
Kontaktdaten:

Oldtjikko hat geschrieben: 11 Apr 2019, 15:43 so ähnlich hatte ich mir das gedacht ;)
Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht's einfacher. Anfangs dachte ich auch, ich bräuchte dafür ein Werkzeug. Aber mittlerweile fahre ich sowieso nur noch mit AeroScreen. :mrgreen:


Oldtjikko
Beiträge: 87
Registriert: 23 Mär 2019, 10:43

wie lange dauert der umbau mit übung ? 5 minuten?


Benutzeravatar
Axel
7-IG Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2017, 15:31
Fahrzeug: Caterham 485R S3
Kontaktdaten:

Oldtjikko hat geschrieben: 11 Apr 2019, 15:46 wie lange dauert der umbau mit übung ? 5 minuten?
Der komplette Umbau mit Scheibe abschrauben und AeroScreen dran, wenn Du alleine werkelst, schätze ca. 10 Minuten. Wenn Du zu zwei bist, ist es evtl. weniger, aber wirklich zeitaufwändig ist das nicht.


Benutzeravatar
Kühlschrank
7-IG Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 08 Mai 2011, 11:03
Fahrzeug: Caterham

Es sind nur 4 Schrauben. Wenn du innen Flügelmuttern benutzt geht es ohne Werkzeug.

Die Wischer wie schon geschrieben, bissl Wacken und kräftig ziehen.

Aber wenn du mal mit Aeroscreen gefahren bist, willst du keine Scheibe mehr.


Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

Falls Du eine beheizte Scheibe hast, musst Du Dich noch um das Kabel kümmern, ist aber auch wie alles andere keine Wissenschaft ...


Antworten